• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon-MMO New World: Nächste Verschiebung soll endlich Erfolg bringen

snickii schrieb:
brauchen die Leute aber schnell neuen Content
Macht man sich den Content nicht selbst? Neue Flugzeuge nicht, aber du kannst ja die ganze Welt umfliegen. Neue Art von Challenges maybe, aber das wars. Die Aussage passt nicht so auf ein Spiel was mehr oder weniger eine Sandbox ist.
 
Selber schrieb:
Die Aussage passt nicht so auf ein Spiel was mehr oder weniger eine Sandbox ist.
Der schrei wird schnell da sein nach mehr Inhalt. Neue Gebiete, mehr PvP Möglichkeiten, mehr Dungeons, die Leute werden Raids wollen...

Das ist ein MMO, nur weil es Open World PvP hat ist es kein Sandbox..
 
Selber schrieb:
......

Da hat wohl jemand nie solche Spiele gespielt und wollte nur irgendeinen Käse schreiben. Das Game wird sowieso immer mit den aktuellen Big MMO's auf dem Markt verglichen und so wie Amazon auf die Community eingegangen ist wird es eh irgendwann richtige Raids wie in WoW geben
 
snickii schrieb:
Das Game wird sowieso immer mit den aktuellen Big MMO's auf dem Markt verglichen
Was aber pauschal keinen Sinn macht. Allein, weil es einmalig 40€ kostet und man prinzipiell dann 1 Monat spielen, 10 Monate Pause machen und ohne weitere Kosten wieder durchstarten kann.
Da verdient Amazon dann zwar nichts dran, aber das ist mir als Spieler erstmal egal. Selbst, wenn das Spiel nach dem 1 Monat den Bach runtergehen sollte, hatte man halt 1 Monat Spaß.
Generell habe ich bei New World das Gefühl, dass nicht die klassischen Spieler von FF14 oder WoW angesprochen werden. Man versucht eher in Bereichen von Leuten zu fischen, die damit vllt. eher weniger anfangen können.

Gerade im Streamer Bereich gibt es einige Leute, die das quasi als Überbrückung bis Battlefield oder sowas nutzen ;)
 
@Phear Du wirst dadurch aber auch nicht so regelmäßig Updates bekommen wie bei anderen MMO's. ;) Zumal ESO auch nicht monatlich kostet, das selbe Zahlungsmodell wird es bei New World auch geben denke ich. Bekommst dann Vorteile wenn du monatlich zahlst... anders kann sich so ein spiel gar nicht tragen.

Obwohl... oder Pay2Win Payments.

PS: Ich hab nichts dagegen monatlich zu zahlen, stört mich 0. Bekomm dafür ja ordentlich was.
 
Oder wie Guid Wars 2.
Einmalige Kosten aber massig Skins und anderes im In-Game-Shop.
Aber kein Abo. Meines Wissens.

Scheint sich ja auch irgendwie zu tragen.
 
Naja, kein Pay 2 Win wuerde ich aber bei GW 2 so definitiv nicht sagen.

Storage ist da nur der kleinere Teil, aber die zusaetzlichen Bag-Slots, aber vorallem die Bank und Materialstorage Upgrades sind schon grenzwertig.

Die Erntewerkzeuge, die teilweise auch zusaetzliche Items ernten und unendlich sind sind da schon eine Stufe weiter.

Und natuerlich die Booster.

Ja, man kann sich Edelsteine durch Gold kaufen. Aber auch umgekehrt: Legitimierter Goldhandel...


Das Paradebeispiel fuer einen fairen Cash-Shop ist meiner Meinung nach immer noch Path of Exile. Auch wenn das da auch nicht so 100%tig passt, denn einige der StashTabs sind, wenn man mehr als nur die Akte spielen will, unverzichtbar.
Aber sonst gibt es da nur Cosmetics, und keine direkten Spielvorteile jedweder Art. Zumindest nicht hierzulande :p
 
Die Erntewerkzeuge sind fast rein kosmetisch und bringen dir kaum Vorteile, es wurde irgendwann mal ausgerechnet, ab wann sie dir Vorteile bringen (Kosten-Nutz-Faktor). Es waren mehrere Jahre die du abernten musst.

In GW2 brauchst du nicht einen einzigen Gegenstand aus dem Shop,
auch ohne diese zusätzlichen Taschen kannst du Problemlos weiter spielen.

Ich finde den Shop fair
 
New World wurde übrigens nochmal verschoben, auf den 28.09:
1628102744073.png
 
Gut das ich vorgestern Urlaub eingereicht habe.
Also nochmal verschieben xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben