News AMD Radeon Adrenalin 21.8.2: Neuer Treiber für das Remake von Myst mit alten Problemen

feidl74 schrieb:
Schon seltsame politik seitens AMD. Auf der einen Seite erscheinende games optimieren, dafür mehr alte probleme des Treibers noch nicht gelöst.
Das ist bei den Nvidia Treibern sogar deutlich schlimmer. Und das sag ich als jahrelanger Ex-GeforceKarten Nutzer. AMD kommt da noch gut weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Moep89 schrieb:
Die waren aber früh vorbei. Mit 9 den ersten eigenen Rechner gehabt, vom eigenen Geld. Ab da gabs höchstens noch kleine Zuschüsse. :D
Mit 9 PC vom eigenen Geld? Von den Ferienjobs, die man ab der Einschulung gemacht hat? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
maikrosoft schrieb:
Und wie leider von AMD nicht anders zu erwarten funktionieren auch mit diesem Treiber viele 6600 XT nicht.

Edit: Es ist echt ein Armutszeugnis von AMD das man neue Karten releast und keine funktionierenden Treiber liefert.
Das kann ich nicht bestätigen. Meine 6600 läuft ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Joa, da gibt es noch so einige Baustellen, leider auch ein paar ältere. Aber HZD lief bei mir mit dem 21.4.1 ohne einen einzigen Absturz und ohne Grafikfehler, den 21.8.1 habe ich damit noch nicht versucht.
maikrosoft schrieb:
Es ist echt ein Armutszeugnis
wenn jemand ohne knowledge so postet? Da geht es genau um ein einziges custom design und ob da AMD an dem Problem eine Aktie dran hat steht noch in den Sternen. Aber erst mal rumhaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, DaBo87 und Dimos
SamGecko schrieb:
Myst? Das sind doch eh nur vorberechnete Standbilder bzw. kurze Animationen die überblendet werden, was gibts denn da zu beschleunigen?
Das war gerade mein erster Gedanke bei der News
 
der Unzensierte schrieb:
...Da geht es genau um ein einziges custom design und ob da AMD an dem Problem eine Aktie dran hat steht noch in den Sternen. Aber erst mal rumhaten.
Das hat nichts mit rumhaten zu tun. Wenn man etwas genauer liest findet man dieses Problem bei Sapphire- , Powercolor- und XFX Karten.
 
Cohen schrieb:
Von den Ferienjobs, die man ab der Einschulung gemacht hat? ;-)
Nicht ganz. Eher von den kumulierten Geschenken zu den verschiedensten Anlässen (Geburtstag, Weihnachten usw.)
 
Den 21.8.2 hab ich noch nicht installiert.
Bei mir tuts der 21.8.1 noch einwandfrei, von daher lohnts nicht, wenn eh nix "großes" ansteht.

Wahrscheinliche nehme ich dann den nächsten "großen" Monatspatch mit aber mal abwarten. Soweit bin ich mit den Treibern absolut zufrieden und bereue in keinster Weise von NV auf AMD umgestiegen zu sein. Die NV-Treiber haben mich am Ende auch in den Wahnsinn getrieben...

Da Kochen beide nur mit Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und ThePlayer
Sebastian_12 schrieb:
Interessant warum bin ich dann von einer amd 6900xt zu einer nvidia rtx 3080 gewechselt.
Tja genau das könnte ich auch schreiben nur in die andere Richtung. Warum bin ich von meiner 1070 damals zur vega56 gewechselt?
Tja jedes Mal blackscreen nach standby mit der 1070.
Aber ich muss sagen ich hatte bei beiden Herstellern schon Probleme mit den Treibern. Und keiner von beiden war besser oder hast schneller Abhilfe geschaffen. Die 1070 hatte ich fast 1 Jahr und da war bei Kauf schon fast 1 Jahr auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Also so langsam kann mir keiner mehr was von den "ach-so-tollen" AMD Treibern erzählen...

Ich bin selbst erst im Frühjahr nach 10 Jahren grün wieder ins rote Lager gewechselt, aber was ich seither an Treiberproblemen und -problemchen hatte, hatte ich in den gesamten 10 Jahren NV nicht - überhaupt nicht um genau zu sein.

