News Amazon führt jährliche Versandpauschale ein

Ja da gebe ich Dir recht ... erinnert mich an eine BILD Kampagne ...kaufen sie das VOLKS-Handy, den VOLKS-Laptop, alles nur Versuche eine schon gesättigte Käuferschicht noch zu einer Seite (hier die technikuinteressierten und alten) hizu erweitern.

Das Karussel dreht sich immer schneller, und jeder möchte am liebsten eine Kontoverfügung und einen Dauerauftrag von eurem Girokonto haben... bei den ganz jungen haben Sie es ja bald geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig überflüssig.

Ich bin definitiv ein VIEL-Besteller, aber da man ja eh Bestellungen zusammenlegen kann und selbst bei Anwahl von "Einzeln verschicken" so gut wie nie Versandkosten berechnet werden (Und ich hab viele Vorbestellungen!), is die Pauschale vollkommen nutzlos!
Jeder Amazon Viel Besteller nutzt die niedrige Mindestgrenze. Und Buchbestellungen sind eh Versandkostenfrei.
 
Bei 3€ wären das 20 Bestellungen. Also knapp alle 3 Wochen eine Bestellung unter 20€.
Diejenigen, für die sich das lohnen sollte, sollten vielleicht mal überlegen Bestellungen zu vereinen.
 
Mann Fraggle! Du sollst das doch nicht nachrechnen ... Du machst dem Amazon- Marketingmenschen die ganze Überraschung kaputt .... menno :D

Übrigens das Kleingedruckte ist meistens auch nicht gut für die Augen :evillol:
 
trick17 schrieb:
Muahahaha ... Amazon rechnet mit einem Minusgeschäft wie in den USA ...
...

Das du gegen Amazon bist haben wir gemerkt. Aber du solltest Zitate nicht verkürzen und dadurch verfälschen. Denn sie rechnen kurzfristig mit einem Verlust - das hast du ausgespart.
Jede Investition bzw. viele neue Geschäftspraktiken fangen mit einem Verlust an, erst im Laufe der Zeit kommt es zu einer Amortisation.
 
Sry,
 
Hallo Leute!

Ich bin Neukunde bei Amazon und habe vor kurzem eine schwarze VISA Karte mit einem 20€ startguthaben bekommen! Mir kommt da der Thread hier ganz passend!

Also meine Fragen:

1. Wie funktioniert das genau, dass ich meine VISA-Karte mit den 20€ Startguthaben aktiviere?

2. Besteht eine jährliche Mitgliedschaftsgebühr oder ähnliches? (Habe dazu die Antwort: Nein! Kann dies jemand bestätigen?)

3. Kann man dort wieder kündigen, bzw. besteht eine Mindestlaufzeit?
 
@Mardy2802: solche Fragen stelle ich mir immer vor einem Vertragsabschluss ;).

Gibt es keine AGB oder FAQ bei Amazon?
 
Hallo Fu Manchu

Also kurzfristige Einbußen ....hmmm woher könnten die kommen? Ach ja die Preise müssen ja erst noch durchs neue "Kalkulationschema laufen ... Denn: Amortisiert hat sich dieses Konzept erst in dem Augenblick wenn Sie euch für die gleiche Warenmenge mehr abgeknöpft haben, oder aber zu einem Mehrkonsum verleiten -

By the way ....wer sich für 20€ tartguthaben 'ne Kreditkarte andrehen lässt hat garantiert auch mehrere Jamba Klingelton Abos .... also da verschlägts mir echt die Sprache.
 
@ trick17 (Post #24): Ich kann deine These gut nachvollziehen, ist logisch und Verluste machen will ja nun keiner.
 
Leute...schon mal drüber nachgedacht, dass es bei Amazon auch Sachen gibt, bei denen der Versand auch bei über 20€ oder wenn n Buch dabei ist nicht kostenlos ist? Seine es größere Küchengeräte oder einfach nur TFT`s etc...
Da ist sowas für Leute die öfter solche Dinge bei Amazon bestellen schon sinnvoll. Ich hab allein diese Jahr einen TFT, n Mini Ofen, Kochplatten usw bei Amazon bestellt... wenn man dann eventuell noch für Freunden usw mitbestellt lohnt das schon.
Bei Amazon.com ist da auch sonne Art abgespeckter express Versand mit drin (2 Werktage...ja ich weiß in D schaffen die das auch so aber wir sind auch viel kleiner als die USA).
Da es bisher kaum Infos gibt sollte mna sich also mit Kommentaren über Sinn und Unsinn etwas zurückhalten.

