News AMD Radeon: FSR 3 ist jetzt in 14 Spielen vertreten

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Michael vdMaas, Zitterrochen und 11 andere
Für mich wird immer klarer, dass meine nächste Karte von Fa. Grün kommt. Nach Ewigkeiten mit AMD Karten. Nur fallen die in Sachen Feautures und Leistung immer weiter zurück.

Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Iconoclast, floatwork und 4 andere
Schön, dass immer mehr Spiele dabei sind, auch ein paar Größere. Würde mir aber echt noch Cyberpunk und Alan Wake 2 wünschen. Soll ja anscheinend recht einfach zu implementieren sein, wenn FG von Nvidia schon integriert ist..

Aber immerhin gibt es mittlerweile ja auch afmf im Treiber. Nutze das aktuell in Cyberpunk und es funktioniert erstaunlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, Volvo480, MiroPoch und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Buchstabe_A, Brian.Griffin und 9 andere
In Sons of the Forest@FSR3 soll FG nicht enthalten sein!

Wie geht denn AFMF?
(mit Treiber 24.2.1)
 
Ich bleibe dabei - FSR, DLSS und Co sieht meistens wie Milchglas aus und ich brauche keine 300 FPS.

75 FPS oder zur Not 120 FPS (je nach Spiel) reichen auch.

Entscheidend ist ein klares, flüssiges, sauberes Bild.

Upscaling_Downsampling.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Michael vdMaas, Milkywayne und 25 andere
Langsam verliere ich die Übersicht an Kombinationsmöglichkeiten:
Beispiel Starfield mit einer alten GTX 1080 und schlechter Performance.
Ich kann FSR3 aktivieren, dazu Skalierung zwischen 50 bis 100%.
Habe ich auf 65%.
Dann Frame Generation. Bringt mehr FPS.
Dann kann man noch Nvidia Low Latency aktivieren.
Und irgendwann fragt man sich, ob sich da nichts gegenseitig ins Gehege kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rob Boss, edmih23, Sacky und eine weitere Person
CB.R schrieb:
Nur fallen die in Sachen Feautures und Leistung immer weiter zurück.
Hast du ne andere News gelesen FSR kommt für viele Spiele für dich ein Grund um zu steigen...
Die Liste muss weder Vollständig sein für heute geplante und schon gar nicht für 2024 denn niemand muss AMD Fragen um FSR zu implementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, MiroPoch, Wowka_24 und 4 andere
CB.R schrieb:
Nur fallen die in Sachen Feautures und Leistung immer weiter zurück.
Also weil AMD Features hinzufügt, wird die Schere immer größer. Logisch 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, MiroPoch, Zitterrochen und 17 andere
LETNI77 schrieb:
Ich bleibe dabei - FSR, DLSS und Co sieht meistens wie Milchglas aus und ich brauche keine 300 FPS.

75 FPS oder zur Not 120 FPS (je nach Spiel) reichen auch.

Entscheidend ist ein klares, flüssiges, sauberes Bild.

Anhang anzeigen 1457640

so ein bullshit :D DLSS auf Qualität sieht in CP2077 fabelhaft aus und in 4k mit path tracing und alles auf ultra schafft man selbst mit ner 4090 keine 120fps nativ. da muss man dlss nutzen aber gut das du die ahnung hast.
Ergänzung ()

Hamburg schrieb:
Langsam verliere ich die Übersicht an Kombinationsmöglichkeiten:
Beispiel Starfield mit einer alten GTX 1080 und schlechter Performance.
Ich kann FSR3 aktivieren, dazu Skalierung zwischen 50 bis 100%.
Habe ich auf 65%.
Dann Frame Generation. Bringt mehr FPS.
Dann kann man noch Nvidia Low Latency aktivieren.
Und irgendwann fragt man sich, ob sich da nichts gegenseitig ins Gehege kommt.

