News Android 5.0 Lollipop kommt für Galaxy Note 4 sowie Moto G und E

Hab seit ner Woche Cm12 auf meinem Note4, läuft wie geschmiert, den Alpha Status merkt man ausnahmsweise tatsächlich mal nicht.
 
ZiviSeal schrieb:
Deswegen bin ich nicht so scharf auf das Lolipop Update für mein Moto X (2013). Google hat das Update für das Nexus 7 (2012) tierisch verbockt, lahm und instabil.

Da kann ich euch nur zustimmen. Das Nexus 7 2012 mit UMTS läuft da auch kein stück besser.
 
KaSoMiTe schrieb:
Da kann ich euch nur zustimmen. Das Nexus 7 2012 mit UMTS läuft da auch kein stück besser.

Ganz so krass sehe ich es nicht... die 5.0 lief echt grottig aber seit der 5.0.2 + Werksreset läuft meins besser wie mit 4.4.4
 
Erst mal abwarten bis XPrivacy mit Lollipop arbeiten kann, bevor mein Moto G geupdatet wird.
 
Einen Fehler konnte ich jetzt doch fest stellen. Die automatische Helligkeitsregelung hat seit dem Update eine Macke. In dunklen Räumen wird das Display sehr stark abgedunkelt, so dass man kaum noch etwas erkennen kann. So ist die natürlich unbrauchbar. Kann das noch jemand mit einem Moto G 2014 bestätigen?
 
Ist das 5.0 für Moto G eigtl genauso wie Stock 5.0? Da ist es ja so, dass man das Gerät nicht komplett lautlos (also auch keine Vibration) stellen kann. Und damit ist nicht der Modus gemeint, mit welchem man keinerlei Notifications mehr bekommt - der ist etwas zu viel des guten.
Ich spreche davon, wie früher mit der voldown-Taste erst zu Vibration-Only, und dann durch nochmaliges drücken zu lautlos zu kommen. Geht das beim Moto G!? Oder geht es eben nicht, wie bei Stock 5.0?!
 
Sollte so sein, wäre ja sau doof wenn das dann weg wäre ist ja ne super Sache.
 
heimomat schrieb:
Sollte so sein, wäre ja sau doof wenn das dann weg wäre ist ja ne super Sache.

Jo, wäre sau doof - ist bei Lolipop leider aber auch tatsächlich so ;) Deshalb meine Frage, ob Motorola das ausgebessert hat, oder ob es wie bei Stock 5.0 ist!?
 
Speedy302 schrieb:
Ich hab mit Motorola gechattet. Ich habe ein Moto G LTE - dort kann man den Update Service nicht updaten, da dieser auf dem neuesten Stand ist.

Die LTE Besitzer müssen den Motorola Service nicht akutalisieren! Bei mir wird im PlayStore auch angezeigt nicht kompatibel aber im Hintergrund ist bereits der Button auf dem "Installiert" steht - also müssen wir uns keine Gedanken machen, hoffe wir bekommen es bald :)

Danke für den Hinweis. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Update überhaupt kommt.

Gruss, Kornasteniker
 
Buster75 schrieb:
In dunklen Räumen wird das Display sehr stark abgedunkelt, so dass man kaum noch etwas erkennen kann. So ist die natürlich unbrauchbar. Kann das noch jemand mit einem Moto G 2014 bestätigen?
Ja, meinem Vater ist das mit seinem Moto G 2014 auch sofort aufgefallen.
 
anyone23 schrieb:
Ja, meinem Vater ist das mit seinem Moto G 2014 auch sofort aufgefallen.

Ich glaube ich habe heraus gefunden, was da falsch gelaufen ist. Vor dem Update hat die automatische Helligkeitsregelung das Display in dunkler Umgebung einfach auf bis zu 0% Helligkeit runter geregelt. Wobei sich das 0% auf die Regelung bezieht, die man auch manuell vornehmen kann (wenn die automatische Regelung deaktiviert ist) und das kein völlig dunkles Display zur Folge hat. Das Moto G kennt aber noch eine dunklere Einstellung, die man manuell jedoch nicht vornehmen kann. Sie aktiviert sich automatisch immer kurz bevor das Display sich völlig ausschaltet und ist so dunkel, dass man nur noch schwer was erkennen kann. Seit dem Lollipop Update regelt das Moto G leider auch in dunklen Räumen auf diese Helligkeitseinstellung herunter, was die automatische Helligkeitsregelung leider völlig unbrauchbar macht. Ich hoffe das wird bald gefixt, denn es ist wirklich ärgerlich, immer nachregeln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr alle Lollipop installiert, solltet ihr mal nach den sehr vielen Nutzer-Rückmeldungen im Netz suchen.

Ich lasse da meine Finger von (ist übrigens das erste Update, das ich meiden werde).

Mein S5 sagt mir seit ca. 3 Wochen, dass es ein Update Richtung Android 5 machen will...
 
Ja klar ich warte immer noch auf das von Motorola im Februar 2014 angekündigte 4.4.2 Update für mein Razr I!
 
fran035 schrieb:
Bevor ihr alle Lollipop installiert, solltet ihr mal nach den sehr vielen Nutzer-Rückmeldungen im Netz suchen.

Ich lasse da meine Finger von (ist übrigens das erste Update, das ich meiden werde).

Mein S5 sagt mir seit ca. 3 Wochen, dass es ein Update Richtung Android 5 machen will...

Damit hast Du recht, mit dem Update auf 5.0.2 bei meinem Nexus 7 (2012) hätte ich auch so verfahren sollen. Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit den Updates für mein Nexus.
Eine blöde Frage von mir: sind bei dem betreffenden Nexus verschiedene Revisionen an Chips verwendet worden?
 
5.0 läuft absolut problemlos.

scheinbar können manche mit updates einfach nicht umgehen.
 
Das Problem ist nicht die Stabilität oder Geschwindigkeit sondern die dämlichen neuen Funktionen und die verschachtelten, wenig intuitiven Einstellungen. Zum Beispiel habe ich keine Ahnung mehr, wo ich einstellen kann, was alles wie synchronisiert wird. Eigentlich will ich nur den Kalender synchronisieren und sonst nichts.
 
Dann lass es mit lollipop. Wahrscheinlich nutzt du auch noch XP weil du in Windows 7 nie den Button für das classic Skin gefunden hast :-P
 
Zurück
Oben