AMD FX-9370 auf Gigabyte GA-FX990-UD7 möglich

@ Adock, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das Gigabyte auf seinem Top Board für AM3+ irgendwelche Gammel Phasen verbaut.
 
e-lap im sorry aber es passiert hier jeden tag das abzustreiten währe töricht ... intel wird gefeiert amd ausgebuht auch das ist fakt wobei die gründe jetzt garnicht intressieren aber das geflame und schlechtgemache schon

adok mag viel erfahrung haben aber er spricht nicht so als hätte er dieses board in der kombi gehabt von daher.... ich und striker allerdings schon deswegen nehme ich mir herauß das auch zu sagen
Ergänzung ()

@ over ja sehe ich auch so die rezensionen im internet sprechen auch dafür also wie gesagt keep cool & enjoy
 
adok mag viel erfahrung haben aber er spricht nicht so als hätte er dieses board in der kombi gehabt von daher....

Vielen Dank für diese Unterstellung

Ist ja nicht so, als dass ich über Monate mit GBT wg. genau diesem Board im Clinch gelegen habe ... u.a. wg. der schlecht/ nicht funktionierenden LLC und dem AHCI Option ROM.

Ich an deiner Stelle würde mich mit diversen Dingen mal nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen ... ;)
 
mein satz lautete " er spricht nicht so als hätte..." das heisst nicht das es nicht so sein kann es aber nicht danach klingt :)
 
Overroller schrieb:
ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das Gigabyte auf seinem Top Board für AM3+ irgendwelche Gammel Phasen verbaut.

Es sind keine "Gammelphasen", es ist die CPU und deren TDP, die gammlig sind.
 
aber die tpd ist doch bei einer übertakteten CPU dann auch da.
 
Lange Reden, lange Diskussionen, aber die einzig richtige Antwort ist:

Der FX-9370 ist auf dem GA-FX990-UD7 möglich sofern es sich um die Revision 3 des Boards handelt. Diese Aussage stützt sich auf die offizielle CPU-Kompatibilitätsliste von Gigabyte.
 
ich hatte das ud7 fürs extremübertakten und es hält über 650 watt aus.

also wenn dein bios den FX9370k erkennt, dann kannste den beruhigt aufs brett schnallen. das kann was ab. für meine zwecke wars top. da ich das leider geschrottet hab (nicht durch vcore ;)) hab ich jetzt n ud5 und darauf werkelt n FX8350 @ 5,3 ghz. der zieht sich auch deutlich über 200 watt rein. die wirklich wertigen bretter bleiben davon unbeeindruckt.

alternativ: das asus crosshair V formula ist auch unverwüstlich. das musste bei mir übelst leiden und hat trotzdem immer brav seinen dienst verichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Übrigen: was erwartest du dir von der CPU? Es würde sich allein schon vom Stromverbrauch her mehr lohnen, einen FX - 8320 zu nehmen und den zu übertakten. Und nein, der zieht auch übertaktet nicht annähernd so viel wie der 9370.
 
nur mal soeine Frage, wenn die CPUs identisch sind.

warum zieht dann ein 8320 den man mit sagen wir 4,5 Ghz bei 1,4 Volt betreibt weniger als ein 9370 mit 4,5 Ghz den man mit 1,4 Volt betreibt, erkläre mir das bitte.
 
Hi

Welche Rev. hat denn das Board

Mein Board (siehe Sig) kann auch nciht mit den FX-9x umgehen. - die Rev. 4 aber schon

Gruß
 
jetzt mal ne blöde frage, wo sehe ich das denn, welche Revi es ist ?

habs gesehn ist die revi 1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hat er doch schon längst beantwortet:
ich würde 90,- Euro für den 9370 zahlen und das zahle ich für nen gebrauchten 8320 auch, von daher kann ich auch den schnelleren nemen.
 
im Übrigen: was erwartest du dir von der CPU? Es würde sich allein schon vom Stromverbrauch her mehr lohnen, einen FX - 8320 zu nehmen und den zu übertakten. Und nein, der zieht auch übertaktet nicht annähernd so viel wie der 9370.
das ist schlicht falsch. ein FX8320 zieht im besten fall genauso viel, ggf auch mehr, da er nicht für diese anforderungen selektiert wurde. der FX8320 ist grundsätzlich eine kluge wahl aufgrund seines geringen preises, da hier aber der preis für den FX9370 nicht höher liegt, wäre der vorzuziehen, da er auf höhere anforderungen geprüft ist.
 
der 9370 wird vermutlich laufen.

wenn nicht:
einfach wieder bei ebay verkaufen, verlust machst du damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben