News AMD macht weitere Liegenschaften zu Geld

dlux schrieb:
Na nichts. AMD ist schneller unter Windows 8 und Intel ist unter Windows 8 gleich schnell geblieben. Das wars.


Das peilt aber kein Fanboy. Sie denken die Welt wäre besser dran ohne AMD, damit Nvidia und Intel ein Monopol hätten um den Markt nach ihrem Willen kontrollieren zu können - und zwar um nur zu ihrem eigenen Vorteil.

Fakt ist: Wäre AMD weg dann gäbe es für Nvidia und Intel einen Freifahrtschein um die Kunden zu bevormunden und abzuzocken.Nvidias Kundentäuschung und falschen Versprechungen und das Gerücht mit den aufgelöteten CPUs von Intel sind nur ein Vorgeschmack auf das, was kommen könnte.

Wenn AMD bald weg ist kannst du dir eine Playstation kaufen.:d
Da Intel/Nvidia ja so Böse sind.:lol:
 
Captain_Awesome schrieb:
Ergänzung ()

Erklär mir das mal,was macht den Intel.?

Dürfen die keine CPUs bauen die besser sind.?

Mach dich nicht lächerlich.!:rolleyes:

Informiere dich lieber was Intel in der Vergangenheit für Praktiken angewendet hat... darum ging es ihm.
 
Ball_Lightning schrieb:
Informiere dich lieber was Intel in der Vergangenheit für Praktiken angewendet hat... darum ging es ihm.

Ich weiß was sie getan haben.
Die meisten hier sollten Intel dankbar sein,den ohne Intel kein AMD.;)

Und nicht wie immer ihr es hinstellt, ohne AMD kein Intel usw. Wie oft den noch?, warum geht das euch nicht in den Kopf rein..... ich bin kein FANBOY.

Würde in meiner Signatur AMD Stehen würdet ihr nicht so reagieren. Ihr musst die Wahrheit akzeptieren, und mit Kritik umgehen,AMD ist am Sinken.

Da sie seit Jahren Intel hinterher rennen, ohne ein Positives Ergebnis. Ich kaufe nunmal das was am Schnellsten ist und davon ist AMD meilen weit entfernt.!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 94 schon einen festgelöteten AMD 486DX2-66 auf dem Board. :)
Das gabs damals auch schon.
 
Captain_Awesome schrieb:
Ich weiß was sie getan haben.
Die meisten hier sollten Intel dankbar sein,den ohne Intel kein AMD.;)
Nein, das haben wir IBM zu verdanken. :rolleyes:

Beschäftige dich doch endlich mit der Materie und erzähl nicht so viel Unsinn.

Captain_Awesome schrieb:
Und nicht wie immer ihr es hinstellt, ohne AMD kein Intel usw. Wie oft den noch?
Lol, wieso sollte es Intel nicht mehr geben wenn AMD tot wäre? :lol:

Captain_Awesome schrieb:
, warum geht das euch nicht in den Kopf rein..... ich bin kein FANBOY.
:rolleyes:

Captain_Awesome schrieb:
Würde in meiner Signatur AMD Stehen würdet ihr nicht so reagieren.
Wer so viel AMD HATE von sich gibt kann keine AMD CPU oder GPU im Rechner haben.

Captain_Awesome schrieb:
Ihr musst die Wahrheit akzeptieren, und mit Kritik umgehen,AMD ist am Sinken.
Du diskutierst nicht, du kritisierst nicht, du beschimpfst nur AMD. Mehr nicht.

Captain_Awesome schrieb:
Da sie seit Jahren Intel hinterher rennen, ohne ein Positives Ergebnis. Ich kaufe nunmal das was am Schnellsten ist und davon ist AMD meilen weit weg.!
MFG
Die HD7970 ist schneller als deine GTX680... so viel dazu. :rolleyes:
 
Bummi schrieb:
Ich hatte 94 schon einen festgelöteten AMD 486DX2-66 auf dem Board. :)
Das gabs damals auch schon.

Ich denke das es Zwei varianten geben wird!,einmal verlötet und einmal zum stecken.:)
Und wenn nicht, dann halt nicht. Dann müssen wir damit leben,da AMD nicht in die Gänge kommt.
Ergänzung ()

dlux schrieb:
Nein, das haben wir IBM zu verdanken. :rolleyes:

Beschäftige dich doch endlich mit der Materie und erzähl nicht so viel Unsinn.


