News Android: Lollipop mit erkennbarem Aufwärtstrend

@Blueline56: Kann man - wie hier bereits gesagt - nicht allgemein sagen.
 
wenigstens müssen die hersteller in zukunft keine updates mehr bringen.

warum?
es will eh keiner updaten.

ihr wollt es halt so ;)
 
Nun ja, ich sehe einfach keine Notwendigkeit und dann kommt hinzu, dass mir das Lollipop Design nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C4pSeX schrieb:
Lollipop alias CM12 läuft auf meinem S5 erste sahne, bis auf einen Bug bei Vollbild Videos :)

Ich finde nur schade das der Zugriff auf die Sperrbildschirm Hintergründe entfernt wurde.

Bug bei Vollbild Videos?
Weiß nicht genau wovon du sprichst, habe ne gut 1 Monat alte Nightly von CM12 auf dem S5 und kann davon nichts merken, auch bei einem S4 Mini mit CM12 gibt es ein solches Problem nicht.
 
HardRockDude schrieb:
Das kann natürlich sein. Warte daher sehnsüchtig auch auf 5.1 und 5.2, kann nur besser werden! :)
Wäre auch schlimm wenn es damit noch schlechter laufen würde obwohl geht das überhaupt noch :D, ich glaube nicht denn Lollipop ist aus meiner Sicht von Google ein Griff in den Klo gewesen, und ein Update vom sehr guten KitKat 4.4 auf Lollipop sollte gut überlegt sein, und davon würde ich jedem derzeit eher abraten. ;)
 
iBankai schrieb:
Sehe ich absolut genau so! 4.4.2 bleibt auf meinem Note 3 bis Lollipop ausgereift ist. Was nützt einem das neuste wenn das "alte" für das persönliche Nutzungsverhalten besser geignet war? :) .
Genauso sehe ich das auch, und deshalb bleibe ich bei meinem LG-G2 auch bei KitKat 4.4.2, denn damit läuft mein G2 ohne Probleme. ;)
 
Picus schrieb:
Das ganze hier hört sich an, wie das Geflame um Windows 8; Windows 7 ist ja so viel besser und simpler.
Genauso so ist es doch auch, Windows 7 war und ist das wesentlich bessere Betriebssystem, und Windows 8 ist und bleibt ein eher verkorkstes Betriebssystem und da helfen auch noch so viele Updates nichts dran die Microsoft ständig nachschiebt. :D
 
Aufwärtstrend?! Ich würde mir wünschen, dass dieser Aufwärtstrend endlich mal auch auf das HTC One Mini 2 erscheint. Zwar ist es bestätigt aber man erfährt zum Status so gut wie nichts. Das nervt ein bisschen. Man könnte ja zumindest etwas darüber plaudern, damit ich weiß, da passiert was.
 
okni schrieb:
Genauso so ist es doch auch, Windows 7 war und ist das wesentlich bessere Betriebssystem

Ja, nur damals nicht. Da hieß es immer "WinXP ist wesentlich besser, simpler, intuitiver und hat ne bessere Performance" und "ich bleib bei XP™". ;)
 
Harmachis schrieb:
selben fehler, ebenfalls mit OPO, vor einer woche begangen - mir gefällts nicht und es bringt mir _keinen_ vorteil - im gegenteil, ein paar dinge sind unpraktischer geworden...

Und noch ein "Geschädigter" finde Android 5 auf dem OPO auch nicht gerade dolle... Nebenbei habe ich noch ein Xperia Z1, da war das update aber noch gruseliger. Wer 4.4 hat, sollte einfach warten. man verpasst nichts und wenn man auf die Optik von 5 steht (ich tu es nicht) kann sich zur Not halt einen anderen Launcher draufziehen...
 
Shoryuken94 schrieb:
Wer 4.4 hat, sollte einfach warten. man verpasst nichts und wenn man auf die Optik von 5 steht (ich tu es nicht) kann sich zur Not halt einen anderen Launcher draufziehen...
So ist es. :)
 
HaZweiOh schrieb:
Ich kann nur jedem zu Lollypop raten. Als Nexus-Besitzer habe ich alle Versionen mitgemacht und hatte keine Probleme. Das war allerdings auch kein CM. Nörgler am Design gibt es immer - meistens würden die gleichen Leute nach einer Umgewöhnung nie wieder das alte nutzen wollen. ;)

Wo genau sind da jetzt die Gründe, warum du uns zu Lollipop rätst?

