News Android profitiert von fehlenden Neuheiten der Konkurrenz

terraconz schrieb:
Naja ich warte noch bis das iPhone angekündigt wird und entscheide mich dann je nach features.

Wieso das wenn man fragen darf? Das SGS reicht doch noch für alles aus.
 
SILen(e schrieb:
Das trifft natürlich nicht auf die BASE-Nutzer zu, aber bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren, wer freiwillig das E-Plus Netz wählt ist eh kein für die Plattform ansich wichtigee Nutzer, d.h. von denen wird maximal ein einstelliger Prozentsatz jemals eine kostenpflichtige App im Marketplace kaufen - außerdem nehmen die eh nur Mittelklassegeräte^^


Ihr überschätzt die Zahl derjenigen die Offenheit toll und notwendig finden.


Ich bin zwar kein Base-Nutzer, nutze aber trotzdem das E+Netz, weil es schon lange nicht mehr so schlecht ist wie sein Ruf ;)...

Ich glaub eher du überschätzt die Zahl die wirklich lieber ein iPhone wollen!^^...


Ach und zu dem oft Handy wechseln, mein bester Freund hatte jetzt 4 Handys in nichtmal einem Jahr...
 
SILen(e schrieb:
Ihr überschätzt die Zahl derjenigen die Offenheit toll und notwendig finden.
Das mag zutreffen aber du überschätzt wohl heillos die "faszination" die ein iphone auslöst (gut bei dir nicht aber bei andern)...
 
SILen(e schrieb:
Android bietet 80% der iOS-User Experience für 60-70% des Preises,

Das ist einfach nur falsch, du betrachtest den Vorteil von iOS welches aktuell etwas mehr Apps und bei einigen Apps die etwas bessere Variante bietet und ignorierst sämtliche Vorteile von Android.

Es gehört auch zur "user experience" sich einfach seine Daten ohne umwege und von jedem beliebigen PC auf sein Smartphone ziehen zu können (und umgekehrt), es gehört auch dazu einfach per bluetooth sein telefonbuch vom alten aufs neue Handy zu kopieren, es gehört auch dazu dass das Handy mit jedem etablierten Standard verbunden werden kann, es gehört auch dazu nich vorgeschrieben zu bekommen welche Apps man installieren darf, es gehören auch die mächtigen widgets dazu
...
Das alles macht den kleinen Vorsprung bei den Apps von iOS wieder mehr als wett.
Ob nun iOS oder Android die bessere user experience bietet ist dann rein subjektiv.



SILen(e schrieb:
ich bin überzeugt, dass für den Massenmarkt - die genannten Base-Nutzer und die ambitioniertere Mittelklasse, z.B. diejenigen die letztes Jahr bevor das Samsung Galaxy S so ein Trend wurde ein HTC Desire hatten, ein iPhone das Gerät der Wahl wäre wenn der Preis aus der Gleichung genommen würde.

Völlig unbegründetes Wunschdenken. Ich kenne viele Desire Besitzer und kein einziger davon würde auch nur eine Sekunde darüber nachdenken sein Desire (kostenlos) gegen ein iPhone zu tauschen.
Die armen e-plus user müssen hier nicht auch wieder grundlos pauschalisiert werden (das tust du wohl gerne), ein paar freunde von mir haben zb e-plus weil es das einzige Netz ist welches in ihrem ort einen guten empfang hat.

SILen(e schrieb:
Ihr überschätzt die Zahl derjenigen die Offenheit toll und notwendig finden.

Du tust immer so als wäre iOS in allem besser und Andoid hätte als einzigen Vorteil diese pauschalisierte "Offenheit". Abgesehen davon dass diese Annahme schon völlig falsch ist bist du derjenige der hier etwas maßlos überschätzt - das Image von iOS. Der größte Teil derer die ein iPhone toll finden hat auch eines (Kinder die es sich vom Taschengeld wirklich nicht leisten können mal ausgeschlossen).