Lol, wieso sollte es Intel nicht mehr geben wenn AMD tot wäre? :lol:


:rolleyes:


Wer so viel AMD HATE von sich gibt kann keine AMD CPU oder GPU im Rechner haben.


Du diskutierst nicht, du kritisierst nicht, du beschimpfst nur AMD. Mehr nicht.


Die HD7970 ist schneller als deine GTX680... so viel dazu. :rolleyes:



1) Alles klar, also hat AMD deiner Meinung nach zuurteilen die x86- Lizenz von IBM.:rolleyes:

2) Das habe ich nicht behauptet, das sagen Leute die AMD in ihren Kisten haben.

3) Ich gebe kein Hate , ich schreibe das was alle Enthusiasten denken.

4) Nein ich Diskutiere ,wenn du das nicht unterscheiden kannst tust du mir leid.

5) Das habe ich nie bestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bummi schrieb:
Ja denke ich auch.
Es gibt ja immer mehr Selbstbauer. ;)

So ist es.;)
Ich denke auch nicht das Intel seine Kunden vergraulen möchte.!
 
Captain_Awesome schrieb:
1) Alles klar, also hat AMD deiner Meinung nach zuurteilen die x86- Lizenz von IBM.:rolleyes:
:rolleyes:
Wie ich sehe hast du nicht nur absolut keine Ahnung wovon du redest, du bist auch Beratungsresistent. Ich habe dir geschrieben: Beschäftige dich mit der Materie, dann weißt du mehr.

Ich werde jetzt keinen Aufsatz schreiben nur weil du offenbar keine Ahnung hast wie Google funktioniert. Aber so fängt die Geschichte an:
"Wenn es nach Intel ginge dann hätte AMD nie eine X86-Lizenz bekommen. Aber diese kleine, kleine Firma namens Intel hat in den 80ern einen Auftrag von IBM für den ersten PC bekommen...."

So, den Rest musst du Googlen. :rolleyes:
 
Wechhe schrieb:
Es gibt noch mehr Bereiche, als den privaten Desktop. Da, wo das Geld umgesetzt wird, ist im Business Bereich. Also Server, Geschäftscomputer, öffentliche Aufträge usw, meistens natürlich im OEM Bereich, also durch Hersteller wie Dell & co. Da kommen große Auträge, die planbar für große Umsätze sorgen. Natürlich ist der Desktop Bereich auch kein ganz kleiner Bereich, aber die meisten kaufen wohl kaum die teuren Oberklasse Modelle, sondern bedienen sich im Midrange/Lowcost Bereich. Da ist der Preiskampf aber besonders hoch und die Gewinnmargen bei den Herstellern nicht sehr hoch.

Du vergisst das wichtigste: AMD ist in diesen Märkten quasi nicht vertreten.
Such z.B. mal bei Dell was mit AMD Prozessor, hab da auf die schnelle keinen Desktop und nur eine Server-Serie gefunden.
Ich arbeite in nem RZ, auf einen neuen AMD-Server kommen 10 alte, die aussortiert werden.
Mag sein, dass AMD hier und da ein Großrechner-Prestige-Projekt vorzeigen kann (was ja nicht zwangsläufig Gewinn bringt, vielleicht zahlen die ja sogar drauf), aber ansonsten haben die in dem Bereich nichts zu melden.
 
Captain_Awesome schrieb:
So ist es.;)
Ich denke auch nicht das Intel seine Kunden vergraulen möchte.!

Es sei denn sie wollen den Herstellern wie Dell usw. den Markt sichern,
und den Schraubern den Hahn zudrehen.
 
Intel zieht viele Hersteller auf seine Seite, indem es mit dem Geldschein wedelt (gibt unternehmern Rabatte und verbietet ihnen dafür das nutzen von AMD-prozessoren)
d.h. Intel trägt dazu bei, das es AMD schlecht geht. Ich wette, sonst würde jeder Office-pc eines Unternehmens eine AMD-APU nutzen(billigere Plattform, integrierte GPU, die besser als Intels ist...)
Zitat von PandaDistrict

Tja, Amd ist halt wie ein Zombie, die gehen nicht so leicht unter

Sei dir da mal nicht so sicher.!

Teilweise auch Intels Schuld, das es denen schlecht geht.

Zitat von Captain_Awesome :
Erklär mir das mal,was macht den Intel.?

Dürfen die keine CPUs bauen die besser sind.?

Mach dich nicht lächerlich.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Du vergisst das wichtigste: AMD ist in diesen Märkten quasi nicht vertreten.
[...]

