News Android-4.0-Tablet mit Dual-Core-CPU für 299 Euro bei Aldi

Dawzon schrieb:
Windows 8 for ARM (auch besser bekannt unter dem Namen Windows RT) wirst du nur in vorinstallierter Form auf Windows 8 Tablets finden, sonst nirgendwo. :)

OK. Danke für die Info.
 
Voyager10 schrieb:
Von daher wird das Tablet ein Notebook auch nie verdrängen.

Es soll ein Notebook ja auch gar nie verdrängen, Tablets decken eine andere Nische ab.

Wenn ich mich mal kurz auf's Sofa lege und surfen will, dann geht das weder mit einem Notebook, noch mit einem Smartphone besser als mit einem Tablet. Selbiges gilt für Zugfahrten mit überfüllten Waggons. Vorlesungsskripte kann man neben sich hinlegen und drüberwischen etc.

Es ist einfach überall dort gut, wo man etwas mehr komfort möchte als mit einem Smartphone und seinem kleinen Display und Eingabefläche, ein Notebook aber gleichzeitig zu unhandlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier wird ziemlich das "Wer billig kauft kauft zweimal" Prinzip passen. Mit so einem Gerät werden die meisten Nutzer eher nicht glücklich werden. Lieber noch etwas sparen und ein Acer A510 kaufen. Dann bekommt man einen dicken Akku, ein gutes Display und genug Leistung um auch noch ein paar Jahre mit dem Gerät Spaß zu haben.
Wer meint auf die zusätzlich Leistung und den großen Akku verzichten zu wollen und nicht mehr ausgeben kann/will wird warscheinlich auch mit dem im Artikel schon angsprochenen Acer A200 recht zufrieden sein. Dort hat man dann wenigstens ein angenehmes Display was ich für das Todesurteil des Medion Tablets halte.
 
versteh gar nicht warum aldi weiterhin tablets verkauft (ist ja bereits das 3.), weil gut verkauft haben die sich bisher nämlich nicht
 
Ich kann die Leute nicht unbedingt verstehen, die in so nem Ding keinen direkten Nutzen sehen können. Ein Tablet deckt aber spitze den Bedarf vieler Leute ab.

Durch die einwandfreie Größe, das akzeptable Gewicht und eben durch die Bauart ist das Teil die perfekte Ergänzung zu den sonstigen Geräten.

Man sitzt kurz auf der Couch und schreibt ne Mail, trägt darin seinen Kalender ein, TV-Zeitung, im Auto als Navi. Manche Menschen steuern damit ihr Haus bzgl. Licht und Rollo.

Ich surf mit dem Ding im Netz, les meine Zeitschriften wie Autobild, Titanic, Chipf Foto, etc. drauf, nehm das Ding sogar mit aufs Klo. Das wäre alles mitm Notebook/Netbook viel zu ätzend. Auf Lehrgängen lädt man sich ein paar Filmchens drauf und liegt damit im Bett. Kein Netzkabel stört und man hat entweder halt das Kabel vom Kopfhöhrer oder halt Bluetoothkopfhörer.

Fährt man schnell zu den Eltern, nimmt man das Tab mit. Daten werden über das heimische NAS gestreamt und warum soll ich immer das Schlepptop mitnehmen? Mit dem Tablet kommt man auch gut über ein Wochenende mal ohne Ladegerät aus.

Ich finde das Aldi-Tab ganz passabel. Ich glaub aber, dass das Teil keine Frontkamera hat.

Auch ist die Aldi-Klientel zu knapp 85% hier nicht vertreten.

Viele Leute spielen auch nicht wirklich und brauchen keinen richtigen riesen GamerPC oder ein Tablet mit x-Facher Auflösung. Die haben das Teil einfach aufm Wohnzimmertisch und surfen mal kurz oder schreiben was. Dazu brauchts kein iPad5800 oder ein Tablet mit 4k-Auflösung. Das Aldi-Teil wird vom Aldikläufer gekauft, weil er halt das Ding da von Medion kauft und nicht beim bindochnichtblöd von 15 Tabs überfordert werden möchte.
 
