News Amazon Echo Show 15: Vorbestellungen starten heute, Auslieferung im Februar

telejunky schrieb:
Habe nur ne Bastellösung bei Google gefunden, wo jemand aus einem Paperwhite sich das rausgebastelt hat.
Link? Klingt interessant
 
Gaspedal schrieb:
Aber ein Smartphone mit Mikrofon und Kamera hast Du immer dabei :evillol:
Bei der Arbeit liegt es abgeschlatet in der Schublade in meinem Schreibtisch, nachts ist es sowieso aus und die paar Stunden Freizeit am Tag ist das Teil auch eher irgendwo, oft noch im Auto oder in der Tasche. Also nein, hab ich weder immer dabei, noch ist es ständig an, wozu sollte es auch. Mein Leben findet hauptsächlich in der realen Welt statt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Runenschnitzer, yummycandy, tritratrullala und eine weitere Person
xexex schrieb:
Mehr als Kochrezepte anzeigen fällt dir als Verwendungszweck nicht ein? Echo in der Küche wird bei mir vor allem als Uhr/Timer und zum Musikhören beim Kochen genutzt, beim Echo Show 15 werde ich auf jeden Fall auch noch die Einkaufsliste und Kalender dauerhaft anzeigen lassen und grundsätzlich natürlich auch zur Kommunikation.
wow, da ist aber einer extrem busy dass er sogar beim kochen Kalender zum 20x mal am Tag prüft und nebenbei ein Meeting mit Echo halten muss..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
CoolerTypderTyp schrieb:
da ist aber einer extrem busy dass er sogar beim kochen Kalender zum 20x mal am Tag prüft
Dafür braucht man nicht "busy" zu sein, Wandkalender gab es schon im 18. Jahrhundert. Jetzt ist er halt nicht mehr aus Papier, sondern digital an der Wand, genau da wo ihn jeder aus der Familie sieht.

CoolerTypderTyp schrieb:
nebenbei ein Meeting mit Echo halten muss..
Mache ich gerne, weil man beim Kochen durchaus immer mal wieder Zeit hat um Familie und Freunde anzurufen und die besten Rezepttipps gibt es sowieso von der Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Ich habe in den Show-Modellen eigentlich noch nie einen Mehrwert gesehen. Gimmick mit Display. Und bei 250 Euro kann ich mir fast schon ein iPad kaufen.

Naja, du bekommt hier von Amazon für 250€ ein 15,6" großes FHD-Tablet, dass speziell dafür gemacht /designt ist, an die Wand gehängt zu werden (auch, was Kabelführung etc. angeht). Das billigste iPad kostet mit 379€ UVP ganze 129€ mehr, das ist in diesen Preisregionen doch deutlich mehr.
 
Das wäre der perfekte Anwendungsfall für ein großes farbiges E-Ink-Display (also sowas hier, was 2019 erstmals vorgestellt wurde und seitdem hin und wieder durch durch die News-Meldungen geistert).

Wenn ich die jetzige Meldung richtig deute, wird das aber vermutlich normale LCD-Technik sein. Schade. Ein Display als Bild-Ersatz, was den ganzen Tag über hell leuchtet, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Sowohl ästhetisch, als vom Stromverbrauch her.
 
Na endlich, aber ich warte auf ein Prime Angebot. Fand es schon zur Vorstellung richtig cool
 
Leider bisschen spät für mich.
Ich wollte 2018 beim Küchenumbau/neubau ein Tablet in die Wand. Kochbuch, Browser, Timer, AVR-Steuerung (Lautsprecher in die Zwischendecke eingebaut und aufm AVR 2 Zone angeschlossen), Youtube, Streaming, etc. war die Idee.
Die Idee ist fast an einer vernünftigen Wandeinbauoption gescheitert.
Letztendlich wurde es ein Ipad Pro 12,9" (2018) mit so einem Wandeinbauhalter, dazu ein Unterputz USB Ladegerät (welches ich letztens tauschen durfte).
Gesamtkosten um die 1250,-€
Hätte man in etwas größer und in einem Teil haben können. Schade.
Vielleicht mal bei Gelegenheit zulegen und schauen was man damit alles anstellen kann.
 