Ich habe auch keine Aussage darüber getroffen, wie sehr AMD in diesen Märkten vertreten ist. Ich habe lediglich gesagt, dass es diese Märkte auch noch gibt. ;)
 
Wechhe schrieb:
Eventuell sollte AMD einfach mal eine Generation an CPUs auslassen und das gesamte Geld für zwei Generationen in die Entwicklung einer komplett neuen Generation stecken, die dann (hoffentlich) konkurenzfähig ist. Und das sollte der mobile Bereich sein - denn wie schon richtig von einigen angemerkt - ist das der derzeit wachsende Markt.
Abgesehen davon, dass man eine CPU-Architektur in 2 Jahren nicht entwickeln kann, müsste die neue Architektur genauso wie Bulldozer den Fertigungs-Rückstand zu Intel zusätzlich kompensieren müsste.

Wenn die achsotolle Effizienz & Performnace-Krone der Grund von Intels Finanz-Erfolg von Core i ist, dann müsste AMD viel mehr Profit aus Ontario (Netbook-Krone) und Grafikkarten (Single-GPU-Spiele-Krone sowie mit schnellster HPC-GPGPU @ effizienteste GPGPU-HPC) machen.

Es reicht einfach die Produkte weiterzuentwickeln. Bei den Grafikkarten hat es seit R600 auch sehr gut funktioniert.
Gerade in Notebook-Markt hat AMD in den letzten Jahren schon viel getan.
Mit Danube (2009) hatte AMD mit 15,25, 35 und 45W-TDP verschiedene Plattformen im Notebook-Angebot.
Seit Trinity hat man den Idle-Akku-Zeiten Rückstand eliminiert.

Und nur weil Trinity nicht eine bessere CPU-Effizienz hat, ist Trinity in der CPU-Effizienz noch lange nicht ein schlechtes Produkt. Vorallem, wenn die wenigesten eine echte CPU-Last machen. Bei CPU-Teillasten kann Trinity sehr gut mithalten.
Und man braucht nicht umbedingt eine bessere CPU-Architektur, um besser zu sein. Es würde auch mit einer besseren Fertigung funktionieren, wie es Intel hat.
Abgesehen davon, hat Trinity immer noch die bessere GPU, die AMD nächstes Jahr @ HSA besser nutzen kann.

Genauso hat AMD mit ihrer GCN-GPU-Architektur (AF-Flimmer, ECC, C++) sowie Enduro (Optimus-Konkurrent) im Spiele GPU-Markt und HPC/Workstation-Markt und generellen OpenCL-&-Treiber-Entwicklung viele Rückstände eliminiert.

AMD hat dieses Jahr viele vielversprechende Prudukte am Markt gebracht (GCN-GPU @ HPC und 4,5W-Tablet-CPU) und nächstes Jahr wird halt mit Richland/Kaveri und Kabini mit HSA sowie den 3,6W-Temash fortgesetzt.
Dazu werden gerade diese APUs im Server-Markt weiter forciert.

Und Auf der Seite der GPU könnte AMD vielleicht in Zukunft mal bei AMD davonziehen, nachdem sie Jahrelang wegen GPU-Single-Performance-Krone & AF-Flimmern, & SSAA-DX11 & Optimius & Co hinterhergelaufen sind und diesejahr aufgeschlossen hat.
Da meine ich vollem den 20nm-Umstieg und weniger das wenige Warten auf GK110.

Also, AMD hat tolle Produkte, die in Naher Zukunft (2013) mit vielversprechenden Produkten interessanter werden. AMD hat jetzt das Problem, dass sie das noch nicht Finanziel umsetzen kann. Pleite geht ein Unternehmen, wenn sie Zahlungsunfähig ist, indem sie keine Anleihe mehr ausgeben können, und nicht wenn AMD bei einigen Fanboy-Balken nicht vorne liegt.

Gerade mit Trinity und FX-8350 hat man schön gesehen, dass man mit für vielen unscheinbaren Verbesserungen, deutliche Verbesserungen erreichen kann.
Also, es muss nicht immer die einzelne Wunderarchitektur sein.

Die Gefahr von AMD sehe ich jetzt verstärkt durch ARM, wo das Hauptproblem ich an den niederen ARM-Lizenz-Zahlungen von 1Cent pro verkaufter Die sehe. Und da sind die ständigen Zins-Zahlungen von 50 Mio. $ sehr ungünstig, um gegen diese Firma antreten zu müssen, die gerade mal so "mickrige" 150+ Mio. $ im Umsatz einnimt.

