News Android L und Android 4.4 KitKat im Bildvergleich

Habs mir gerade auch auf mein Nexus 5 geladen.

Ist soweit eigentlich echt schick, vor Allem diese Nachrichten-Anzeigen auf dem Lockscreen gefallen mir sehr gut!
 
Wie findest du diese neue Übersicht der aktiven Anwendungen? Auf den Bildern sieht das sehr unkomfortabel aus, so hintereinanderestapelt. Wie fühlt sich das an?
 
Zuletzt bearbeitet: (Smartphone^^)
Man sieht ungefähr gleich viel. Drei oder vier Anwendungen, je nachdem, wo man sich im Stapel befindet.
Weil die Apps größer dargestellt werden, sieht man den aktuellen Inhalt besser. Ist aber trotzdem eine kleine Umgewöhnung.
 
Erinnert mich stark an
c7507caf-e2f4-48c9-9e68-eb124737de9d_0.png

wenn dir das noch was sagt.

Ansonsten ist es gewöhnungsbedürftig, passt aber sonst in die sehr "Wisch-Orientiere" Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich froh, dass man updates nicht mitmachen muss. Sieht mir zu sehr wie Win8 aus (was ich auch schon hässlich finde). Warum blos ist es neuerdings in Mode, die Optik vom ach so bösen Win8 zu kopiern?
Naja zum Glück ist Android ja recht gut personalisierbar.
 
Hat auch einiges von MIUI v5, interessant. Mal sehen wenn es CM12 gibt.
 
nukular2008 schrieb:
Probiert bitte mal Dropbox und Dolphin Browser aus. Die Crashen beide jedes mal beim Start bei mir.
Dolphin ist besonders ärgerlich weils mein Standardbrowser ist...

Der Dolphin Browser funktioniert bei mir auch nicht, Dropbox hingegen problemlos.
 
Also vom Design her gefällt es mir deutlich besser als Holo, wobei man sagen muss => Holo sah ja schon für damalige Verhältnisse schon sehr schick aus ;)

Schade nur, dass die meisten Apps wahrscheinlich vorerst nicht auf den Zug aufspringen werden, womit wir dann eine bunte Mischung aus Android L Apps, Holo Apps und Android Retro 2.3 Apps hätten :freak:
Apropro Zug, die Deutsche Bahn hat es ja erst 2013-2014 einen Holo Look aufzubringen. 2016-2017 sollte es dann wahrscheinlich so weit sein bis die App auf Android L optimiert wurde
 
Ersetze Dolphin mal durch Javelin, mir pesönlich gefällt Dolphin seit dem großen Update nicht mehr.
Ergänzung ()

Android L läuft nicht wirklich ganz smooth. Hier und da hat es einen Ruckler.
 
2 Dinge gefallen mir absolut nicht:

Die geometrischen Symbole unten. Da find ich die bisherigen Navigationstasten deutlich besser.
Überhaupt keine Unterbrechung mehr zwischen Buchstaben auf der Tastatur oder in der Taschenrechner-App. Ich glaub, da muss eine alternatives Layout her.
 
Ja, warum nur diese Playstation-Controller Buttons (auch bekannt als geometrische Formen).
Und durch diese fehlenden Abtrennungen wirkt vieles doch recht unübersichtlich :(
 
Mir gefällt dieses Grüngrau nicht, da hätten sie lieber eine andere Farbgebung nehmen sollen.

Wie siehts denn mit Root aus, schon möglich ?
 
Reist mich jetzt auch nicht vom Hocker die neue Version. Im Endeffekt nur kleine Designspielereien. Auto Rotation über Schnellmenü etc. Kennt man doch schon alles von CM. Und ART bringt jetzt auch nicht so den ultimativen Schub wie damals Projekt Butter. Nun gut. Wieder kein Grund von CM10 auf dem S2 abzuweichen.

Sputnik
 
Zur Final soll auch noch einiges an Neuerungen kommen. Bisdahin
Ergänzung ()

ART ist meiner Meinung nach RICHTIG gut. Einfach mal probieren und ein paar Tage testen. Super!
 
Wie wäre es mit einer Umfrage zum korrekten Codenamen?

- lemon pie
- lemon cheesecake
- lollipop
- ...

:lol:
 
Android L erinnert optisch doch an iOS 7 bzw. 8. Bin mal gespannt wann man auf den ersten Blick nicht mehr sagen kann ist ein Android,iOS oder WP System.
 
Zurück
Oben