Amazon Prime Videos offline ansehen

U

UhrenPeter

Gast
Gibt es eine gute Möglichkeit Videos von Amazon Prime auf einem Windows 10 Notebook offline anzusehen?

Netflix nutze ich bereits auf meinem Notebook, um Videos herunterzuladen und diese unterwegs oder später anzusehen.
Prime würde ich gerne genauso nutzen, nur leider gibt es keine App dafür.

Vielleicht gibt es alternative Wege dies zu realisieren? Natürlich ohne dubiose Apps oder so etwas... es soll legal bzw. nicht verboten bleiben.
 
Amazon prime Video bietet die Möglichkeit Filme/Serien runterzuladen (sobald in den Details zum jeweiligen Film/Serie bist, gibt es "Herunterladen" als Auswahl), um sie offline anschauen zu können.

Nachtrag:
Wie ich nun im Nachhinein sehen muss, gibt das wohl nicht für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Mir würde jetzt nur einfallen eine VM zu erstellen oder diverse Android Simulatoren zu installieren und darüber die Amazon App starten zu lassen.
 
Mit Amazon Prime geht es legal.
Auf Smartphone oder Tablet, wenn die Amazon Video App installiert ist.

Allerdings ist der Zeitraum begrenzt, während dem man sich die Titel ansehen kann.
Und das hat halt knallharte lizenzrechtliche Gründe.

Das wird bei Netflix sicherlich nicht anders sein.
 
Legal ist einzig innerhalb der jeweiligen App des Anbieters.
Schließlich will der Anbieter auch weiterhin die Kontrolle über das jeweilige Video haben, wie @hamju63 schon sagt, aus Lizenzrechtlichen Gründen.
Eine andere legale Möglichkeit dürfte es nicht geben.

P.S.: Über was anderes als Legale Methode bräuchten und könnten wir uns hier sowieso nicht unterhalten (und empfehlen).
Auch etwaige Grauzonen fallen schon allein wegen Forenregeln flach. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Und welche App ist gut für das Simulieren von Android?
Welcher Emulator kann in Prime ordentlich in 1080p oder sogar 4k wiedergeben? Falls das eine Einschränkung sein sollte.

Ich kenne nur BlueStacks und der ist unbrauchbar.
Beim Klick auf die Prime App lädt es 2 Sekunden und bricht direkt wieder, sodass ich wieder auf dem Startbildschirm lande. Immer wieder.
 
Zurück
Oben