AMD Treiber Timeout ( RX 7900XTX )

Andi1991

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Corsair VENGEANCE LPX
  • Mainboard: MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5
  • Netzteil: 1000W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5
  • Gehäuse: ENDORFY Arx 700 ARGB mit Glasfenster
  • Grafikkarte: 24GB AMD RADEON RX 7900XTX
  • HDD / SSD: 1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s ; S 3000MB/s)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich spiele GTA V RP über ALTV. Wenn ich seit neuestem in ein MLO gehe friert mein Bild ein. Danach werden meine Bildschirme schwarz und ich laden auf dem Desktop ( Ingame Sounds weiterhin vorhanden ) Danach bekomme ich ein Hinweis das ich ein Grafikkarten Treiber Timeout habe. Der PC ist NEU.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bis jetzt noch keine da ich erst neu bin was AMD angeht. Hatte vorher nur NVIDIA
 
Das hatte ich vor ein paar Jahren mal mit meiner RX 590. Die ist einfach wegen der schlechten Gehäusekühlung überhitzt und ausgestiegen.

Takte die Karte im Treiber probehalber mal 100 MHz runter und schau mal ob das wieder passiert.

@Imbarius Komplett sinnfreie Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, Nero FX, Xero261286 und 3 andere
Grafiktreiber aktuell? (24.3.1)
Kommt der Fehler auch mit einer älteren Treiberversion, z.B. 24.2.1?
 
Maxysch schrieb:
Irgendwelche Manipulationen an Werten der GPU gemacht?
Nein. Einfach nur eingebaut. Mehr habe ich nicht gemacht
Ergänzung ()

N0Thing schrieb:
Grafiktreiber aktuell? (24.3.1)
Kommt der Fehler auch mit einer älteren Treiberversion, z.B. 24.2.1?
Treiber ist aktuell, sonst muss ich mal einen älteren Probieren ( 23.9.1 )
 
Hast du mehrere Monitore? Freesync aktiv?
Solche Probleme kommen vor wenn mehrere Monitore mit unterschiedlichen Frequenz laufen. Stell mal alle auf die gleiche Frequenz z.B. 120 oder 60Hz und teste.
 
Hi,

läuft der Ram auf DDR5-6000 ? Ggfs. mal den Ram auf DDR5-5200 testen.
 
Nero FX schrieb:
Hast du mehrere Monitore? Freesync aktiv?
Solche Probleme kommen vor wenn mehrere Monitore mit unterschiedlichen Frequenz laufen. Stell mal alle auf die gleiche Frequenz z.B. 120 oder 60Hz und teste.
okay, hab beide mal gleich eingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Zurück
Oben