Darauf habe ich echt gewartet. Für die Küche das perfekte Gerät.
Nutzen bereits einen Show 8 und das Bild ist zu klein für eine richtige Nutzung.
Prime Das ich komme.
 
Ich finde den Echo Show 15 interessant. Der beste Platz wäre die Kühlschranktür. Kennt jemand dazu Montagemöglichkeiten?
 
Makkaroni schrieb:
Der beste Platz wäre die Kühlschranktür. Kennt jemand dazu Montagemöglichkeiten?
Ich denke mal da kommt bestimmt was magnetisches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Jasmin83 schrieb:
Bei der Arbeit liegt es abgeschlatet in der Schublade in meinem Schreibtisch, nachts ist es sowieso aus und die paar Stunden Freizeit am Tag ist das Teil auch eher irgendwo, oft noch im Auto oder in der Tasche. Also nein, hab ich weder immer dabei, noch ist es ständig an, wozu sollte es auch. Mein Leben findet hauptsächlich in der realen Welt statt ;)
Sprach er und schreibt den 5880ten Post, hier in der virtuellen Welt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, rpsch1955 und rocka81
CoolerTypderTyp schrieb:
Resourcenverschwändung
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören - selbst wenn es richtig geschrieben wird.
Ressourcenverschwendung taucht inflationär in den Threads auf wenn irgendetwas auf den Markt kommt für das man selbst keine Verwendung hat.

Gaming ist Ressourcenverschwendung,
TV, Smartphones, Urlaub..
Fleisch ist Ressourcenverschwendung oder überhaupt Essen das Genuss bringt und nicht der Lebenserhaltung dient.
Haustiere sind Ressourcenverschwendung.
Kinder vermutlich auch.
Eigener PKW - sowas von.
Meine Existenz letztendlich auch.
 
emxq schrieb:
Sprach er und schreibt den 5880ten Post, hier in der virtuellen Welt 😂
Wer ist "er"?

Ich glaube kaum, das man mich mit 5800 Beiträgen in etwa 4200 Tagen seit Registrierung als jemanden bezeichnen kann, die hauptsächlich in der virtuellen Welt lebt. Nur ums auch für dich nochmal verständlich und nachvollziehbar auszudrücken, das macht 1,38 Beiträge pro Tag, bei einer durchschnittlichen Tippdauer von vielleicht 3-5 Min. :rolleyes:

Die richtige Reihenfolge lautet: Erst denken und dann schreiben, was im übrigen auch für das "er" gilt. Just for info. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illskillz, yummycandy und Frank
Makkaroni schrieb:
Ich finde den Echo Show 15 interessant. Der beste Platz wäre die Kühlschranktür. Kennt jemand dazu Montagemöglichkeiten?
Könnte zu dick für die Kühlschranktür sein. 3,5cm (+ evtl. Befestigungsmechanismus) sind nicht wenig und dann kommt ja noch das Stromkabel.
 
Die totale und absolute Marktforschung zieht nach Hause und wir kaufen es als innovativ und als Gewinn für unseren Alltag ein. Mag an sich nett sein, wo kein Schatten da keine Sonne, wie auch hier . Aber der Preis meiner Privatsphäre ist mir da zu hoch um das Ding zu kaufen 😀
 
Agba schrieb:
Gibt es Leistungsangaben zum Bildschirm? Bzw. Verbrauchsdaten?
Das Netzteil liefert 30 Watt. Wie hoch die Leistungsaufnahme je nach Einsatzzweck ist, wird von uns dann wieder im Test beleuchtet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Hat zwar nichts mit der Funktionalität zu tun, fällt mir Designtechnisch bei Echo Geräten aber immer wieder auf.
Ich finde es sehr schön, wie stark sie die Kamera im Gerätedesign hervorheben. Hier ist es der schwarze Fleck, wenn sie nicht geschlossen ist. Bei den 8ern ein Weißer Punkt im geschlossenen Zustand. So kann man immer auf den ersten Blick erkennen, ob die Kamera gerade geschlossen ist oder nicht.

Bei Notebooks, die einfach ein graues Plastikteilvorschieben ist das nicht so.
 
Zurück
Oben