News Amazon.com: Bestellwert für kostenlose Lieferung sinkt auf 25 Dollar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
Abermals ändert Amazon.com in den Vereinigten Staaten die Bedingungen für einen kostenlosen Versand. Nach mehrmaliger Erhöhung des Mindestbestellwertes senkt das Unternehmen diesen nun wieder auf 25 US-Dollar. Gründe für dieses Handeln werden im Zusammenhang mit einer Lieferoption des Einzelhandelskonzerns Walmart spekuliert.

Zur News: Amazon.com: Bestellwert für kostenlose Lieferung sinkt auf 25 Dollar
 
In Amerika könnte man ja auch immer ein Buch (Paper Book) dazukaufen, ohne den Mindestbestellwert im Auge zu haben und dieses dann einer Bibliothek spenden. 😀

XShocker22
 
Mit den ganzen Ausnahmen aus Amazon Prime und bei den Amazon Plus Produkten war das doch klar.

Viele haben ein Prime Abo abgeschlossen um die Versandkosten zu sparen, was letztlich wieder nix gebracht hat, weil man immer noch für massig Zeug Versandkosten zahlen muss, weil Produkt X ist aus Prime Vorteilen ausgeschlossen, Amazon Pantry Produkte sind ausgeschlossen, Amazon Plus Produkte sind ausgeschlossen, bla.

Dann noch die unterschiedlichen Mindestbestellwerte...

Mein Prime werde ich sowieso kündigen, wegen der verteuerung, aber bis auf Amazon Prime Video, sehe ich praktisch NULL Vorteile für Amazon Prime.

Die Versanddauer hat sich zu vorher nicht geändert, bis auf die Tatsache, das bei Standartversand Amazon künstlich den Versand um mehrere Tage verzögert, bzw. einfach garnicht losschickt.

Amazon Normal wurde einfach auf Prime verlagert und nichts hat sich geändert, Versandkosten für Kleinartikel sind weiterhin vorhanden. Nun scheinen wohl immer weniger Leute ihr Zeug bei Amazon zu bestellen, find ich richtig so.

Jetzt auch noch in Deutschland, dann bewegen wir uns wieder in die richtige Richtung.
 
basilisk86 schrieb:
Die Versanddauer hat sich zu vorher nicht geändert, bis auf die Tatsache, das bei Standartversand Amazon künstlich den Versand um mehrere Tage verzögert, bzw. einfach garnicht losschickt.

Amazon Normal wurde einfach auf Prime verlagert und nichts hat sich geändert, Versandkosten für Kleinartikel sind weiterhin vorhanden. Nun scheinen wohl immer weniger Leute ihr Zeug bei Amazon zu bestellen, find ich richtig so.

Du scheinst ja ganz tiefe Einblicke in das Unternehmen zu haben. Dass Prime Lieferungen vorgezogen werden ist ja nur folgerichtig wenn man für den Service bezahlt.

Mit den zunehmenden Plus-Produkten hatte mich früher auch geärgert - man kann aber mit kleinen Tricks auch Problemlos Plus-Artikel ohne MBW mit Prime beziehen von daher hab ich damit kein Problem mehr :D
 
kai84 schrieb:

Selbst wenn man komplett Hohl in der Birne ist, muss man in der Lage sein festzustellen, das früher Amazon immer am darauffolgenden Tag nach der Bestellung, versendet hatte. Kann man alles auch bei sich in der Historie nachvollziehbar verfolgen.

Seit es aber Amazon Prime gibt, man kann in der Historie tatsächlich einen cut machen, werden die Bestellungen nur noch 2-3 Tage nach Bestelleingang verschickt und seit ich Prime habe, wieder wie früher, das nennt sich dann aber jetzt Premium Versand.

Heute Bestellt, Morgen versendet... Das war einfach Standart und Heute heisst es Premium Versand.

Das ist also mein schreckliches Geheimnis zum "tiefen" Einblick in das Unternehmen.
 
Also ich hab kein Prime, aber alles was ich bis dato bestellt habe war innerhalb einer Woche da.
Wenn ich bei Otto, Conrad oder H&M was Bestelle bin ich froh wenn es in 14 Tagen da ist.
 
basilisk86 schrieb:
Selbst wenn man komplett Hohl in der Birne ist, muss man in der Lage sein festzustellen, das früher Amazon immer am darauffolgenden Tag nach der Bestellung, versendet hatte. Kann man alles auch bei sich in der Historie nachvollziehbar verfolgen.

Seit es aber Amazon Prime gibt, man kann in der Historie tatsächlich einen cut machen, werden die Bestellungen nur noch 2-3 Tage nach Bestelleingang verschickt und seit ich Prime habe, wieder wie früher, das nennt sich dann aber jetzt Premium Versand.

Heute Bestellt, Morgen versendet... Das war einfach Standart und Heute heisst es Premium Versand.