Auch wenn das deine Fansichtweise nicht akzeptieren kann aber die überwältigende Mehrheit derer die kein iPhone haben will einfach kein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silence
Ich bin wirklich geschockt das sich ein Apple-Fan tatsächlich erdreistet so etwas öffentlich zu schreiben. Das die meißten Apple-Fans so denken hatte ich schon lange gedacht. Aber bisher haben sich nur wenige getraut genau das so offen zu schreiben.

Es ist nicht nur Überheblich sondern auch anmaßend und eingebildet.

Nahezu ALLES was du schreibst ist einfach nur eine Aufzählung deiner Gedanken jedoch in keinem Fall ein Fakt wie du ihn versucht darzustellen.

Ich versuche dir mal anhand von Gegenargumenten auf gleichem Niveau deutlich zu machen was ich meine :

Du schreibst das deiner M.n. die meißten Android nutzer ein billiges Phone suchen aber im Grunde ein iPhone haben wollen. Leider können die sich diesen teuren Vertrag nicht leisten also müssen die ein 3-400€ Android Phone kaufen.

In wirklichkeit ist es aber doch so das die Ambition in der Deutschen Unter und Mittelschicht sich etwas neues anzuschaffen doch deutlich höher ausfällt wenn durch scheinbar günstige Ratenkäufe oder ein fast kostenloses HAndy mit monatlichen 5-10€ Aufschlägen im Vertrag geworben wird.
Wenn man nun mal beachtet WER alles mit einem iPhone durch die gegend rennt sind 90% der Käufer aus eben dieser Unter-Mittelschicht.
Was bewegt denn nun einen aus der Unteren Gesellschaftssicht einen teuren Vertrag für ein Subventioniertes iPhone in Kauf zu nehmen?!? Die User-Experience ? Die "tolle" Verarbeitung von Apple-Smartphones?
Wohl eher nicht. Denn eben diese Personenschicht kann sich keinen Ferrari oder dicken Benz leisten. Eben diese Leute haben kaum Möglichkeiten 5-6 200€ Jeans im Schrank liegen zu haben. Und der Effekt anderen gegenüber von einer 200€ Jeans bei der man eh kaum das Schild sieht ist eh relativ gering. ABER wenn du dein iPhone ziehst denkt jeder gleich "Oh, der is wer". Man erkauft sich einen Status um eigene Minderwertigkeitskomplexe auszugleichen.
Sicher mag das nicht auf alle zutreffen, aber von 100% der iPhone besitzer haben 80% keine Kohle um es direkt zu bezahlen.

Du sagst die Offenheit bei Android ist einer der Hauptgründe warum sich der kleine Rest, also DIE die Kohle haben ein Handy direkt zu Kaufen, dazu bewegt sich gegen iOS zu entscheiden. Umgekehrt wird aber ein Schuh draus.
Der Großteil der Android User kauft sich nicht alle 6-12 Monate ein neues Smartphone. DAS sind lediglich die Technik Freaks die bekanntermaßen einen unteren einstelligen Prozentsatz ausmachen. Du vermischt hier 2 Welten relativ ungerecht verteilt.
Zum einen nimmst du RL "wissen" für die iPhone Welt und die Technik-Freak seite aus dem Netz (Foren und Preisvergleiche) für die Android seite.
Es ist aber vielmehr umgekehrt. Denn fast JEDER der sich ein 3GS geholt hat kauft sich relativ kurz nach dem erscheinen auch ein iPhone 4 bzw. demnächst 5.
Und wenn Apple demnächst ein iPhone 5 ankündigt werden auch wieder so viele Vorbestellungen eingehen das sie einige Wochen warten müssen.
Beim iPhone 4 waren es die ehemaligen 3G Besitzer. Beim iPhone 5 werden es die ehemaligen 3GS besitzer sein und, je nachdem wann das 5er kommt, auch die iPhone 4 Besitzer. Denn die jeweiligen 2 Jahresvertäge enden dann und natürlich haben wir noch genug Arbeitslose in D um den Absatz von Apple Produkten anzukurbeln.