das kann der nutzer doch selbst testen ? verstehe das problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyl, Buchstabe_A, Brian.Griffin und 9 andere
PTS schrieb:
verstehe das problem nicht.
Das Problem ist dass es für Viele zu viele Einstellungen sind. Ein Hoch auf proprietäres Zeugs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, mojitomay, muvmend und eine weitere Person
blackiwid schrieb:
Hast du ne andere News gelesen FSR kommt für viele Spiele für dich ein Grund um zu steigen...
Ironischerweise verliert er beim Umstieg von grün auf rot. Maximale Kompatibilität mit allen gängigen Features gibt es nur bei Nvidia. Da spart man sich die oft nachgesagten Geldkoffer-Kriege zwischen rot, grün und blau. Keine lästigen dll Dateien mehr austauschen oder Mods laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sepheta
PTS schrieb:
so ein bullshit :D DLSS auf Qualität sieht in CP2077 fabelhaft aus und in 4k mit path tracing und alles auf ultra schafft man selbst mit ner 4090 keine 120fps nativ. da muss man dlss nutzen aber gut das du die ahnung hast.
Ergänzung ()
In meinem Post steht weder was von CP2077, noch von Raytracing, geschweigeden was von 4K.
Da hast du dir aber schön was zusammengereimt. 😉 Man muss gar nichts.

Ich spiele meistens auf einem 1080p Monitor @1620p downgesampelt ohne Kantenglätung.

Sieht 1000 mal besser aus.

Aber ich will dir nicht widersprechen - den du hast ja viel Ahnung. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, MiroPoch, Galde und 7 andere
LETNI77 schrieb:
Entscheidend ist ein klares, flüssiges, sauberes Bild.

LETNI77 schrieb:
Ich bleibe dabei - FSR, DLSS und Co sieht meistens wie Milchglas aus und ich brauche keine 300 FPS.

75 FPS oder zur Not 120 FPS (je nach Spiel) reichen auch.
Man muss auch nicht zwingend auflösungsbezogenes Upscaling für die Zwischenbildberechnung verwenden, weder fsr, noch dlss oder intel xess beschreiben frame generation an sich.
 
Suspektan schrieb:
Man muss auch nicht zwingend Upscaling für die Zwischenbildberechnung verwenden, weder fsr, noch dlss oder intel xess beschreiben frame generation an sich.
Ich habe nichts gegenteiliges geschrieben, mag aber beides nicht - Upscaling und FrameGen.

Vielleicht wird es in der Zukunft besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
GerryB schrieb:
In Sons of the Forest@FSR3 soll FG nicht enthalten sein!
FSR3 enthält immer die FrameGen als zusätzliche auswählbare Option und den "Native Mode" das ist Vorgabe von AMD.
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Aber immer noch nicht in Cyperpunk2077!
Das zum Haare raufen!
Ich würde gerne Phantom Liberty zocken, aber ohne FSR3 möchte ich das nicht.

Mensch CDPR was da los bei euch!

https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/fsr-3-when-can-the-community-expect-it.11127793/

Gruß
Einfach AFMF Treiber Frame Gen nutzen und mit FSR Upscaling aus dem Game kombinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und SweetOhm
CB.R schrieb:
Für mich wird immer klarer, dass meine nächste Karte von Fa. Grün kommt. Nach Ewigkeiten mit AMD Karten. Nur fallen die in Sachen Feautures und Leistung immer weiter zurück.
Ich kann dich darin (leider) nur bestärken. War auch meistens mit einer AMD unterwegs. Das macht einfach häufig einen großen Unterschied und das ist zumindest in meinen Spielen entscheidender als eine etwas bessere Rasterizer Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, electronish und CB.R
LETNI77 schrieb:
Ich spiele meistens auf einem 1080p Monitor @1620p downgesampelt ohne Kantenglätung.

Sieht 1000 mal besser aus.
Klar sieht das auf einem 1080p Monitor dann besser aus.
Aber 1620p auf einem 1080p Monitor sieht sicherlich nicht besser aus als 900p per DLSS auf einem 1440p Monitor, nicht nur was die Kantenglättung sondern auch die Bildruhe angeht, und mehr FPS gibts oben drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Quidproquo77, Rawday und 9 andere
Zurück
Oben