News Android: Google möchte Ausnahme für Huawei-Zusammenarbeit

Ohne Googles Android fehlen erstmal der NSA/CIA einige Millionen Nutzerdaten.
Woher kommen nochmal die meisten Hacks ? Yes, aus Regierungslaboren der USA.
Hat denn inzwischen die Mutti ein sicheres Handy? (vom kleinen Mann ganz zu schweigen)

Etwas Konkurrenz kann net schaden.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
WhatsApp ist mittlerweile vorinstalliert?
Kein Wunder das man diese Pest nicht los wird, wenn selbst die Installationshürde weg fällt.

Also ich habe ein Huawei MediaPad M5 und da ist es nicht vorinstalliert.
Das Teil hat zwar LTE, ist aber ein Tablet, weshalb das nicht vorinstalliert ist. Also meine Vermutung.
 
MC´s schrieb:
Tja, ob das wirklich so ist: https://www.netzwelt.de/news/169117...0-millionen-nutzer-potenziell-gefaehrdet.html
WhatsApp hat sich halt durchgesetzt wenn man die Nutzerzahlen vergleicht. 😉

Die Sicherheitslücken von WhatsApp und die von Telegram im Vergleich, dann ist WhatsApp ein ausgewachsener inoperabler Hirntumor und Telegram eine Schürfwunde am Bein...
WhatsApp war mindestens 2(!) Jahre lang KOMPLETT offen, man brauchte nur einen manipulierten Anruf starten und hatte Zugriff auf alle Daten... darüber haben die Saudis ja auch den Kashoggi ausspioniert.
Potentiell sind die Sicherheitslücken in WhatsApp also tödlich.

Und wie Du schon so schön verlinkt hast: Telegram hat über 200 Mio Nutzer. WhatsApp hat zwar etwas über eine Milliarde, aber es hat schon andere Wechsel gegeben... damals war ICQ Marktführer, wo ist es heute?
VHS hat sich durchgesetzt obwohl es die schlechteste der drei Videoband-Technologien war (Betamaxx und Video2000 waren technisch deutlich besser).

Ich für meinen Fall habe kein WA und werde es auch niemals benutzen, dafür gibts genug andere Messenger, die WhatsApp allesamt haushoch überlegen sind, in fast allen Belangen, außer de Verbreitung.

Zugegebenermaßen, Telegram ist auch nicht perfekt. Der Umstand das die Daten alle von Durov kontrolliert werden ist ein Wermutstropfen. Aber er hat bisher noch nie einen Zweifel daran gerechtfertigt, dass er sein Versprechen bezüglich Datenschutz einlöst. Und die offene API ist ein Killer-Feature, zumindest für mich als Software-Entwickler.
Ergänzung ()

akimann schrieb:
achso, wusste nicht dass die GEHEIMdienste alles transparent machen, so dass man als Bürger nachvollziehen kann was denen gehört und was die so machen

Gegründet haben sie es auf jeden Fall nicht und den Kauf von einer Firma wie Google, kann man nicht GEHEIM halten...
 
Darf man das heutzutage noch so sagen? Aber ich fühle mich schon lange durch Google ausspioniert! Warum sollte ich was gegen haben, wenn Huawei eine eigene Alternative auf den Markt bringt??? Endlich tut mal ein Global Player das, was ich schon immer wollte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ruff_Ryders88 schrieb:
Dachte Microsoft mit Nokia auch. Wie die Geschichte endete wissen wir alle - Weltmarktführer verschwunden wie Karthago nach dem dritten punischen Krieg.
Windows mobile war nie ernsthaft kompatibel zu Android (ich glaube sie hatten das ausführen von Android Apps mal kurz im Testbetrieb) uns Nokia war im Smartphone Markt nie so groß wie Huawai (noch hatte es die gleiche Staatliche Unterstützung) sind also andere Voraussetzungen.
 
Miuwa schrieb:
Windows mobile war nie ernsthaft kompatibel zu Android (ich glaube sie hatten das ausführen von Android Apps mal kurz im Testbetrieb) uns Nokia war im Smartphone Markt nie so groß wie Huawai (noch hatte es die gleiche Staatliche Unterstützung) sind also andere Voraussetzungen.

Nokia war Weltmarktführer - im Smartphonemarkt.
 
Zurück
Oben