AMD Vega 7 von Ryzen 4650G an 3440x1440 144hz Monitor möglich?

Ich bin aber vielleicht auch nicht der geeignete Gamingexperte, aber mein BenQ PD3200U (32" UHD 60hz IPS Panel) war definitiv nicht zum gamen geeignet. Und was das arbeiten anbelangt ist 34" 21:9 mir persönlich lieber.
Ergänzung ()

Quake Champions geht flüssig auf 3440x1440. Einstellungen niedrig, aber hauptsache flüssig auf nativer Auflösung. Prima das die Vega 7 vom 4650G das schafft. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Formel 1 2015 gespielt. Dank Freesync kann man es spielen. Nativ bei niedrigen Details. Mindestens Framerate 28fps
 
Und wie ist es jetzt beim Schach spielen?. Hat sich hier die Anschaffung des Monitors rentiert.
 
Ich hatte vorher einen günstigen 24" Samsung FUll HD mit 144hz. Der war einen tacken schneller, hatte aber manchmal das Problem das die Reaktionszeit schwankte. Das ist nach ca. 6h Schachturnier spielen hier nicht einmal der Fall gewesen. Für mich vollkommen ausreichend und nach dem genauen Ausrechnen meiner Anwendungen, was für Auflösungen sie brauchen und wie der Sitzabstand ist, hat sich ergeben das es genau passt. Ich habe das Gefühl das dieser Monitor ohne Schwnakungen und Fehlerfrei bei der Reaktionszeit arbeitet. Wer allerdings Wert auf beste Farbgenauigkeit legt, sollte wohl 700€ ausgeben. Aber das ist bei mir nicht so wichtig. Gutes Gerät für 370€ und ich werde in Zukunft wohl immer 21:9 oder 32:9 nutzen. Mit Radius 1800 sehr angenehm.
 
Na dann hat sich dein Invest gut ausgezahlt, freut mich zu hören.
Wünsche dir das du mit ihm noch lange Spaß hast.
Interessant finde ich auch deine Erfahrungen in Spielen und wie du sie mit deinem Seting empfindest.
Gerne mehr davon.
 
Freesync klappt bei diesem Monitor hervorragend. Auch nach ca 4h Quakechampions und Formel 1 2015 nicht ein "Störverhalten" bei Reaktionszeit und Freesync. VW Käfer für Gamer läuft und läuft und läuft
Ergänzung ()

Arbeiten geht mit 100%DPI in Windows. Trotz meienr 51 Jahre und Lesebrille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
Ich bin 51 Jahre alt und habe eine Lesebrille mit 1,5 und 1,7 Dioktren. eine leichte Anchsverschiebung und meine Lesebrille ist auf 60cm Abstand eingestellt. Schon bei meinem 24" Full HD war ein 1800er Radius. Jetzt auf 34" will ich auf genau diesen Radius nicht mehr verzichten. Mein Anwendungsprofil ist ca.4h am Tag regelmäßig zügig rechts links schauen. Ich kann folgenden Effekt bestätigen. Mein Auge muss beim fokussieren mehr arbeiten als wen man jünger ist und erst gar keine Lesebrille braucht. Das weniger anstregende fokussieren, was den Real cm Abstand (Auge zu Screen) bei Radius oder Flat beim rechts links schauen anbelangt, ermüdet mein Auge nicht so schnell wie bei einem 32" Flat. Beim spielen ist es auch ein Klasse Effekt wie alle bestätigen. Was die Höhe des Monitors anbelangt ist das Display ein 27" und mir fällt beim arbeiten Fenster nebeneinander und rechts links schuen leichter, als beim Lesen im ZEntrum von oben nach unten zu schauen. 16:9 war auf die Augen abgestimmt. Bei 21:9 und genaud iesen MAßen empfinde ich leichte Kopfbewegungen passen besser zu 21:9. Die ppi sind angenehm höher als bei 24" Full HD und solch ein ein Monitor mit einer ppi wie ein 32" UHD ist mir den Mehrpreis der ppi nicht Wert. Wie gesagt 51 JAhre alt und die genannten Schwierigkeiten. Ein günstiges Arbeitstier, mit dem man auch Hobby zocken kann. ultraschnellschach :-) ( Bullet gennant. warum auch immer) Quake Champions nativ spielbar Formel 1 2015 spielbar und den schönen Nebeneffekt des 21:9 beim spielen. Freesync nach wie vor Fehlerfrei. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich Quake Arena gespielt als man noch wieviel € für Hardware brauchte? 6 Zylinder mit 6x6mm Grafikkarte.
 
Zurück
Oben