News Android 5.0: Cyanogen OS 12 für das OnePlus One wird ausgerollt

Riesen Komfort!!
Zip Runterladen in Recovery Booten --> Update von Zio -> Zip im Downloadordner anwählen und gut ist... 3 Schriite sparst du dir...
dafür aber gefühlte 50 mal nachschauen obs nun schon erhätlich ist per OTA :freak:
 
Würde mich mal interessieren, wie es sich im Vergleich zu Oxygen so macht. Habe selbst derzeit eben Oxygen drauf und muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin, stabil, smooth, nur die Akkulaufzeit ist (ziemlich) schwach.
Wie sieht das denn bei CM12s aus? CM11s habe ich persönlich nie als smooth empfunden. Es war zwar stabil und akkuschonend aber die User Experience bei der Nutzung war imho nicht so toll.

Afaik gibt es aber noch kein Factory Image dafür. Gibt es eine flashable zip, die man problemlos per TWRP über Oxygen drüberbügeln kann?
 
HardRockDude schrieb:
Hab auch noch keine Benachrichtigung bekommen. Aber irgendwas sagt mir, lieber nicht zu wechseln, sobald die Möglichkeit dazu da ist. 5.0 war nicht das Gelbe vom Ei; glaube ich warte lieber bis 5.1 oder mindestens 5.2.

Bis dahin ist 4.4.4 ohnehin schon ziemlich einwandfrei.

Dito.
Was man so hört so rennt 5.X ziemlich bescheiden (sh. Nexus Geräte) bzw. katastrophal.
 
Also bei mir läuft der CM12S super. Nur direkt nach dem Benutzerwechsel ruckelt das Menü mal kurz da er bei mir die Oberfläche ändert und alles neu laden muss. Ansonsten Top! Akku Objektiv betrachtet auch keine Änderung zu CM11S.
 
Hab eine per TWRP flashbare Zip gefunden und hab es mal installiert. Das selbe, was mich schon an CM11s so genervt hat und zwar, dass das System nicht wirklich rund läuft, immer wieder kleine Ruckler. Da gefällt mir dann die Smoothness von OxygenOS deutlich besser, trotz weniger Features und etwas mehr Akkudrain.
 
Bei mir kam noch immer kein OTA Update :/

Hmm, noch immer nicht...habt ihr schon alle das Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs einfach per hand geflasht

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934554833

Runterladen.

Wenn ihr das Entwickler Menü freigeschaltet habt könnt ihr dort einstellen, dass ins recovery gestartet werden soll, alternativ opo ausmachen und beim wieder einschalten Volume down drücken bis ihr im recovery seid. Dort wählt ihr nun Flash Firmware (oder so ähnlich) aus, dann Flash from storage und sucht auf eurem Gerät die Firmware. Normal sollte die unter storage/download liegen. Klickt sie an und los geht's.

Sollte nach dem Flash die Boot Animation länger zu sehen sein, keine Sorge. Das kann schon mal 5-10 min dauern beim ersten Start nach nem Flash.

Eine falsche Datei könnt ihr nicht flashen, da dass Stock recovery nur stockroms zulässt.

Viel Spaß mit cm12
 
Das ist keine Antwort auf die Frage. Wie im OPO Forum, es wird nach dem Satus der Ota Auslieferungen gefragt und als Antwort kommt: "flash doch per Hand".

Der User will einfach nur Infos ob und wer schon in Dt nen Ota-Update hat.
 
die machen das nach und nach für die leute zugänglich.
wurde mal gesagt, das die die ihr opo am längsten haben zu erst updaten können.

(halbes jahr und älter, sind eher dran als die die gestern erst gekauft haben)
 
er schien es sehr eilig zu haben (mehrfacher push) wie ich auch, weswegen ich ihm meine lösung gezeigt habe.

entweder man wartet bis man dran ist oder flasht es selber. auch wenn hier jetzt 2 seiten lang posts mit "ich hab das ota schon erhalten" gestanden hätten, wäre ihm nicht geholfen gewesen.

ganz nach dem sprichwort "sage einem hungrigen was du gegessen hast und er ist immernoch hungrig, zeige ihm wie er kocht und er wird satt sein" :-D
 
das ausrollen wurde gestoppt
 
Warum gestoppt? Kann CB vielleicht was dazu schreiben?
 
hab den mod schon angeschrieben.


aber wenn dues nicht abwarten kannst.

google, oder mal direkt bei op im forum nach gucken ?
 
Es kommt ein Update dass das ok oneplus Feature einfügt. Ich denke mal da müssen noch Bugs gefixt werden
 
Kann mich da mal jemand aufklären, was der Sinn hinter dem "OK Oneplus" Hotword sein soll? Entsperren per Stimme geht ja schon und bei entsperrtem Gerät hat man das Hotword "OK Google", welches ja afaik nicht ersetzt werden soll. Soll das "nur" zum Aufwecken sein? Dafür gäbe es auch DT2W.

Ich wäre eher daran interessiert wie der Stand bei Cyanogen OS und Oxygen OS bzgl Android 5.1 bzw sogar 5.1.1 ist. Die CM-Nightlies wurden heute Nacht oder werden demnächst umgestellt. Schade, dass die CM-Versionen bei mir immer so ruckelig laufen.
 
Ich habe das OTA Update gestern erhalten. Läuft soweit sehr gut. Kann mich nicht über ruckler beschweren
 
Zurück
Oben