News Android 12: Developer Preview 2 für Pixel-Smartphones steht bereit

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo, flo.murr und aid0nex
Anscheinend darf man nur Pixel Smartphones kaufen, wenn man Updates möchte.
OnePlus versprach schnelle Update und doch sitze ich hier mit Android 10 und Sicherheitspatch-Level von Januar. Und das bei einem fast dreifach so teurem Smartphone OnePlus 7T Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Slayher666, dimon und 7 andere
SI Sun schrieb:
Anscheinend darf man nur Pixel Smartphones kaufen, wenn man Updates möchte.
OnePlus versprach schnelle Update und doch sitze ich hier mit Android 10 und Sicherheitspatch-Level von Januar. Und das bei einem fast dreifach so teurem Smartphone OnePlus 7T Pro.
Dito. Werde wohl zum Pixel 6 greifen oder Apple direkt. Mein OP7pro wartet auch immernoch... Samsung scheint sich aber zu mausern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Slayher666, flo.murr und 2 andere
@SI Sun
Nö, mein 2 Jahre altes Samsung ist auch schon seit Ende letzten Jahres auf 11 und aktuell mit März Sicherheitspatches. Und Android 12 kommt auch noch und anschließend immer noch lange Sicherheitsupdates.

Und außerdem ist das ja eine Beta, da kommen gleich wieder Zig Kommentare, dass Gerät XY noch nicht Version Z hat und nun gibt es wieder eine neue Preview von Android 12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Slayher666, flo.murr und 3 andere
Ich hab auf dem Nexus 7 2013 Android 11 mit März Updates ^^
Daher lieber auf Community & Lineageos Support achten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, Tr@shMaster, flo.murr und 3 andere
Solche News sind doch komplett unnötig, da nie über den konkreten Inhalt diskutiert wird (da viel zu fachspezifisch) und stattdessen wieder das selbe Bashing kommentiert wird. 😴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und Grundgütiger
Wenn man zumindest die Sicherheitspatches monatlich aktualisieren würde.
Das war eines der größten Versprechen von OnePlus, als noch gute Preis/Leistung das Ziel war.

Mittlerweile scheint sich Samsung stark verbessert zu haben und noch bessere Versprechen zu machen.

Entweder man zahlt "extrem viel" für Apple und bekommt dafür gute Updates und eine angepasste Software, solange man in der Apple Blase leben möchte oder man zahlt für mittelmäßige Pixel Smartphones, wenn man Updates will.
Samsungs Support war katastrophal, doch die aktuellen Versprechen hören sich sehr gut an, auch wenn diese nur durch neue Gesetze und stärkere Konkurrenz erzwungen wurde.
Leider bietet Samsung in Zukunft wohl keine Möglichkeit mehr den Speicher via MicroSDXC zu erweitern, obwohl die Daten immer größer und größer werden.
 
@SI Sun Samsung musste etwas tun weil die Kundschaft abgewandert ist/war nach Huawei, Xiaomi und Konsorten. Die waren preislich interessanter und boten genau so wenig Updates wie Samsung.
Auf der anderen Seite will man mit dem Premium-Lifestyle Hersteller Apple konkurieren und der bietet ca. 5 Jahre Updates seine Kunden.

Finde mein Pixel 4 nicht mittelmäßig. Es bietet immer noch mehr in einigen Bereichen als die aktuellen Geräte anderer Hersteller. Oh...Android 11 gabs letztes Jahr im September OTA und das 12er wird auch September/Oktober kommen und Samsung und andere erst 3-6 Monate später frühestens liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
SI Sun schrieb:
mittelmäßige Pixel Smartphones

Die Aussage finde ich verwirrend, mein Pixel 5 läuft ähnlich flüssig, wenn nicht flüssiger, als das iPhone XR daneben und hat "vergleichbare" Hardware. Dass reine specs bei einem Telefon nicht alles sind, sollte ja schon seit einer Weile bekannt sein.

Verstehe nicht so ganz wo bei dir der Maßstab für ein Hochwertiges Smartphone liegt.
 
@SI Sun
Ich frage mich ja immer, warum man so viel Speicher im Gerät braucht? Lieber die Daten auf den PC sichern und wieder auf dem Gerät löschen.
 
