AMD Treiber funktioniert nicht

KingYasin66

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Hi :)

Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit meinen AMD Treiber zu updaten aber nach der Installation und Neustart bekomme ich immer wieder den selben Fehler angezeigt.

http://www11.pic-upload.de/10.12.14/3zgo96aine8m.png

Ich hab auch schon versucht den kompletten Treiber zu deinstallieren, alle Ordner zu löschen und mit Driver Cleaner aufzuräumen und danach alles nochmal neu zu installieren, dennoch kriege ich den selben Fehler.

Habe ein Laptop von ASUS "X52Dr" mit der Grafikkarte
ATI Mobility Radeon HD 5470
Windows 7 - 64 Bit

Hab schon versucht den normalen Treiber also :
Aktuelle AMD Catalyst™ Treiber für die Radeon™ R9 200, R7 200, HD 7000, HD 6000 und HD 5000 Serien

und den

AMD Mobility Radeon™ Notebook-Treiber

zu installieren.

Beides zeigt den selben Fehler.
Und wie man auf dem Screenshot erkennt ist dann auch die Auflösung niedriger
auf 1024x768 normalerweise konnte ich es bis zu 1366x768 stellen.

Das Problem liegt aber nicht an den neuen OMEGA-Pack , denn dasselbe Problem hatte ich auch bei der vorherigen Version(vor 1-2 Monaten) nur da habe ich mein Laptop danach einfach resettet.
Ich will es jetzt nicht nochmal resetten und mich mit den alten Treibern zufrieden geben.

Kann mir da einer bitte helfen?
Wäre sehr dankbar!
 
wenn es von ASUS keine neueren Treiber gibt, dann hast du wohl Pech gehabt.

Die Originaltreiber von AMD müssen bei Mobilchips nicht unbedingt funktionieren.
 
Wie gesagt hab beide probiert den Mobility und den normalen und beides ging nicht.

Wusste gar nicht dass ASUS auch Treiber anbietet :D
Wo finde ich die genau? Finde die grad nicht auf der ASUS Website
 
Ok danke erstmal
hab jetzt bisschen geguckt
soll ich den
AMD Graphics & INF Update Driver
2011/01/07
136.93 MBytes
oder
AMD Graphics & Chipset Update Driver
2010/06/09
128.73 MBytes

oder beide falsch?
 
ne funktioniert ja eben nicht wie schon oben beschrieben wird die Fehlermeldung gezeigt dass es nicht installiert oder falsch ist
würde es dann auch komplett nochmal deinstallieren aber welches von den brauche ich jetzt? Welches ist für HD 5470
 
Danke für den Tip hat geholfen.
Hatte auch den Omega installiert bekam die selbe Meldung. Habe den Treiber mit dem Utility von AMD gelöscht und wieder den alten Treiber drauf selbe Meldung. Aber jetzt ist wieder alles gut.:daumen:
 
Zurück
Oben