Ich glaube du überschätzt die anzahl an iPhone Käufern die iPhones kaufen weil iOS so toll ist.
Vielmehr sind viele erschrocken nachdem sie feststellen was man alles nicht kann/darf bei iOS und wozu man gezwungen wird obwohl es nicht dem persönlich üblichen Handeln und denen entspricht. Aber der Mensch "tickt" von Natur aus nun mal so das er meistens versucht, trotz der eigenen Enttäuschung, seine Investition schön zu reden um sich selbst anderen gegenüber nicht die Blöße zu geben.
Außerdem würde natürlich KEIN Apple Käufer zugeben das er sein Gerät gekauft hat um jemand zu sein (wie es einem die Apple Werbung ja suggeriert). Er würde sich damit selbst zum gespött machen und seine persönlichen Unzulänglichkeiten offen legen. Also wird behauptet das iOS viel besser ist und Android nichts taugt.
Außerdem stören einen die einschränkungen nicht und Apple ist sowieso viel besser weil Apple sowieso viel besser ist weil Apple sowieso viel besser ist weil Apple sowieso viel besser ist ...etc...

Und was die Apps angeht. Naja, das diese Geschichte wieder aufkommt hatte ich befürchtet. Also 95% der User werden weder Custom ROMs bei Android noch Jailbreaks bei iOS verwenden. Das bleibt wohl eher den Technikfreaks vorbehalten.
Hinzu kommt die Tatsache das man mit Jailbreak die ganze Zeit GEGEN Apple Arbeitet (wie Apple ja durch seine Verusche dies zu unterbinden mehrfach bewiesen hat). Und WENN man Jailbreak verwendet frage ich mich warum zeitgleich immernoch das Argument "Stabilität" und "Einschalten und Läuft" verwendet wird.

WELCHE Apps gibt es denn die die Welt unbedingt braucht und NUR für iPhone gibt???? Wenn jetzt wieder Omnifocus kommt lass es lieber gleich. Denn nicht jeder der ein iPhone hat, hat auch einen MAC. Und ohne macht Omnifocus keinen Sinn.
Ehrlich, ich kenne reichlich iPhone User wie auch Android User. Und KEINER hat auch nur EINE EINZIGE App die ich für mein Android nicht auch bekommen könnte.
Dafür schauen die aber schön doof aus der Wäsche wenn nebenbei so eine Selbstverständlichkeit mache wie meinen Klingelton gegen eine direkt auf dem Handy zurecht geschnittene MP3 als Klingelton für eine bestimmte person im Telefonbuch einstelle. OHNE Custom ROM oder Root.
Oder wenn ich von meinem Arbeitsrechner mit iTunes mein Handy Synce und zu HAuse und auf jedem anderen beliebigen Rechner das gleiche mache.
oder oder oder

Technik soll sich an mich anpassen bzw. das direkt umsetzen was ICH WILL. Ich will mich nicht an die Technik anpassen müssen oder mir von meinem Handy vorschreiben lassen was ich darf und was nicht. Bzw. was ich WIE und WO zu tun habe.

Und damit beziehe ich mich jetzt nicht auf so Technik-Freak schnick schnack mit Root und Co. Sondern eben so Banale sachen wie mal den Anhang einer Email Abspeichern z.B..
Oder aber den Klingelton so gestallten wie ich ihn haben möchte (ohne PC, iTunes oder Jailbreak etc). Oder eben eine andere Browser App als Standard Browser verwenden (ohne jailbreak) weil mir DIE eben mehr liegt.

Und hat Apple es eigentlich inzwischen geschafft den Zugriff auf die Cache Systeme und die Nitro Java Engine für WebApps vom Homescreen oder alternative Browser zuzulassen? Denn unter iOS 4.3 waren die noch gute 50% langsamer als Android weil Apple NUR direkt IM Safari den Zugriff auf eben diese Systeme erlaubt hat.