Da bin ich mal gespannt ,ob Google mit Android 12 ,auch endlich mal das Tracking unterbindet ,wie bei Apple :D

Solange es die Pixel noch nicht hergeben ,werde ich wohl bei Apple bleiben und mich weiterhin über 5Jahre+ Updates freuen ,statt nur 3 mickrige Jahre für die Pixel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stoße erst zur Beta dazu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
SI Sun schrieb:
nur Pixel Smartphones
Naja definiere Updates. Ich sitze hier auf Android 11 mit Sicherheitspatch von Januar auf einem Mi10T Pro. Grundsätzlich finde ich Xiaomi was die Updates angeht ebenfalls ganz ordentlich. Das nächste große Update mit Miui 12.5 und dem dann aktuellen Sicherheitspatch kommt im April.
 
xcsvxangelx schrieb:
Naja definiere Updates. Ich sitze hier auf Android 11 mit Sicherheitspatch von Januar auf einem Mi10T Pro. Grundsätzlich finde ich Xiaomi was die Updates angeht ebenfalls ganz ordentlich. Das nächste große Update mit Miui 12.5 und dem dann aktuellen Sicherheitspatch kommt im April.
Nur das Xiaomi ewig braucht ,bis sie ein neues großes Major Update angepasst haben und es verteilt haben ,das vergessen nur viele .

Ist leider nur bei vielen Herstellern schon so ,das wird sich auch nie groß ändern .

jeder kocht seine eigene Suppe mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
end0fseven schrieb:
@SI Sun
Ich frage mich ja immer, warum man so viel Speicher im Gerät braucht? Lieber die Daten auf den PC sichern und wieder auf dem Gerät löschen.
Ich verstehe das auch nicht so. Mein olles 64GB S9+ hatte genug Speicher für alles, incl zig photos die keiner braucht. Mir ist nicht klar, was 512GB bringen, außer eben +€$300 für's Gerät.
 
SI Sun schrieb:
OnePlus versprach schnelle Update und doch sitze ich hier mit Android 10 und Sicherheitspatch-Level von Januar. Und das bei einem fast dreifach so teurem Smartphone OnePlus 7T Pro.
Dito mein 7T hab ich seinerzeit vor allem wegen schnellen Updates gekauft. Werde ich wohl in Zukunft auf xda ausweichen dürfen. Ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr mit Android 12.
Wird dann wohl mein letztes 1+ sein.
 
SI Sun schrieb:
Anscheinend darf man nur Pixel Smartphones kaufen, wenn man Updates möchte.
OnePlus versprach schnelle Update und doch sitze ich hier mit Android 10 und Sicherheitspatch-Level von Januar. Und das bei einem fast dreifach so teurem Smartphone OnePlus 7T Pro.

Same here mit 7T. Außerdem diversen Bugs.

Kannste total knicken. Im Nachhinein Scheiss Software. Hätte ich Mal 209 Eur mehr für n iPhone ausgegeben oder vielleicht Mal Samsung probiert. Die Google pixel 4 Reihe haben sie leider nicht gut hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
hans_meiser schrieb:
Mein olles 64GB S9+ hatte genug Speicher für alles, incl zig photos (...)
Was ist "alles"? Wie viel sind "zig Fotos"?
Es dürfte nicht so schwer sein über den eigenen Tellerand hinauszuschauen und sich nicht als Maßstab für die Menschheit zu sehen ;)

Letztes Jahr bin ich zum Pixel 5 gewechselt und habe diese Entscheidung nicht bereut. Davor war ich auch mit Huawei unterwegs. Zuletzt rund 3 Jahre mit dem Honor 9, bis sich dort der Akku anfing aufzublähen (und der Ersatzakku dann ebenfalls).
Die Leistung ist für meine Anwendungen super und ich weiß, dass die Updates jeden Monat pünktlich da sind.
 
svelle schrieb:
Verstehe nicht so ganz wo bei dir der Maßstab für ein Hochwertiges Smartphone liegt.
alles unter 1000€ ist bliig ;)

mal schauen welches pixel mein nächstes pixel wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svelle
Zurück
Oben