Amazon Prime Deal Days: Letzte Chance auf Technik-Schnäppchen [Anzeige]

FR3DI schrieb:
Direkt vom Hersteller. Kein Prime, kein Abo. Selber Preis, 100% garantiert!
WD_BLACK SN850X NVMe™-SSD

Gruß Fred.
dazu kommt, dass bei mir noch nach 10 sec ein 10% Newsletter Gutschein aufgeploppt ist...... das ist ja schon fast nen Hot-Deal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, ALPHA-S und kawanet
@scryed ich verstehe diese Amazon-freundliche Position nicht wirklich. Es müssen Dinge produziert werden, damit Menschen leben können. In einer kapitalistisch organisierten Gesellschaft machen das - verkürzt formuliert - Konzerne. Diese Bedürfnisbefriedigung von Menschen, d.i. die Herstellung von Lebensmitteln im Allgemeinen Sinn, ist aber unter kapitalistischen Vorzeichen ein Nebenprodukt der Profitgenerierung. Und Amazon ist in diesem System ein besonders aggressiver Akteur. Warum man bei all‘ den bekannten Missständen dann noch für den Konzern in die Presche springt und ihn verteidigt gegen die - ich nehme mal an - Mitarbeiter, mit denen man solidarisch sein sollte, verstehe ich einfach nicht. Stattdessen übt man sich im virtuellen Kettenhund des Konzerns und rügt irgendwelche symbolischen ‚faulen Arbeiter‘. Es ist mir wirklich ein Rätsel

Das ist nicht ‚hip‘, weil es irgend eine Mode ist, sondern Realität, an der sich überfällige Kritik formiert.
 
Abe81 schrieb:
Warum man bei all‘ den bekannten Missständen dann noch für den Konzern in die Presche springt
Weil überwiegend Unwahrheiten und Propaganda im Umlauf ist. Insbesondere in Bezug auf die Arbeitsbedingungen bei Amazon in Deutschland. Und im Gegensatz zu vielen anderen Akteuren (nach deren Position die Welt am deutschen/westlichen Wesen genesen soll) interessiert mich zuallererst Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und BeBur
KF2 RTX4090 für nur 1499€....
ach nee, das war der Preis im Mai. Jetzt billige 1749€.🤣
Aktuell gehen die Preise hoch um im Black Friday oder zu Weihnachten 1700€ als billig auszupreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, FR3DI, kawanet und 2 andere
Abe81 schrieb:
@MDM das stimmt schlicht nicht und ist unter dem Niveau der Kritik/Replik.
Wo sind entsprechende Urteile? Wo wird Amazon diesbezüglich verurteilt?
https://www.bund-verlag.de/aktuelles~Amazon-Urteil-erzeugt-Fassungslosigkeit~.html
https://www.lto.de/recht/kanzleien-...ontrolle-10a619920-urteil-vg-hannover-amazon/

Wo ist Arbeitsminister Heil, der eine entsprechende Lex Amazon in den Bundestag bringt? Wie er es für die Fleischindustrie mit der "Lex Tönnies" gemacht hat. Kein Anlass?
 
@MDM Das sind doch prima Beispiele, vielen Dank dafür.
Der Gegenstand der Diskussion war nicht die Legalität der Arbeitsrechtpraxis, sondern ihre arbeiterfeindliche Intention. Das nennt sich Rechtspositivismus: Alles was legal ist, sei auch gut. Er geht von einem sehr schematischem Bild des Rechts aus.
 
Abe81 schrieb:
Der Gegenstand der Diskussion war nicht die Legalität der Arbeitsrechtpraxis, sondern ihre arbeiterfeindliche Intention.
Ah... also ist die Praxis Amazons nicht illegal, sondern nur nicht nett genug für ein gewisses Klientel? Der ist gut. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
UVP als Vergleich listen trotz der Kooperation mit geizhals - Ich hoffe Amazon zahlt euch wenigstens ordentlich was dafür.
 
@Twisterstift - so schauts aus, vor 2 Wochen war das S23 für "629€" auf Amazon lieferbar, dann zogen die Preise plötzlich an und Heute wird es dann als "Prime Angebot" für 678,99€ verkauft - Nepper, Schlepper, Bauerrnfänger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane, Souleater1, Haldi und eine weitere Person
@MDM Diese Praxis als „nicht nett“ zu relativieren, hat eher einen propagandistischen Einschlag, als die Berichterstattung über Amazon. Wem nur das gerade erlaubte als Masstab der Kritik gilt, dem geht es eben nicht um Wahrheit - wie vorgeschoben - sondern um eine Amazon-freundliche Propaganda.
Ein Partikularinteresse als Allgemeininteresse ausgeben, das ist eine der Definitionen für Ideologie. Also lass gut sein, das bringt nichts.
 