@trick17
inzw haben wir glaub ich alle Begriffen das du Amazon nicht magst...dein Pech!
und wenn du dir das Kreditkarten Angebot von Amazon mal durchgelesen hättest wäre dir unter Umständen sogar aufgefallen das es im direkten Vergleich mit den gängigsten Kreditkarten angeboten diverser Banken ziemlich gut ist... aber wahrscheinlich warst du grad dabei n Jamba Abo abzuschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise hat man bei Kreditkarten noch jährliche Mindestumsätze zu erfüllen sonst kostets nochmal ne Jahresgebühr. Geschenkt gibts nix auch wenn man erstmal 20€ umsonst bekommt.

Bei Amazon lohnt sich übrigens öfters mal reinzuschauen, die haben oft Preise bis 30% gesenkt. Die Aktionen laufen aber meist nur 1 Tag oder paar Stunden.
 
Bei 3€ wären das 20 Bestellungen. Also knapp alle 3 Wochen eine Bestellung unter 20€.
Diejenigen, für die sich das lohnen sollte, sollten vielleicht mal überlegen Bestellungen zu vereinen.
nur dass es hier nicht wie in den usa (umgerechnet) 54€ kostet, sondern 29€. Macht dann immer noch 10 bestellungen im jahr, also alle 5-6 wochen eine bestellung. in meinen augen auch nicht wirklich interessant, da man eh immer bündelt um über 20€ zu kommen (und die schwelle ist ja auch geschickt gewählt, wie oft habe ich da schon eine dvd "zu viel" gekauft, um über die 20€ zu kommen...).
wird lediglich interessanter, wenn in den 29€ auch die versandkosten für fsk18 material dabei sind, aber noch sind die genauen bedingungen ja nicht bekannt.
 
hmm... 29€... muss man sich auf jeden fall genau ausrechnen. vor allem, wenns ja eh über 20€ versandkostenfrei ist.
 
Abgesehen ob man nun Amazon mag , oder auch nicht ... der Trend geht eindeutig zur kostenmäßigen Flatrate-Kundenbindung.

Die Frage lautet also: "Wem nützt es ?" (Julius Cäsar) ... eine Frage übrigens die man nicht oft genug stellen kann. Und wie hier schon einige unter Euch richtig gerechnet haben, lautet die Antwort: jedenfalls nicht dem Kunden, und schon garnicht dem Kunden der diese Lieferflatrate nicht hat , denn der darf das mitfinanzieren.
 
wenn sich das auch auf den marktplatz und amazon.co.uk bezieht wäre das für mich durchaus eine überlegung wert. ansonsten zahlt man eh schon meistens keine versandkosten.
 
Verstehe nich, warum sich dann alle so freuen... :rolleyes:

Wer freut sich denn?
Hier meckern alle nur wieder, wie halt überall o_O

@23 (Forum-Fraggle)
Also 29€ / 3€ = 10 Bestellungen.
Zumindest laut meinem Kopf, Windowstaschenrechner und meinem Casio Taschenrechner. Kann auch sein, dass sich etwas davon verrechnet hat :D
Und jeden Monat etwas bestellen bekommen einige bestimmt hin.



@Topic)
Lohnt auf jedenfall. Gerade bei Amazon gibt es eine sehr schöne Musikauswahl, die ich hier leider nicht genießen kann (nächste Stadt ist 60 Minuten mit Zug entfernt und selbst dort wird das Musikangebot wohl nicht allumfassend sein ;))
Und auch von kleineren Bands kann man bei Amazon was bestellen, dann sehr alte Alben (teilweise 10 Jahre alte Alben)...
Okay die Preise entsprechen meist der UVP, aber ich habe bisher schon soviel bei Amazon bestellt und eigentlich nur bei der ersten Bestellung ein Problem gehabt (damals für mehr als 250€ etwas bestellt und das ging net per Vorkasse, komische Geschichte usw. ^^)

Achja und die Kreditkarte von Amazon kostet 20€ im Jahr oder so.
Also im zweiten Jahr haben die deine 20€ Rabatt wieder drin :>
 
Sehr fein. Ob das auch für die ab 18 Bestellungen gilt?

Nun ja, da ich regelmäßig DVDs (tiefpreisgarantie) bestelle, lohnt sich das Angebot für mich auf jeden Fall. Weiter so...
 
Wie funktioniert das eigentlich mit so ner Kreditkarte? Wäre nett, wenn mir das jemand mal erklären könnte!
 
ich kauf auch immer über 20 € ein .. vorhin erst für 80 € DVDs bestellt ... lol ..
 
Zurück
Oben