AMD FirePro S10000 als Gaming Karte?

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.193
Wie der Titel schon sagt, geht es um die AMD FirePro S10000, eine Multi-GPU Karte für den professionellen Bereich.
Meine Frage ist jetzt, ob man Crossfire mit der Karte in Games nutzen kann oder in dem Fall nur ein Chip angesprochen wird?
Klar, das Teil basiert auf der Radeon HD 7000 Serie und ist dementsprechend nicht mehr aktuell, darum geht es hier auch nicht. Die Karte macht mich zur Zeit nur neugierig.
 
Wie du selber sagst, es ist alter Schrott und läuft (in Spielen) oft langsamer als die offiziellen GCN 1.0 Gaming Produkte. Sowas hat auch bei den Nvidia Quadro schon nie Sinn gemacht.

Mal nen Spiel auf der Workstation anschmeißen, klar. Aber für Spiele sowas kaufen? Definitiv nicht.

Ganz interessant:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Es geht mir nicht darum, die als Gaming Karte* dauerhaft in einen PC zu verpflanzen, mich interessiert einfach die Technik.
Als Youngtimer ist sie nicht ganz mein Metier, trotzdem würde ich gerne ein paar Benchmarks drüber laufen lassen. Das lohnt sich aber nur, wenn z.B. der 3DMark 11 die auch als Crossfire Gespann ansprechen kann.


*da habe ich aktuellere Technik
 
Also da hats jemand mal versucht
ganz ehrlich Stromverbrauch steht in keinem Verhältnis.

 
Ich habe hier gerade nicht die Möglichkeit das verlinkte Youtube Video groß mit Ton zu schauen, aber darauf scheint er auch einzugehen. Später sieht man irgendein Call of Duty und beide GPUs haben 98% Load. Scheint also grundsätzlich zu gehen. Aber die Anzahl der Spiele mit Crossfire Support ist vermutlich wie bei SLI sehr gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Nutzloser Mist und von der „Technik“ bekommst auch nichts mit. Da geht kein Zauber auf und passieren keine Wunder.

Alt, langsam, hoher Stromverbrauch und laut.

Auch Quadros und co sind total uninteressant, sind langsame Pendants ihrer Gaming Brüder. Oft nur lahm getaktet mit anderem Speicher und anderen Treiber für spezialisierte Software.
Die Software macht den Unterschied.

Das hier ist nichts besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich habe mehr dazu geschrieben.
Schön das relevante weg lassen.
Nur weil Sie die Wahrheit nicht hören wollen…

Machen Sie doch was sie wollen.

Meine Güte
 
Hutzeliger schrieb:
Alt, langsam, hoher Stromverbrauch und laut.
Stimmt ein bißchen.
Hutzeliger schrieb:
Auch Quadros und co sind total uninteressant, sind langsame Pendants ihrer Gaming Brüder. Oft nur lahm getaktet mit anderem Speicher und anderen Treiber für spezialisierte Software.
Nur haben die oft ein bißchen mehr Speicher:
https://geizhals.de/pny-quadro-rtx-8000-v80272.html ,
https://geizhals.de/pny-quadro-rtx-8000-vcqrtx8000-pb-a1870496.html?hloc=at&hloc=de ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hutzeliger schrieb:
mehr dazu geschrieben
Ja, nur hast du meine Posts nicht einmal überflogen 🙄!
Aber hey, viel geschrieben ersetzt das ja :freak:
Der Verbrauch ist für ein paar Benchmarks auch irrelevant, genauso wie die Geschwindigkeit gegenüber meiner RX 6400.

Wäre das Radeon Pedant nicht so Schweineteuer, würde ich auch nicht nach einer FirePro suchen.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Meine Frage ist jetzt, ob man Crossfire mit der Karte in Games nutzen kann oder in dem Fall nur ein Chip angesprochen wird?
Das ist gerade das einzige, was mich interessiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
andi_sco schrieb:
Ja, nur hast du meine Posts nicht einmal überflogen 🙄!
Aber hey, viel geschrieben ersetzt das ja
Laß Dich nicht beeinflussen, von Leuten, die anscheinend keine Ahnung von Profi-Grafikkarten haben.

Klar fressen die mehr Strom, aber sie leisten auch oft sehr viel mehr, als eine popelige Consumerkarte.

Crossfire ist bei der FirePro S10000 aber nicht möglich, soweit ich gelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
wuselsurfer schrieb:
Crossfire ist bei der FirePro S10000
Laut Video weiter oben ist es möglich, laut Händler nein - mhh
 
@andi_sco die FirePro S10000 unterstützt kein CrossFire.

Die GPUs rendern in dem für Workstation angedachten Workloads unabhängig voneinander.

Auch mit einem entsprechend angepassten Treiber ließ sich daraus nie eine HD7990 Light machen. ;)

Seinerzeit kam es immer zu Problemen. Mir ist niemand bekannt, der das ordentlich laufen hatte.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger und andi_sco
Zurück
Oben