Dank Idealo und anderen Platformen kann man ganz gut sehen, wie der Preis bei den Grafikkarten die Wochen zuvor auf magische Weise gestiegen sind und jetzt die Preise von vor 1 Monat angeboten werden :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
@sikarr
Das ist der kleine aber feine Unterschied. Bei Amazon ist mir noch kein Produkt untergekommen, dass während einer Rabattaktion teurer war, als vor der Rabattaktion. Das die tatsächliche Ersparnis zum "Normalpreis" dann doch geringer ausfällt, als man vielleicht vermutet, ist eine andere Kiste.
Wobei bei Amazon 3 Preise angezeigt werden. Die UVP des Herstellers, der Preis für Nicht-Prime-Kunden und halt der Angebotspreis.

Bei MMS war es halt häufig so, wie du sagst, dass die Preise während der Angebotsaktion in einigen Fällen über den "Normalpreisen" vor der Aktion lagen, weil vorher die Preise angehoben wurden.
Daraufhin gab es wohl einen Rüffel MMS zeigt seitdem zumindest Online den 30-Tage-Preis an. So wie es bspw. Mindfactory bei seinen DAMN-Dealz auch macht.
So steht der 5600 mit 129 Euro Angebotspreis drin, kostet vorher 132 Euro (was eine Ersparnis!) und zusätzlich stehen da die 107 Euro 30-Tage-Bestpreis.
 
na will auch mal was in den Raum werfen...

TP-Link Deco X50-5G LTE WLAN Router 289€

1696929695673.png 1696929745618.png

ist zwar nicht so die Mega Ersparnis aber besser als nichts.
Ob da Ding taugt weiß ich nicht aber ich werde es nächste Woche dann heraus finden 😁

und wenns nicht taugt oder funktioniert, wird das hier mein aller erstes Elektro-Gerät ever was in Retoure geht.
 
Viele 'beste Angebote' sind weit entfernt von guten Angeboten, und 'beste' schon gar nicht - aber immerhin steht gross 'Werbung', also alles ok :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
kawanet schrieb:
Wenn Werbeanzeigen geschaltet werden, mögen diese bitte auch als solches gekennzeichnet sein. Alles andere ist Gefälligkeitsjournalismus.

Bloodwalker schrieb:
Ist es doch?
Sei doch auch so freundlich und lasse nicht den ganzen Kontext weg.

Schon alleine die Ankündigung spricht Bände:

Die Amazon Prime Deal Days finden heute und morgen statt. Prime-Kunden können wieder auf vielfältige Angebote und Rabatte hoffen. ComputerBase zeigt ausgewählte Technik-Angebote der Prime Deal Days 2023.

Ergo, scheint mir das nur halbherzig umgesetzt.

Die nachfolgende Liste, in der zunächst ein paar vorab bekannt gegebene Rabatte gelistet sind, wird im Laufe der beiden Prime Deal Days fortwährend aktualisiert und um interessante Schnäppchen erweitert. Einige der Angebote können an den beiden Aktionstagen zeitlich begrenzt oder nur in limitierter Stückzahl verfügbar sein.

Hier wird dem noch ein draufgesetzt, indem von interessanten Schnäppchen die Rede ist. Die Aussage von zeitlich begrenzten Angeboten, bzw. limitierter Stückzahl schießt aber den Vogel ab und ist m. E. unter aller Kanone, weil hier Druck aufgebaut wird, in Form von überlege nicht lange, sondern schlage umgehend zu...

Die anschließenden Top-Deals erspare ich dir wie mir, weil von einem Top-Deal nicht wirklich die Rede sein kann. Ich persönlich wurde das allenfalls unter einem lauwarmen Aufguss verbuchen.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und piepenkorn
Das ist wirklich ein sehr schlechter Prime Day dieses Jahr, gibt kaum Angebote. Letztes Jahr habe ich deutlich mehr gekauft, weil die Angebote besser waren.

Heute wollte ich mir ein neues Tablet kaufen, aber die Preise sind höher als vorher.

Samsung Galaxy Tab S6 Lite:
Vorher 245 Euro
Heute 269 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Zurück
Oben