Nochmal zum abschluss. Ich bin mir durchaus im klaren das es inzwischen mehr und mehr Weltoffene Apple-Fans gibt. Und ich habe in keinster weise mit diesem Post das Ziel jemanden als inkompetent oder minderwertig zu bezeichnen! Einzig das reagieren auf Argumentativ gleichem Niveau war mein bestreben.
 
Ich hab mal ein paar Seiten gelesen, und was mich hier manchmal im Forum erschreckt ist die diese Doppelmoral, egal ob User oder Admin...
Es gibt Threads da gehts um Hartz IV, da darf überhaupt nicht pauschalisiert werden, dann wirds direkt geschlossen, hier wird dutzende maler erwähnt, dass ja jeder hartz IVer mit nem Iphone rumläuft, was irgendwo auch wieder eine beleidigung ist, nicht, dass sie ein Iphone besitzen, sondern das dem Wort Hartz IVer immer in einem negativen zusammenhang erwähnt wird, als wären diese eine schlechte Sorte Mensch...
Doppelmoral...

Dann kann ich mich noch gestern im Apple Unterforum erinnern, dass wenn es noch einmal um Android ginge, dort jeder ne Zwangspause erleben wird, weil es dort auch wieder einmal nur um Android vs. iOS ging...
was passiert hier? das selbe! wo bleiben die admins? keine Spur, hier dürfen sich wieder alle die Köpfe einschlagen, woanders wird man gebannt...

in dem einen Thread darf man sozialhilfeempfänger nicht verunglimpfen, hier werden sie immer als sozialschmarotzer, die sich nen vertrag machen, und inner ubahn damit rumprotzende gesellschaftsform verunglimpft...

irgendwas passt da nicht zusammen hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact

Die Moderation hier im Forum läuft auch meiner Meinung nach etwas aus dem Ruder. Es macht den Eindruck, als würde eine härtere Gangart (wogegen überhaupt?) gefahren werden wollen, allerdings nur halbherzig durchgesetzt, daraus resultiert dann scheinbare Moderatorenwillkür. Geschlossener Thread hier, Aquarium dort, gewürzt mit hie und da mal einer Verwarnung - ein ekelhaftes Süppchen. Ironie wird - teilweise - ebensowenig geduldet, wie Off-Topic - selbst, wenn es sich aus dem Threadthema entwickelt hat. Ich mag CB sehr gern, aber angesprochene Problematik trübt das ganze doch erheblich.

Aber unsere beiden Beiträge werden sowieso im Aquarium versinken. Oder auch nicht, ganz nach Belieben. :)
 
sanders schrieb:
@Silence
Wenn man nun mal beachtet WER alles mit einem iPhone durch die gegend rennt sind 90% der Käufer aus eben dieser Unter-Mittelschicht.

Wenn ich so einen Dünnpfiff lese, dann hab ich schon keine Lust mehr auf den Rest.
Komm mal klar, ist ja nicht mehr feierlich mit deinen wilden Rechtfertigungsversuchen bezüglich Android.
 
@JimmyV
LOOOL...ja, man merkt das du nicht weiter gelesen hast. Hättest mal tun sollen, dann hättest du dir DEINEN Dünnpfiff (wie du so schön geschrieben hast) sparen können.

Nebenbei, wenn jemand behauptet das fast jeder Android Handy besitzer keine Kohle hat um sich ein iPhone leisten zu können und deswegen auf Android ausweichen muss und anschließend zum neider wird ist denn ok für euch?!?

Für MICH ist Hartz IV weder ein Schimpfwort noch eine Abwertung. Aber es stellt ziemlich eindeutig die Finanziellen Umstände einer bestimmten Bevölkerunggruppe dar.
Wenn du es als Schimpfwort empfindest finde ich das ziemlich bedauerlich.
Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit würd ich eher "Manager" als Schimpfwort empfinden.