Diese Kinkerlitzchen die sich AMD irgendwo in breiter Fläche ständig erlaubt, nerven nur noch....
Wie bitte kann es sein, dass alte (teilweise gravierende!) Fehler mit der Zeit nicht ausgemerzt werden? Man hat ja fast Angst davor die neuen Treiber zu installieren, weils gerade mit den alten ganz gut läuft.....
Da bin ich von NV aber ganz anderes gewohnt - ne moment, da lief ja alles reibungslos von Anfang an! *Ärger Ende
 
timohepolis schrieb:
hatte ich in den gesamten 10 Jahren NV nicht
Dem kann ich nur zustimmen. 8 Monate AMD und ich bin geheilt, soviel Probleme hatte ich nicht mal in 10 Jahren Nvidia. Software konnte AMD halt noch nie.
 
Ich finde immer faszinierend wie unterschiedlich sowas bei vielen immer ist. Da fragt man sich halt echt "woran" das liegt.

Ich hatte Mein leben Lang nur Nvidia Karten (ging los mit der Ti 4200). Die 560 Ti hat sich noch ruhig verhalten, da war nix auffälliges.

Dann hab ich meine GTX 970 bekommen und das war das erste mal, dass bei mir Treiberkuddel kam. Nix wildes aber immer mal wieder. Mit der 1080 die ich 3 Jahre hatte war es dann ganz schlimm. Da haben die NV-Treiber NUR Ärger gemacht.

Die letzten 4 Monate fast schon Status unbenutzbar bei mir das Kackding, so viel ärger hat der NV-Treiber bei mir gemacht.

6900 XT bekommen -> Eingebaut -> Treiber drauf -> Ruhe.
Seitdem hatte ich nie irgendeinen Fehler den ich nicht selber durch mein UV oder OC ausgelöst habe mit der Karte. Der Treiber läuft Bombenstabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und VoAlgdH
DisOrcus schrieb:
Ich finde immer faszinierend wie unterschiedlich sowas bei vielen immer ist. Da fragt man sich halt echt "woran" das liegt.

........
6900 XT bekommen -> Eingebaut -> Treiber drauf -> Ruhe.
Seitdem hatte ich nie irgendeinen Fehler den ich nicht selber durch mein UV oder OC ausgelöst habe mit der Karte. Der Treiber läuft Bombenstabil, der Treiber ebenso.

Ja, das ist echt komisch...
Ich hatte mit meiner GTX780, 970, 980 und 1080 in den letzten Jahren absolut NULL Probleme. Kaum kommt die 6900XT rein fängts bei Mikrorucklern an, geht über nicht nutzbare "sofortige Wiedergabe" bis hin zu nicht reproduzierbaren Abstürzen ohne erkennbare Ursache. So war zumindest die Anfangszeit - seit dem Juni Treiber läufts vergleichbar stabil. Dennoch - jedes mal ein mulmiges Gefühl wenn ein Treiberupdate draufkommt, ob danach auch noch alles läuft wie es soll
 
ThePlayer schrieb:
Tja genau das könnte ich auch schreiben nur in die andere Richtung. Warum bin ich von meiner 1070 damals zur vega56 gewechselt?
Tja jedes Mal blackscreen nach standby mit der 1070.

Ja und jetzt komm ich und schreibe das wieder in die andere Richtung. Von einer RX 5700 aufgrund von Blackscreens zur 2060S gewechselt. Dann hängen sich noch weitere User rein, die wieder das Gegenteil erzählen.

Am Ende nehmen sich beide Treiber wohl nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
So jetzt kommt's ...
Ich habe noch nie Probleme mit Nvidia-Grafiktreibern gehabt (mit nForce-Chipsatztreibern aber schon 😉).
Warum? . . . Weil ich in den letzten 20 Jahren nur ATi oder AMD GPU verbaut hatte. :D

Die besten Grafiktreiber gab's auf dem KC-85 und dem C64. :lol:
 
Zurück
Oben