Andauernt Bluescreen. Weiß nicht was noch zu tun ist.

Deathy1905

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
3
Bekomme andauernd mehrere Bluescreens, diesen hier mit "PAGE_NOT_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" bekomme ich in letzter Zeit des öfteren. Und ich weiß einfach nicht was zu tun ist. Habe aber schon gesehen gehabt, dass man als mögliche alternative das Betriebssystem zurück setzen muss. Da ich aber ungerne meine Daten verlieren würde, suche ich derzeit nach einen anderen Weg. Nur so viel wie ich auch suche und probiere finde ich einfach keinen Weg. Deshalb bitte ich euch mir zu helfen.

Folgende Pc-teile sind verbaut:
- https://geizhals.de/wishlists/3076337


WhatsApp Bild 2023-05-23 um 22.20.32.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-23 um 22.20.53.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-23 um 22.22.08.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-23 um 22.23.23.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-23 um 22.23.52.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-23 um 22.24.12.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-23 um 22.19.45.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-23 um 22.13.32.jpg
 

Anhänge

  • CBS.log.txt
    4,1 MB · Aufrufe: 65
Deathy1905 schrieb:
Da ich aber ungerne meine Daten verlieren würde,
Hast du etwa keine Datensicherung? Wenn nein, sollest du mal darüber nachdenken.

Ich vermute, dass dein Arbeitsspeicher das Problem verursacht. Führe mal einen memtest86 durch.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Deathy1905
Das mit der Taskbar ist mir übrings eben garnicht aufgefallen, aber die sieht auch nicht ganz so normal aus...
Taskbar Wierd.png
 
Nimm mal die ganzen Dosen da weg. Das viele Alu schadet dem PC. 😉

Und dann findest Du bestimmt auch MiniDumpds in den passenden Ordnern von denen Du ein paar (die letzten 3 z.B.) in ein Archiv verpackst und hier im Forum postest.
 
Bluescreens sind immer ein Zusammenspiel von defektem/inkompatiblem RAM und/oder Treiber Problemen

auf dem 2ten Scrennshot: rtwlane601.sys ist schonmal ein Treiberproblem mit dem WLAN Adapter

den kannste mal direkt im BIOS/UEFI deaktivieren um ihn als Fehlerquelle auszuschließen

sämliches OC deaktiveren, auch XMP

Mem86 durchlaufen lassen
 
  • XMP deaktiveren, ggf. BIOS-Reset
  • > sfc /scannow
  • Treiber aktualisieren (AMD/Asus)
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Erstmal NICHTS ändern, nichts umstellen.
Bevor du irgendwas machst: Mach einen Memtest86. Wenn du davor was umstellst, änderst du die aktuelle Situation und machst die Fehlersuche nur schwieriger.
Ergänzung ()

sTyLzYo schrieb:
Bluescreens sind immer ein Zusammenspiel von defektem/inkompatiblem RAM und/oder Treiber Problemen
Quatsch. Bluescreen ist immer ein Hardwareproblem. Obs nun vom RAM, Treibern oder defekter Hardware kommt, muss man rausfinden.
 
rg88 schrieb:
Quatsch. Bluescreen ist immer ein Hardwareproblem. Obs nun vom RAM, Treibern oder defekter Hardware kommt, muss man rausfinden.

immer ein Hardwareproblem und Treiber in einem Satz? verstehe

wusste gar nicht das Treiber Hardwarekomponenten sind, wieder was gelernt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
sTyLzYo schrieb:
wusste gar nicht das Treiber Hardwarekomponenten sind, wieder was gelernt
Treiber sind die Steuerung für die Hardware ;) Klar, gibt auch andere, aber technisch gesehen kann man das so sehen wie "Hardware".

Aber ich gebs zu, das war genauso falsch ausgedrückt wie das was ich bei dir kritisiert habe.
Chapeau! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo
Viel dank für die vielen Mühen Antworten, leider hat mein Kumpel gerade unbeabsichtigt mein gesamtem Speicher gelöscht wodurch mein komplettes Betriebssystem und meine ganzen daten weg sind.
Vielmals um Entschuldigung das ihr nun eure Antworten um sonst geschrieben habt.

Gruß
Jaylen
 
Deathy1905 schrieb:
Vielmals um Entschuldigung das ihr nun eure Antworten um sonst geschrieben habt.
Wieso? nur weil er vielleicht deine Platte geleert hat, heißt das noch lange nicht, dass dein Hardwareproblem behoben ist. Dein RAM-Fehler wird wahrscheinlich noch da sein
 
Deathy1905 schrieb:
unbeabsichtigt mein gesamtem Speicher gelöscht wodurch mein komplettes Betriebssystem und meine ganzen daten weg sind.
so was verstehe ich nicht, wie kann man ohne Absicht eine ganze Festplatte löschen?
Dann musst du als nächsten Schritt das Betriebssystem neu installieren.
 
Wie das?
 
rg88 schrieb:
Quatsch. Bluescreen ist immer ein Hardwareproblem. Obs nun vom RAM, Treibern oder defekter Hardware kommt, muss man rausfinden.
Bluescreen kann auch von der Software kommen! Daten sichern. Dann Neuinstallation. Wenn dann noch Bluescreens. Dann Speicher wechseln (oder nur 1 Riegel benutzen ggf. wechseln).
 
mannefix schrieb:
Bluescreen kann auch von der Software kommen!
Bei der Anzahl an verschiedenen Fehlern ist das sehr unwahrscheinlich. Es schreit eigentlich nach RAM.

mannefix schrieb:
Wenn dann noch Bluescreens. Dann Speicher wechseln (oder nur 1 Riegel benutzen ggf. wechseln).
Nein, dann erstmal Memtest86. Warum blind was tauschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben