Android 11/12 alternative Launcher mit Gestensteuerung?

Der Nova Launcher (Pro?) kann welche. Zumindest steht es in den Einstellungen, ich nutze das nicht.
 
Sicher dass das geht? Ich bin der Meinung, dass das Smartphone es systemweit unterstützen muss, sonst kannst du ja nur auf dem Home-Bildschirm per Gesten navigieren aber in den Telefoneinstellungen oder Apps sieht's dann schlecht aus...
Oder soll es nur auf dem Startscreen funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Im Nova Launcher steht "auf dem Startbildschirm". Wie gesagt, ich nutze keine Gesten, darum kann ich den Einwand von @Spillunke zwar verstehen, aber nicht richtig in der Dimension einordnen.
 
Naja es soll natürlich System-weit Gesten unterstützen. Seit 11 geht das ja nicht mehr beim MS LAuncher. Hier steht ja was zum neuen Nova Launcher. Hatte den damals auch schon im Einsatz. War dann aber mit dem von Microsoft wesentlich zufriedener.

https://www.nerd-o-mania.de/wordpre...released-und-er-bringt-einige-verbesserungen/

werde den auf dem Xiaomi Mi 9T Pro mal nach dessen Neu Install mal testen. Sie bekommt nämlich meine Mutter. Die kennt den alten Nova Launcher eh schon. Mal sehen ob der auf 11 die kompletten Apps mit Gesten unterstützt.

Danke schon mal!

MfG
 
Zurück
Oben