Da ist es klug mit ARM zu gehen, um auf der Sicheren Seite zu sein.
Der Versuch 2014 ARM-Dies am Markt zu bringen, zeigt ja, dass AMD ja noch einige R&D-Reserven hat. Selbst bei der Kaveri-Verschiebung kann AMD anscheined noch einen Richland dazwischen schieben.

Was AMD da leistet ist beeindrucken.
Das verstehen sicher nicht jene Leute, die glauben, dass AMD mit 1/10 R&D-Gelder in CPU-Forschung die Intel zu Verfügung hat, in allen Märkten bessere Architekturen als Intel liefern kann und dazu noch den Fertigungs-Rückstand kompensieren muss.

Der Aufschrei ist halt von einigen Jetzt besonders große, weil sie AMD seit 2010 schon untergehen sehen, aber erst jetzt ist erstmals seit ewigkeiten ein Operativer Verlust (Abschreibungsbereinigt) in der CPU-Sparte eingetreten.
Zwar nur 20 Mio. $ statt 400 Mio. $ wie früher, aber das muss ja keiner Wissen.
 
dlux schrieb:
:rolleyes:
Wie ich sehe hast du nicht nur absolut keine Ahnung wovon du redest, du bist auch Beratungsresistent. Ich habe dir geschrieben: Beschäftige dich mit der Materie, dann weißt du mehr.

Ich werde jetzt keinen Aufsatz schreiben nur weil du offenbar keine Ahnung hast wie Google funktioniert. Aber so fängt die Geschichte an:
"Wenn es nach Intel ginge dann hätte AMD nie eine X86-Lizenz bekommen. Aber diese kleine, kleine Firma namens Intel hat in den 80ern einen Auftrag von IBM für den ersten PC bekommen...."

So, den Rest musst du Googlen. :rolleyes:

Der hier Googlen sollte bist du.!
Sag dir der Name Robert Noyce was ?.So fang mal an zu Googlen,ich bin gespannt was bei raus kommt.^^

Da ich Nett bin erklär ich es dir.!
Robert Noyce war der Investor AMD,s, hätte er kein Geld in AMD investiert, Gäbe es AMD heute nicht.

Die ersten integrierten Schaltkreise wurden im November 1969 produziert, damals von
„Sanders Association“ Heute AMD genannt.!

Der Investor war Intel,nicht IBM.!

Nur weil ich Maler und Lackierer bin, heißt das nicht das ich keine Ahnung habe von der Materie.!
Ich schraube an Rechnern,seit dem Pentium mein lieber freund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Captain_Awesome:

Seit wann ist Robert Noyce, der als Privatperson einer der Investoren war, mit Intel gleichzusetzen?

Im Übrigen wollte dlux darauf hinaus, dass IBM Intel zur Vergabe einer x86-Lizenz an AMD verpflichtet hatte, um noch auf einen zweiten Prozessorhersteller für den IBM-PC zurückgreifen zu können.
 
Robert Noyce :D

Das Gebäude hat AMD verkauft.
Google Map 30°15'01.10" N 97°51'40.61" W
Das rechte helle Gebäude anklicken, neben dem grünen Pfeil.

Intel und AMD die ewige Geschichte. Intel hatte schon immer ein Monopol und AMD hatte die Lizenzen für Intel zu fertigen. AMD hatte nicht alleine die Lizenzen, sondern viele. Intel hat alle am Ende ausgeschalten und nur AMD ist übrig. Unzählige Klagen die Intel gegen AMD verloren hat, trotzdem hat und hatte Intel das Monopol und AMD war und blieb klein :). Der Athlon und überhaupt der eigene Slot/Sockel von AMD war klasse und ein erfolgreicher Weg für AMD. Natürlich hatte Intel den Prozess verloren und AMD darf x86 CPU bauen. Wir kennen die Geschichte. Am Ende musste Intel Zahlen an die EU, AMD ist klein und Intel hat das Monopol weiterhin.

Robert Noyce nicht nur Gründer von Intel, auch sein Wissen. Mit seinem Startgeld für die Firma AMD :). Dadurch hat Intel nun immer noch die einzige Konkurrenz am Bein kleben - AMD :). Da halfen alle Prozesse gegen AMD nicht.

Jetzt muss es AMD schaffen ins Kleinst PC Geschäft einen Fuss zu bringen. Intel hat das Geld und AMD? Nichts :)
 
Zurück
Oben