Typisches Medion-Produkt: Jeden in diesem Bereich auch nur ansatzweise üblichen Anschluss, dafür ist die "Grundleistung" (hier CPU und Auflösung) eher bescheiden und relativiert dann auch den scheinbaren Schnäppchenpreis zu vergleichbaren Produkten.
 
Ich finde das Gerät, für den Preis aber ganz in Ordnung.
Und wo bekommt man noch 3 Jahre Garantie !?

Ich Persönlich habe kein Medion Gerät, aber der Laptop von meinem Vater wurde nach fast 10 Jahren (MD40100) abgelöst, und hat immer noch Funktioniert.
Ich denke nicht das Medion, einer der Schlechtesten Hersteller ist.
 
Also 1024*768 finde ich gerade bei einem so kleinen Display echt ziemlich mager. Etwas mehr hätte es da durchaus auch sein dürfen, oder?
 
diamdomi schrieb:
Scheint ein gutes Produkt zu sein, aber mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn von einem Tablet.
Entweder benutzt man ein Smartphone oder Net/Notbook.

Deiner Meinung. Ich interesse mich ziemlich stark für neue Technik und könnte mir auch immer das neuste kaufen, aber für Tablets hab ich überhaupt keine Verwendung...
Unterwegs tuts das Handy für kurzweilige Unterhaltung oder EMails oder etwas surfen und daheim hab ich mein Desktop PC.
 
Wird das Gefaet auch im Aldi Sued oder Medion online shop erhaeltlich sein
 
@Morrich: Damit es nur teurer wird? Die iPad Modelle 1 und 2 haben dieselbe Auflösung. Man bedenke, dass viele Monitore, welche dieselbe Auflösung haben, aber größere Bildschirmdiagonale besitzen, wesentlich "verpixelter" sind.
 
Traube schrieb:
Aus eigener Erfahrung ist doch gerade Medion dafür bekannt, dass die Qualität der Produkte unterirdisch ist. Das ist billigster Müll, der in China für 80€/Stück eingekauft wird und hier für das vierfache verkauft wird.

Mal wieder ein typischer Foren-Troll. Es gibt leider immer wieder Leute, die meinen eine Ahnung zu haben, nur peinlich... Lol

Beispiel: Das letzte Medion Lifetab P9516 ist eigentlich ein Lenovo Ideapad K1

Wahrscheinlich kommt nun noch der Kommentar das dies ja auch in China produziert wird und das iPad "Made in USA" ist... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Musicsniper schrieb:
Wird das Gefaet auch im Aldi Sued oder Medion online shop erhaeltlich sein
Kennt ihr in Bayern keine Umlaute?
 
Traube schrieb:
Das ist billigster Müll, der in China für 80€/Stück eingekauft wird und hier für das vierfache verkauft wird.

Medion = Lenovo. Lenovo = zweitgrößter PC-Hersteller und kommt aus China. Glaube also kaum, dass die irgendwas in China einkaufen ;)
 
diamdomi schrieb:
Scheint ein gutes Produkt zu sein, aber mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn von einem Tablet.
Entweder benutzt man ein Smartphone oder Net/Notebook.

Also das Smartphone verwende ich hauptsächlich unterwegs und das Tablet hat nun mein Netbook, mehr oder weniger, abgelöst.
Vorteil zum Netbook:
- Lange Akkulaufzeit (2-3 Tage bei intensiver Nutzung, natürlich ohne Ausschalten bzw. nur im Standby)
- Sofort online, kein Bootvorgang
- Trotz gleicher Auflösung (zumindest bei meinem Tablet) funktioniert das Surfen auf den Seiten besser (Flash geht auch, habe ein Android ;)) da die Seiten zuerst in der mobilen Version angezeigt werden.
- Taugt auch zum Zocken (Bsp. Shadowgun, MassEffect Infiltrator oder DeadSpace)

* die beiden ersten Punkte sind für mich extrem wichtig

Vorteil zum Smartphone:
- Größerer Bildschirm & Auflösung

...und für HighEnd-Gaming, Videobearbeitung etc. muss der Desktop mit Power herhalten.

