News AMD: Neues Personal und neue Aufgaben in der Führungsriege

Drölfzehn schrieb:
Zum Thema OEM's & AMD & warum diese sich zieren: AMD Mobility – von Unterstützern und Verweigerern unter den OEMs und ODMs beim 7nm Line-Up

Ist ganz interessant zu lesen.


Danke für den Hinweis. Hier sieht man mal wieder das AMD zwar gute Produkte entwickelt, aber der Support der Hersteller die ihre Produkte kaufen sollen, eher rudimentär ist.

Es läuft im mobile Sektor genauso wie mit Mantle oder dem Devkits von AMD. Sie haben leider nicht genug Leute für den Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drölfzehn
Thraker schrieb:
Meine Sapphire RX480 Nitro+ OC Edition ist in Furmark nie über 72 Grad gekommen und extrem laut war sie da auch nicht.
Ok, also die beste (und mit die teuerste) Kühlervariante der RX570/580 auf dem Markt wird nicht extrem laut.
Für mich heißt das, dass du Sie deutlich hören konntest, sonst hättest du es ja anders formuliert.
Und dann kommen noch die 90% der Karten, deren Kühlung schlechter ist.
Merkste was?

usb2_2 schrieb:
Wenn die Karte den Takt unter Last nicht halten kann sollte man sie aber einfach zurückgeben. Selbst die Armor sollte den Basistakt halten.
Klar hab ich die zurückgegeben, hab ja geschrieben, dass ich jetzt ne 480 mit TwinTurbo3 und eigenen Lüfter habe.
Dass die Karte mit 100% PT den Takt nicht in jeder Situation auf Maximum hält ist ja kein Ding, das sollte jedem klar sein.
Das hat auch nichts mit der Kühlung zu tun, sondern damit, dass die Chips bei Vollast und default-Spannung einfach mehr als die 100% Power brauchen.
Aber die Dimension hat mich verwundert, es waren ja nicht nur 50-100Mhz weniger.
 
k0ntr schrieb:
Kennt ihr Medien oder Youtube Videos wo man mal einen Einblick bekommt wie "Architekturen" hergestellt werden?

Diese Fragestellung richtig formuliert an Tante Google gerichtet bringt haufenweise Ergebnisse.
Auch Youtube direkt gefragt fördert viel Material zutage.

Oldschool geht in eine echte Bibliothek mit echten Büchern, im besten Fall die einer in der Nähe befindlichen Hochschule oder Universität.
 
FGA schrieb:
Ich bin bei dem Bild erschrocken :evillol:
grossmaul schrieb:
Bin ich der einzige, der sich gerade beim Öffnen des Artikels bei dem Aufmacher-Foto erschreckt hat? O.o

Kinder erschrecken nun mal, das ist völlig normal.

Replay86 schrieb:
AMD ist wie Micheal Ballack...ewiger Zweiter. :D

Wer ist denn MichEAl Ballack?
Ich kenn nur Michael Ballack.. Wenn du ihn meintest, er hat wahrscheinlich mehr Likes auf seine Beiträge als du auf deine "lustig gemeinten" Kommentare alias AMD Bashing.

@Topic
Mal abwarten wie es sich entwickelt. Keller, Su, Krzanich, etc. Sind auch nicht in ihrem Posten geboren und sind "hinein" gewachsen.

Bin guter Dinge. Su hat den Laden scheinbar im Griff..
 
Salutos schrieb:
Läuft bei AMD, das gefällt mir!
ja genau, zwei sind schon zu Intel gelaufen ;-) Läuft gut
und jetzt ist der Opa-Blackberry gekommen.. Top

Intel-Raja-Koduri.jpg
 
Die Einführung neuer Fertigungsprozesse läuft bei Intel auch super in den letzten zwei Jahren.

Sollte Icelake nicht Ende 2016 auf den Markt kommen... :o
 
dr. lele schrieb:
Vorher war er bei Blackberry, Freescale und Sony Ericsson. Freescale kenne ich nicht, aber Blackberry und Sony Ericsson sind nun beide etwas untergangen oder irre ich ich da?
Ja, und die Marken sind alle abgestürzt, weil dieser Mann dort angestellt war.
Mach dich bitte nicht vollends lächerlich
Ergänzung ()

Volkimann schrieb:
Was aber auch daran liegt das der Kauf von ATi genau in die illegalen Marktmanipulationen seitens Intel gefallen ist und AMD ihre Athlons nicht auf dem OEM Markt loswerden konnte.

Die illegalen Aktivitäten seitens Intel begannen schon Jahre zuvor.
Der ATi-Kauf hat AMD aber finanziell endgültig ruiniert. Viel zu teuer eingekauft und die Produkte in der Pipeline nicht ausreichend geprüft
Ergänzung ()

Ctrl schrieb:
ja genau, zwei sind schon zu Intel gelaufen ;-) Läuft gut
Ich kann mich an keine großartigen Erfolge von Koduri erinnern. Inwiefern das ein Verlust sein soll, kannst du sicher erklären?
 
rg88 schrieb:
Mach dich bitte nicht vollends lächerlich

Wow, sorry.

Da er ja angeblich so viel "leadership-experience" hat kann man ja zumindest mal darüber diskutieren oder nicht? Aber bevor ich mich vollends lächerlich mache lasse ich das Thema lieber.
 
sverebom schrieb:
Meine RX 580 Nitro+ habe ich im Auslieferungszustand kaum auf 160 Watt gebracht, selbst ohne Frame Limiter. Mit Chill zieht die GPU selten mehr als 125 Watt. (...)
Wie ermittelst du denn die Leistungsaufnahme deiner Grafikkarte?
 
Der Treiber hat ein Overlay, das diese und andere Werte im Spiel anzeigt. Ich muss mich ein wenig korrigieren, das Overlay zeigt nur die Leistungsaufnahme der GPU an. Speicher und andere Komponenten ziehen ja auch etwas Strom.
 
@LoRDxRaVeN Da die Werte quasi vollkommen unterschiedlich sind zwischen dem XFX und dem Aorus Modell, kann man das quasi gar nicht auf Sapphire übertragen
 
Stimmt wahrscheinlich, aber das wollte ich auch gar nicht aufzeigen, sondern nur, dass die ausgelesenen Leistungsaufnahmewerte nicht den tatsächlichen (gemessenen) der (gesamten) Grafikkarte entsprechen. Es ist eben sogar eine große Diskrepanz zwischen beiden. Und in dem Diagramm sieht man das schön :)
 
Zurück
Oben