Ich bin zurück zu Kitkat. Design ist einfach unschlagbar von Sony und ist in der Handhabung auch subjektiv besser als Lolipoo.
 
Shoryuken94 schrieb:
Wer 4.4 hat, sollte einfach warten. man verpasst nichts und wenn man auf die Optik von 5 steht (ich tu es nicht) kann sich zur Not halt einen anderen Launcher draufziehen...

Launcher ist aber auch nur Homescreen und App Drawer. Es sind dabei keinesfalls Menüs und die Notification Bar inbegriffen.

XShocker22
 
@YlemIch habe mich schon mal ausgelassen, wiederhole mich aber gerne.

  • Design (kann das KitKat Design von meinem Sony nicht mehr sehen)
  • Geschwindigkeit
  • apps2sd (wenn auch eingeschränkt)
  • Akkulaufzeit
  • das leidige Thema mit der Lautstärke finde ich für meine Zwecke sehr edel gelöst

Ich besitze ebenso ein Sony, genauer ein Xperia Z1. Bei mir war auch, wie schon mal jemand anders geschrieben ein Werksreset vorausgegangen (kam von einer Custom ROM).

Auch wenn es schön für mich ist, der Thread ist ein bisschen Contra-lastig. Lollypop ist um einiges besser als es hier dargestellt wird. Klar, es muss jeder selbst wissen aber das Forum wird älter und man tut sich schwerer mit neuem. Nur meine Meinung, ich will niemanden beleidigen.
 
Das sind ja deine Ansichten. Ich wollte aber die von Hazweio wissen. Denn er rät mir ja dazu. Aber warum genau ist mir nicht schlüssig. Er muss ja Gründe haben, warum er einem dritten dazu rät, auf Lollipop umzusteigen. Also jetzt wirkliche Gründe, nicht dass das eine einfach neuer ist;)

-der blaue Benutzer-Button verunstaltet völlig mein Handydesign aufgrund meiens Hintergrunds
-zweimal von oben wischen für die (Schnell-)Einstellungen ist für mich ein Rückschritt in der Handhabung
-entfernen des Schnelleinstellungswidgets ist für mich ein Rückschritt bei der Handhabung (warum eine App wenn das System das schonmal konnte?)
-Warum wischen bevor der Lockscreen mit Muster kommt? ist für mich ein Rückschritt beim Komfort
-Schriftart (zB. Uhr auf dem Lockscreen) überragend schlecht
-der orange Button unten rechts bei den SMS (neue SMS) ist mir zu gefährlich gelegt (bin da schon öfter aus versehen draufgekommen). Von daher eine Verschlechterung für mich. So viele neue Gespräche fang ich nicht an, als dass ich da so einen Stolperstein brauche. Oben in der Leiste liegts doch super.
-mir gefallen die übertriebenen Kantensymbole nicht
-größere Symbole sind jetzt auch nicht das, was ich unbedingt brauche
-meine Akkulaufzeit ist hervorragend. Gut, mehr ist da zwar immer besser, aber das macht alles andere nicht wett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht das du nicht mich gemeint hast.

Wenn ich lesen könnte wäre das ein klarer Vorteil. Ist eben viel subjektiv und über Geschmack lässt sich ja eben doch gut streiten.

In diesem Sinne cheers und nichts für ungut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Meinung dazu ändern, habe gestern das Update auf Lollipop bei meinem G2 mit der LG PC-Suite gemacht und es hat ohne Probleme geklappt, und mein erstes Fazit nach dem Lolipop Update ist folgendes, es läuft bis jetzt alles bei meinem G2 problemlos und das obwohl ich keinen Werksreset durchgeführt habe. ;)

Es läuft alles auch ohne Reset wie am schnürchen und ohne Probleme, und nach meinem ersten Eindruck auch etwas flotter als unter KitKat und auch die Akkulaufzeit meine ich wäre besser geworden, jedenfalls ich bereue das Update auf Lollipop nicht und kann es jedem nur empfehlen es auch zu machen. :)
 
Zurück
Oben