Also ich möchte meines nicht mehr hergeben (habe das Lifetab P9516 aka Ideapad K1 mit Tegra2)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die breite ALDI-Masse wird es kaufen und gut heißen. Wenn der ALDI-Käufer Geld hätte, wäre er ein Apple-Fanboy....
 
Traube schrieb:
Für 100€ wärs vielleicht OK, aber für 300€ ist das einfach nur absolut lächerlich.
z.B. das Archos 101: Schnellerer Prozessor, besseres Display, billiger: http://geizhals.de/755685

:evillol: Plastikdisplay :freak:


DarkTaur schrieb:
Also das Smartphone verwende ich hauptsächlich unterwegs und das Tablet hat nun mein Netbook, mehr oder weniger, abgelöst.
Vorteil zum Netbook:
- Lange Akkulaufzeit (2-3 Tage bei intensiver Nutzung, natürlich ohne Ausschalten bzw. nur im Standby)
- Sofort online, kein Bootvorgang
- Trotz gleicher Auflösung (zumindest bei meinem Tablet) funktioniert das Surfen auf den Seiten besser (Flash geht auch, habe ein Android ;)) da die Seiten zuerst in der mobilen Version angezeigt werden.
- Taugt auch zum Zocken (Bsp. Shadowgun, MassEffect Infiltrator oder DeadSpace)

1. Kannste vergessen. Benutz das Ding mal 6 Stunden am Stück "intensiv" (zB Spiele), dann wirst du sehen wie der Akku leer ist. Ebenso wie bei vielen Netbooks, die aber wesentlich mehr Power für anspruchsvollere Aufgaben haben.
2. Mit Win8 bootet mein Netbook in 10 Sek, man braucht auch ein paar Sekunden zum Bildschirm anschalten und zu entsperren beim Tablet.
3. Kein Plan was du damit meinst aber auf meinem 11,6" Netbook brauch ich keine mobilen Versionen und will sie auch gar nicht.
4. Meine AMD APU ist wesentlich Leistungsfähiger als dein Tegra 2.
5. Wesentlich mehr Anwendungsgebiete und möglichkeiten.
:king:
 
Traube schrieb:
Da gibts besseres zu einem niedrigeren Preis. Wie kann man so blöd sein und so einen Medion-Schrott zu einem derart überteuerten Preis kaufen? Für 100€ wärs vielleicht OK, aber für 300€ ist das einfach nur absolut lächerlich.

z.B. das Archos 101: Schnellerer Prozessor, besseres Display, billiger: http://geizhals.de/755685

Du meinst eher das Archos 101 G9.... (hat Android 4.x schon seit Oktober 2011 verfügbar!)
1 Ghz Dualcore, 512MB, 8GB intern (erweiterbar um bis zu 32GB), 1280x800 Display - sehr blickwinkelstabil (nicht nur 1024x768), GPS Sensor, Lagesensor etc.

Für derzeit rund 250 EUR!

Wer UMTS haben will bekommt DIREKT bei Archos.com (wenn man vorher sein gerät regisitriert) den UMTS Stick für 35 EUR!

Im Gegensatz zu Medion hat Archos einen SUPPORT den man auch so nenen kann.
Wer schon mal einen kaputten Medion hatte (ich nicht, ich bau meins selbst zusammen, kenn aber einige "Leidgeprüfte" ex. Medion Besitzer) weis wovon ich rede...
Ergänzung ()

MaikDe schrieb:

What ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben