AMD 7900 XTX Crash

Was Forza Motorsport angeht habe ich es wohl rausgefunden nachdem es mich vor dem Rennen beim laden gecrashed ist. Ich habe Raytracing mal ausgeschaltet. Hatte es auf Volle Reflexionen + RTAO. Und jetzt stürzt es nicht ab. Seltsamerweiße ist es nie beim fahren gecrashed. Nur wenn das Spiel geladen hat.

Bei anderen Games habe ich meist raytracing aus. Also das hat damit nix zu tun.

[EDIT] oder auch nicht...^^
Vielleicht ist es bei Forza einfach das Game oder die Speicherdatei die jetzt Kaputt ist. Habe es schon neu instl. aber keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Ram ohne OC laufen lassen, bzw. auf 3200 max? Ich hatte mit demselben Ram damals auch Probleme mit dem 5950X.
freeman79 schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY Renegade RGB 32GB (2x16GB) 3600MHz DDR4 CL16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mwh.re
Ich habe ein seasonic 850 watt dran mit 3 gpu ansch. und die 7900xtx stürtzt in Forza motorsport nach dem Rennen wenn es ins Menü gehen soll ab.Hat nix mit dem Netzteil zu tun.Ach ja ,habe es heute auch mit treiber 23.30.01.02 .Vorcher 23.09.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@freeman79: Einen der beiden Monitore mal per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen? Oder im Mainboard-Bios die PCIeGen fest auf 3 einstellen und testen.
 
Nun leuft Forza ohne absturtz auch nach 4 oder 5 Rennen ,Gafikfehler zwar noch da doch es leuft .Habe bist Punkt 7 oder 8 die steps befolgt
Hab mit volle RT ect mal eingestellt und leuft super allerdings strürtzt es am endedes rennen in dem menü wo rewards kommen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk einfach das es wohl ein Problem bei AMD und manchen spielen ist das der Treibe reinen Timeout hat.

Kurze andere frage denkt ihr das meine CPU Ryzen 7 3800x einen Flaschenhals bei der 7900XTX verursacht?
 
Hier stand Quatsch
 
Zurück
Oben