News Android 7.0: Bei Google folgt Nougat auf Marshmallow

supermoee schrieb:
Mein S6 hat noch nicht mal das Update auf 6.0 bekommen und demnächst kommt schon das 7.0 raus. Ich bin begeistert.

Habe auch das S6 und benutze seit 5 Monaten Android 6(bzw. 6.0.1). Irgendwas stimmt bei dir nicht. Frag mal bei deinem Provider bzw. bei Samsung(ohne Branding) nach.
 
[F]L4SH schrieb:
Wer weiß... Keine Ahnung, was wir mit O bekommen. Vielleicht gibt es einen Werbedeal mit dem Hersteller dieser grausigen überhypten Kekse, die so trocken und herb sind, dass man sie mit Milch essen muss

Vlt Oreo ( sehe gerade das sind wohl diese überhypten Kekse ?)oder Ovomaltine . ok ist eher der Hersteller aber hey ein O.

Nougat ist aber immerhin eine gute Alternative zu Nutella.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es nicht wundern, wenn die meisten Nutella gewählt hätten. Nur, dass es mit Ferrero eben keine Übereinkunft wie bei Kitkat mit Nestle gab.

supermoee schrieb:
Nutella ist markengeschützt, daher war das logisch, dass das nicht kommt.
Mein S6 hat noch nicht mal das Update auf 6.0 bekommen...
Es wurde zwar schon erwähnt, aber Kitkat gehört zu Nestle.
https://en.wikipedia.org/wiki/Android_KitKat

Würde mich wundern, wenn dein S6 kein Android 6 bekommt, wenn sogar das S5 damit versorgt wird.
http://www.netzwelt.de/samsung-gala...60-update-erreicht-endlich-freie-geraete.html
 
Bei KitKat war es aber auch eine gezielte Werbeaktion mit Nestle zusammen. Nestle hat extra eine Sonderedition von KitKat aufgelegt in Android-Form. Bei Nutella hat man sich wohl gedacht: Sowas brauchen wir nicht.

android-kitkat-jpg--3761bacc759efd1a-.jpg
 
met schrieb:
Bei KitKat war es aber auch eine gezielte Werbeaktion mit Nestle zusammen. Nestle hat extra eine Sonderedition von KitKat aufgelegt in Android-Form. Bei Nutella hat man sich wohl gedacht: Sowas brauchen wir nicht.

Anhang anzeigen 566627

Dabei wäre ein Nutellaglas in Form eines Androids bestimmt der Verkaufsrenner ^^
 
Ferrero schützt seine Marken anscheinend besser als Nestlé

Tho schrieb:
Btw. 6.0 für das S6 wird schon seit geraumer Zeit ausgerollt.

wie man auf der homepage von sammobile nachschauen kann, sind bei weitem noch nicht alle Geräte geupdated worden. Es ist am laufen. Dauert aber noch ein bisschen. Die Updates laufen nach PDA Nummer und die meines Gerätes ist noch nicht dran gekommen. Keine Ahnung, welche Logik dahintersteckt.

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G925F/DTM/

Laut der Homepage gibt es sogar noch Geräte, die auf 5.0.2 sind


Gruss
 
luckysh0t schrieb:
Dabei wäre ein Nutellaglas in Form eines Androids bestimmt der Verkaufsrenner
Wo du es sagst, die Android-Figur hat ja schon einen Torso wie ein Nutellaglas. :)

supermoee schrieb:
Ferrero schützt seine Marken anscheinend besser als Nestlé
Schützen? Denkst du tatsächlich, Google hat den Namen Kitkat unberechtigterweise genommen und "geklaut"? Das war ein Deal zwischen Nestle und Google.
 
Darklordx schrieb:
Ich wäre für Raider bei 8.0... Das wird alle in USA total verwirren... WTF is Raider? :D
Hab ich ein anderes Alphabet in der Schule gelernt als du :D
 
Wilhelm14 schrieb:
Schützen? Denkst du tatsächlich, Google hat den Namen Kitkat unberechtigterweise genommen und "geklaut"?

nein, dass habe ich nicht gesagt. Das hast du so herausinterpretiert.

Nestlé hätte ja beim Namenklau sicherlich reagiert. Man schützt auch etwas, indem man es nicht weiterverkauft.

Gruss
 
supermoee schrieb:
...Das hast du so herausinterpretiert.
Nestlé hätte ja beim Namenklau sicherlich reagiert.
Auch hier interpretiere ich wieder, dass du mit "Klau" etwas unrechtmäßiges meinst. Das war kein Klau, sondern geschäftlich abgesprochen. http://www.nestle.com/media/newsandfeatures/google-nestle-announce-android-kitkat
Edit: Nutella hätte auf demselben Weg genauso gewählt werden können. Auch wenn du hervorhebst, Nutella sei "markengeschützt". Das schließt eine Nutzung nicht automatisch aus, sofern sie sich einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es überhaupt 7.0? 4.1 und 4.4 hatten ja auch andere Namen als 4.0.
 
flappes schrieb:
Updates gibts bestimmt dann immernoch nur über die Hersteller. Witzlos.
Ist doch bei Apple nicht anders ;) /s

@Topic
Ich dachte immer die haben mit Cupcake angefangen weil die zwei vorherigen Versionen einfach Alpha und Beta hießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
firexs schrieb:
Auf Nougat folgt dann Oreo, Ricecrispie, Sugar, Twix, U fällt aus :)

Bei U könnte man Ü-Ei nehmen und damit wäre es in USA verboten.
 
