News AMD Radeon Adrenalin 21.8.2: Neuer Treiber für das Remake von Myst mit alten Problemen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.725
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, NMA, Zitterrochen und 5 andere
Läuft. 🙂

***

Witzig:

Fixed Issues​

  • Users may experience difficulties ending a recording session on Open Broadcaster Software™ when recording in H265/HEVC codec on some AMD Graphics products such as Radeon™ RX 6800 XT.
Das hatte ich nur 1-2 mal.

Known Issues​

  • Open Broadcaster Software™ may continue to run in the background after a user ends a recording session and closes the application.
Das hatte ich bisher jedes Mal.

AMD APU 3500U
 
Schon seltsame politik seitens AMD. Auf der einen Seite erscheinende games optimieren, dafür mehr alte probleme des Treibers noch nicht gelöst. Spekulation auf das vergessen werden oder kann es amd nicht besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch, Kha'ak, nille02 und eine weitere Person
Als kleiner Bengel hatte ich mich mal an Myst versucht. Aber die Rätsel hatte ich nicht lösen können^^.
Das es ein Remake geben soll, wusste ich noch gar nicht. Ich werde mir das mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Jurial, JackTheRippchen und 3 andere
feidl74 schrieb:
Schon seltsame politik seitens AMD. Auf der einen Seite erscheinende games optimieren, dafür mehr alte probleme des Treibers noch nicht gelöst. Spekulation auf das vergessen werden oder kann es amd nicht besser?
Doch
 
Horizon hat nicht nur ein Absturzproblem. Das bekommt man in den griff und das Spiel speichert recht oft. Mich nervt viel mehr das es Grafikfehler mit Nebeln und Lichteffekten gibt. Der Alpahintergrund ist sichtbar und das nervt richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Die Menge an alter Probleme ist in der Tat ärgerlich, da gibt es auch nichts zu beschönigen.

Zu Myst: Für das Original habe ich damals von einem 386SX mit 2 MB RAM auf einen 486DX mit 33 MHz und 4 MB RAM geupgraded, oder besser [Papa] upgraden lassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nero14x, C4rp3di3m, Celinna und 12 andere
SV3N schrieb:
oder besser [Papa] upgraden lassen. :D
das waren noch Zeiten als Papa alles bezahlt hatte was das kleine "Baby" wollte [hust]:p:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Dimos, SVΞN und eine weitere Person
feidl74 schrieb:
Schon seltsame politik seitens AMD. Auf der einen Seite erscheinende games optimieren, dafür mehr alte probleme des Treibers noch nicht gelöst. Spekulation auf das vergessen werden oder kann es amd nicht besser?
Es gibt eben nicht für jedes Problem eine einfache Lösung und nebenbei muss eben priorisiert werden. Ich glaube auch nicht, dass für Spieleoptimierungen und Bugfixes zu 100% das gleiche Team für verantwortlich ist.

Solltest du auf Probleme stoßen, dann mach dir bitte die Mühe jedes Mal das mit dem Bug Report Tool an AMD zu senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Astra1982, BacShea und 2 andere
Ohja, sehr geil, auf das Myst Remake wart ich schon ewig.
Bin gespannt ob morgen dann die Email von GOG kommt dass ein Wishlist Artikel endlich verfügbar ist. :)
Mal sehen, vielleicht installier ich es dann direkt bei einem Freund und nicht bei mir.
Hatten wir letztens schon gemacht als ich Obduction wieder weiter spielen wollte.
Grund warum bei ihm und nicht bei mir? Seine Valve Index :D

Grafik dürfte dann wohl leicht etwas besser sein als auf diesen Silberlingen. ^^
IMG_20210825_202510.jpg

(Ja, den Rest der Geschichte um die D´Ni hab ich auch. ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, ChinaOel, Yesman9277 und 5 andere
Papabär schrieb:
das waren noch Zeiten als Papa alles bezahlt hatte was das kleine "Baby" wollte [hust]
Die waren aber früh vorbei. Mit 9 den ersten eigenen Rechner gehabt, vom eigenen Geld. Ab da gabs höchstens noch kleine Zuschüsse. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated
Moep89 schrieb:
Mit 9 den ersten eigenen Rechner gehabt,
Mit 9 hatte ich noch nicht mal einen Taschenrechner, aber Ende 70er war auch eine andere Zeit.
Da warst schon froh wenn ein eigenes Rad hattest damit mit 10 den Fahrrad Führerschein machen konntest um ohne Erwachsene auf der Strasse zu fahren.
Irgendwo muss der gelbe Fetzen wohl noch herumliegen; vermutlich in der Mappe mit den Schulzeugnissen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Astra1982, Corpus Delicti und 2 andere
Und wie leider von AMD nicht anders zu erwarten funktionieren auch mit diesem Treiber viele 6600 XT nicht.

Edit: Es ist echt ein Armutszeugnis von AMD das man neue Karten releast und keine funktionierenden Treiber liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanzmusikus
Es kommt eine komplett neu überarbeitete Version, auch mit VR Support.
Also nicht die Masterpiece.
https://cyan.com/games/myst/
https://www.gog.com/game/myst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ja, das und ein paar Nachfolger hatte ich auch schon mal gezockt.
Angenehme Atmosphäre in dem Spiel.
 
Myst? Das sind doch eh nur vorberechnete Standbilder bzw. kurze Animationen die überblendet werden, was gibts denn da zu beschleunigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Zurück
Oben