Das ist also mein schreckliches Geheimnis zum "tiefen" Einblick in das Unternehmen.

Aha!
Amazon hat aber seinen Versandumsatz in den letzten Jahren drastisch gesteigert - damit unterstellst du durch deine Aussage, die Pakete würden liegengelassen, dass in gleicher Höhe auch die Versandkapazitäten für Non-Prime-Kunden erhöht wurden. Wie schaffst du dass ohne tiefe Einblicke in das Unternehmen? :D
 
basilisk86 schrieb:
Die Versanddauer hat sich zu vorher nicht geändert, bis auf die Tatsache, das bei Standartversand Amazon künstlich den Versand um mehrere Tage verzögert, bzw. einfach garnicht losschickt.

das ärgert mich auch total! :mad:

Bei uns war doch der Mindestbestellwert auch mal niedriger oder? (19 Euro?)
 
Man muss aber auch sagen, dass es vollkommen normal ist, dass der Standardversand jetzt länger dauert. Die schiere Menge an zahlenden Prime-Kunden ist ja nun mal in der Prioritäten-Liste ganz oben, sowohl in den Logistiklagern als auch beim Versand der verschiedenen Logistikdienstleistern. Sieht man ja auch bei den Amazon-Paketen der DHL. Dort steht ja auch "Prio" drauf. Die behandeln diese ja auch ganz anders.
Irgendwer muss dann ja gezwungenermaßen zu knapp kommen. Es sei denn man stellt mehr Personal ein, baut jede Autobahn um eine Spur aus und kauft mehr Fahrzeuge.

Ich weiß was Du meinst, aber das und alles andere sind Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt.

Und seien wir ehrlich, wir sind doch die bereitwillig zahlenden Kunden. (Zumindest ich)
Ist doch dann aber auch klar, dass sich früher oder später, wenn auch zeitlich nachweislich, sich jemand schlechter behandelt fühlt. So ist das. Amazon hat erkannt, dass man aus einer Lieferoption den Umsatz steigern kann und die breite Masse hat es angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
In Amerika könnte man ja auch immer ein Buch (Paper Book) dazukaufen, ohne den Mindestbestellwert im Auge zu haben und dieses dann einer Bibliothek spenden. 😀

XShocker22


Pssst, es gibt einen Buchtrick der auch in DE funktioniert.
Einfach mal Amazon Buchtrick googlen.
Mydealzer wissen eh bescheid. :D
 
Und hier sieht man schön warum Amazon niemals ein Monopol haben dürfte. :D Hoffentlich gibt es auch weiterhin noch Konkurenz, damit ich nicht noch mehr für Prime Zahlen muss..
 
Kann ich auch bestätigen. Früher, als es noch kein Prime gab, wurde immer am selben Tag versendet und die Ware am nächsten Tag da.

Jetzt ist es so, dass die Ware immer erst am Folgetag versendet wird und einen Tag später eintrifft.

d.h. die reine Transportzeit ist gleich geblieben. Nur Amazon versendet halt später.
 
In Mexiko liegt der Mindestbestellwert gerade bei 599 Pesos.
 
Chillaholic schrieb:
Pssst, es gibt einen Buchtrick der auch in DE funktioniert.
Einfach mal Amazon Buchtrick googlen.
Mydealzer wissen eh bescheid. :D

Geht auch mit Vorbestellung von einem noch nicht erschienenen Film o.ä. - dank UHD ist ein MBW (bzw. Plus-Artikel mit Prime) kein Problem mehr.
 
basilisk86 schrieb:
...
Seit es aber Amazon Prime gibt, man kann in der Historie tatsächlich einen cut machen, werden die Bestellungen nur noch 2-3 Tage nach Bestelleingang verschickt und seit ich Prime habe, wieder wie früher, das nennt sich dann aber jetzt Premium Versand.

Heute Bestellt, Morgen versendet... Das war einfach Standart und Heute heisst es Premium Versand.

Das ist also mein schreckliches Geheimnis zum "tiefen" Einblick in das Unternehmen.
Kommt doch nur auf das Produkt und die Uhrzeit an.

Die meisten Bestellungen die ich mache, sind am nächsten Tag schon bei mir, wenn nicht am selben Tag dank SameDay.
Das ist bei den anderen Shops nicht viel anders. Wenn man noch vor 12 Uhr bestellt, ist die Chance gut das am selben Tag versendet wird und die DHL ist hier recht flott. Wird es heute versendet, wird es zu 95% schon am nächsten Tag bei mir sein.
 
LS-Chris schrieb:
Und was interessiert uns jetzt die Versandkosten in den USA?

Ich finde es interessant, und jetzt ? :rolleyes:

@Topic

Ich bestelle auch sehr viel bei Ama, aber letzt endlich sollte man denen nicht so viel Macht geben, und ab und zu wo anders bestellen. Vorausgesetzt der Preis ist woanders nicht höher.
 
Zurück
Oben