ATIst schrieb:
Wird es überhaupt 7.0? 4.1 und 4.4 hatten ja auch andere Namen als 4.0.
Guck einfach das Video bis zum Ende.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Auch hier interpretiere ich wieder, dass du mit "Klau" etwas unrechtmäßiges meinst. Das war kein Klau, sondern geschäftlich abgesprochen. http://www.nestle.com/media/newsandfeatures/google-nestle-announce-android-kitkat
Edit: Nutella hätte auf demselben Weg genauso gewählt werden können. Auch wenn du hervorhebst, Nutella sei "markengeschützt". Das schließt eine Nutzung nicht automatisch aus, sofern sie sich einigen.


Hallo,

nochmal zum mitschreiben.

Ich schrieb: Nestlé hätte ja beim Namenklau sicherlich reagiert.

Natürlich habe ich mit Klau was unrechtmässiges gemeint. Dazu habe ich noch das Wort "hätte" benutzt, Konjunktiv, (Möglichkeitsform).
Hast du was davon gelesen, dass Nestlé Google wegen Namensklau verklagt hat? Nein? ich auch nicht. Daher ist die logische Folge daraus, dass sich die Beiden geeinigt haben müssen, sonst hätte es eine Klage gegeben.
Jetzt klar?

Wenn eine Marke geschützt ist, darf sie keiner gebrauchen. Natürlich kann man danach fragen und nach Bezahlung von Royalties auch benutzen. Aber auch nach einer Einigung, bleibt die Marke immer noch geschützt. Im Falle von Nutella hat es anscheinend keine Einigung gegeben und umso geschützter ist sie jetzt.
 
Ganz schön fies, das jetzt Nougat zu nennen, nachdem der Name der aktuellen Developer Preview schon auf Textilien gelandet ist :D

tees-namey-mcnameface.jpg
 
@supermoee: Du schreibst hier gerade einen Text mit dem gleichen Wert wie die Aussage 1+1=2. Jeder wusste was gemeint ist, aber warum überhaupt das Wort "klauen" in diesem Zusammenhang benutzen (ob nun im Konjunktiv oder nicht)? Ist inhaltlich einfach vollkommen unpassend. Eine Marke wie Google wird sich bestens mit dem Markenschutz auskennen.
supermoee schrieb:
Ferrero schützt seine Marken anscheinend besser als Nestlé
supermoee schrieb:
Im Falle von Nutella hat es anscheinend keine Einigung gegeben und umso geschützter ist sie jetzt.
Schon wieder eine falsche Aussage bzw. falsche Rückschlüsse. Entweder ein Markenname ist geschützt oder nicht. Was soll denn nun "umso geschützter" bedeuten? Im Falle von Kitkat haben einfach beide Unternehmen eine Promo-Aktion draus gemacht und eine Zusammenarbeit ausgehandelt. Auf den Kitkat Verpackungen war ein Android-Gewinnspiel.

Vielleicht hatte hier nach Google kein Interesse mehr an ähnlichen Aktionen, oder Ferrero hatte kein Interesse, oder oder oder. Mit dem Markenschutz hat das ganze Null zu tun. Um zu wissen, dass man geschützte Markennamen nicht ohne weiteres verwenden darf, braucht die Android Abteilung bestimmt nicht erst einen der Hunderten Google Juristen fragen...


supermoee schrieb:
wie man auf der homepage von sammobile nachschauen kann, sind bei weitem noch nicht alle Geräte geupdated worden. Es ist am laufen. Dauert aber noch ein bisschen. Die Updates laufen nach PDA Nummer und die meines Gerätes ist noch nicht dran gekommen. Keine Ahnung, welche Logik dahintersteckt.

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G925F/DTM/
Merkt man. Dein Link sagt das Gegenteil. PDA Nummer ist einfach die Bezeichnung des Build. Entscheidend ist hier ob der Build für eine bestimmte Region/Carrier vorgesehen ist. Du hast die Suche aber auf die DTM (Deutsche Telekom) eingeschränkt. Die 5.0.2 sind einfach alte Versionen für dieses Geräte, die mit denen es beispielsweise ausgeliefert wurde. Die Versionen in deinem Link sind alle für das gleiche Geräte bestimmt...

DTM(=Carrier) G925F(=Model) XX(=Region)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben