News One UI 4 Beta: Samsung bereitet Android 12 für Galaxy-S21-Serie vor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung bereitet hinter den Kulissen die Verteilung der ersten One UI 4 Beta auf Basis des neuen Android 12 für die Galaxy-S21-Serie vor. In der koreanischen Community des Herstellers weist ein Banner auf die baldige Verfügbarkeit des ersten Releases hin. Samsung nimmt bislang nicht an Googles Betaprogramm für Android 12 teil.

Zur News: One UI 4 Beta: Samsung bereitet Android 12 für Galaxy-S21-Serie vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, flo.murr und IrontigerX
Hier stand quatsch :D

Mal gucken was OneUI 4 bringt.
Für mich die beste Android Oberfläche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piak, kl0br1ll3, mehmet_b_90 und 2 andere
Gut zu wissen, bekomme nächste Woche mein neues S21 und bin gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Unioner86
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...
Naja, kein Wunder bei der Fragmentierung...
 
Sulforia schrieb:
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...
Naja, kein Wunder bei der Fragmentierung...

Fragezeichen Fragezeichen ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, SR388, Excel und 30 andere
Sulforia schrieb:
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...

Häh, bei Samsung weißt du doch genau wie lange die Updates mindestens ausgeliefert werden.
Anderer Hersteller geben diese Informationen ebenfalls heraus.
Nur weil manche Hersteller ihre billigen Smartphones nicht pflegen hat Android nicht per se ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Excel, Ripcord und 25 andere
Christian1297 schrieb:
Nur weil manche Hersteller ihre billigen Smartphones nicht pflegen hat Android nicht per se ein Problem
Per se nicht dennoch ist es ein problem ich mein bei windows phone ging es auch jedes phone zentral zu versorgen da sollte google mal was tun mind. 3 Jahre oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und CMDCake
Sulforia schrieb:
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...
Naja, kein Wunder bei der Fragmentierung...
Tut mir Leid, aber insbesondere in Anbetracht des Inhalts dieser Meldung ist dein Beitrag absoluter Blödsinn und nur dazu gedacht mal wieder „Welle“ zu machen.

Im Artikel steht:
Seit August des letzten Jahres sichert Samsung für praktisch alle Geräte bis runter zur Galaxy-A-Serie drei Android-Versionen als Update und seit Februar dieses Jahres zudem mindestens vier Jahre Sicherheits-Updates zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970, Dark_Soul, Yakomo und 70 andere
Mein Note 10+ bekommt das Update, das freut mich aber sehr.

Samsung hat sich echt gemausert mit den Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, Piak, hans_meiser und 8 andere
@DerKonfigurator
Bei Windows Phone haben ja auch alle Geräte das gleiche System ausgeliefert bekommen. Bei Android nimmt jeder Hersteller noch seine eigenen Anpassungen vor. Da kann Google nicht einfach beliebig Updates über den Hersteller hinweg ausliefern. Mit Project Mainline arbeitet Google aber ja schon länger daran immer mehr Bestandteile des Android Systems auszulagern um diese separat aktualisieren zu können.
 
DerKonfigurator schrieb:
Per se nicht dennoch ist es ein problem ich mein bei windows phone ging es auch jedes phone zentral zu versorgen da sollte google mal was tun mind. 3 Jahre oder so.

Es kommt darauf an, wie man jetzt Updates genau definiert oder welche Erwartungen man unter dem Begriff hat. Als iOS 14 rauskam finden sich in den Neuerungen unzählige Eintragungen zu den Anwendungen Wetter, Nachrichten, Tastatur, Safari oder Maps.

Solche Dinge erledigt Google über den Playstore also ganz ohne neue Androidversion ggf. wird einfach die eigene Google Maps oder Chrome aktualisiert.
-> https://www.computerbase.de/2021-02/google-android-feature-update-februar-2021/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, CMDCake, chartmix und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord, Hylou, tollertyp und 3 andere
Hmm und man gibt die Beta nicht für alle Klassen, oder zunächst die S-Serie, frei weil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Der Trend geht bei Samsung klar in die richtige Richtung. Würden die jetzt auch mal die Snapdragon Varianten in DE verkaufen käme ich sogar in Versuchung. Die Exynos-Modelle sind im Bereich Kamera ja noch immer erschreckend weit hinterher :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Sulforia schrieb:
Bin ja froh kein Android zu haben... Update Politik usw.
Wenn man überhaupt ein Update bekommt ...
Naja, kein Wunder bei der Fragmentierung...
Sonst keine Probleme im Leben als den Softwarestatus eines Handys?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Sappen, Banter und 2 andere
SV3N schrieb:
Tut mir Leid, aber insbesondere in Anbetracht des Inhalts dieser Meldung ist dein Beitrag absoluter Blödsinn und nur dazu gedacht mal wieder „Welle“ zu machen.

Im Artikel steht:
Da haben Sie/hast du Recht... meinen Beitrag ist einfach sehr unglücklich und unsachlich formuliert.
Dennoch ist nicht dazu gedacht um "Welle" zu machen, er ist einfach nur Sc......

Das nächste mal trinke ich ein Kaffee mehr um richtig wach zu sein bevor ich einen Betrag verfasse...

Sorry Community...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Excel, Iampuh2 und 20 andere
knoxxi schrieb:
Hmm und man gibt die Beta nicht für alle Klassen, oder zunächst die S-Serie, frei weil?
Weil erst Flaggschiff aus 2021, danach die anderen. Relativ simpel, relativ logisch. Wäre ich Unternehmen, würde ich auch erst das versorgen, was die meiste aktuelle Aufmerksamkeit genießt und den meisten Umsatz generiert.

Zum Update: Kommts mir nur so vor, oder is Samsung dieses Mal früher dran, als sonst? Ich erinnere mich, dass ich mit meinem Note10 bei dem ersten großen Update bis ins Frühjahr nach Release warten musste, bis was ausgerollt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Alles klar @Sulforia, kein Problem. Nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird. ;)

Lass dir den Kaffee schmecken! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuuz, hans_meiser, fab.erg und 3 andere
PrivateDan schrieb:
Weil erst Flaggschiff aus 2021, danach die anderen. Relativ simpel, relativ logisch. Wäre ich Unternehmen, würde ich auch erst das versorgen, was die meiste aktuelle Aufmerksamkeit genießt und den meisten Umsatz generiert.
Okay kann man machen, aber wäre es nicht sinniger, eine so große Datenbasis bezüglich Bugs, Feedback etc. wie nur möglich zu haben?
Aber gut, jedem Unternehmen seine Philosophie. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und PrivateDan
Zurück
Oben