Also NOCHMAL für die die entweder Lesefaul sind oder aber es nicht lesen/wahrnehmen WOLLEN :
Nochmal zum abschluss. Ich bin mir durchaus im klaren das es inzwischen mehr und mehr Weltoffene Apple-Fans gibt. Und ich habe in keinster weise mit diesem Post das Ziel jemanden als inkompetent oder minderwertig zu bezeichnen! Einzig das reagieren auf Argumentativ gleichem Niveau war mein bestreben.
 
Wenn du eine niveaulose Bemerkung ("alle Androidkäufer sind zu arm für ein iPhone") mit einer noch niveauloseren Bemerkung ("iPhone-Besitzer gehören großteils zur Unterschicht") beantwortest, dann hast du deine Antwort in der Tat dem Niveau angepasst. Trotzdem darfst du es gerne für dich behalten, weil solche Diskussionen nerven.

Ehrlich, ich kenne reichlich iPhone User wie auch Android User. Und KEINER hat auch nur EINE EINZIGE App die ich für mein Android nicht auch bekommen könnte.

Qnotifier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ein Apple Fan darf sich abfällig über Android User äußern aber die andere Seite darf etwas das wesentlich offensichtlicher ist nicht darstellen.
Ich habe nicht geschrieben das GRÖßTENTEILS iPhone Besitzer (nicht eigentümer) aus der Unterschicht kommen!
Ich habe geschrieben das aus der Unterschicht der größte Teil ein iPhone hat!
Kleiner aber feiner unterschied. Ich möchte dich bitten nicht durch verdrehung meiner Worte etwas in meinen Mund zu legen das dort nichts zu suchen hat und dort auch nie rauskommen würde!

Desweiteren gehört die von dir genannte App ganz klar in eine Klasse die 90% aller iPhone User brauchen. Wahnsinn :freak:
Ganz ehrlich, ich glaube 0,1% der iPhone User brauchen eine solche App. Wahrscheinlich NOCH weniger. Die ist sogar noch unbedeutender als Omnifocus.

Ich wollte exklusiv Apps sehen die wirklich bei wenigstens 5% der iPhone besitzer zu einer Kaufentscheidung für das iPhone beitragen! Um es nochmal etwas deutlicher zu sagen.;)
 
Kraligor schrieb:
Die Moderation hier im Forum läuft auch meiner Meinung nach etwas aus dem Ruder. Es macht den Eindruck, als würde eine härtere Gangart (wogegen überhaupt?) gefahren werden wollen, allerdings nur halbherzig durchgesetzt, daraus resultiert dann scheinbare Moderatorenwillkür. Geschlossener Thread hier, Aquarium dort, gewürzt mit hie und da mal einer Verwarnung - ein ekelhaftes Süppchen. Ironie wird - teilweise - ebensowenig geduldet, wie Off-Topic - selbst, wenn es sich aus dem Threadthema entwickelt hat. Ich mag CB sehr gern, aber angesprochene Problematik trübt das ganze doch erheblich.

Es geht gar nicht und ein Moderator lässt bei der Bewertung von Post auch oft den Standpunkt zu seiner Lieblingsmarke einfließen.
BTW: Es gibt noch nen interenes Aquarium für ganz "unangenehme" Posts.
Kritik an Moderatoren usw. landet da oft ;)

Das ist hier schon Zensur, wirklich schade :)

Nunja, bevor mein meterlanger Post mal wieder gekickt wird, halte ich mich kurz:

@SILen(e:
Es war ja schon immer seltsam mit dir zu diskutieren, aber das schlägt den Fass den Boden aus und nun ist mein verdacht, dass du mein ehemaliger Studienkollege bist total erloschen...

@Topic:
Android wird immer mehr Marktanteil holen.
Android Handys und deren Funktionen und Vorzüge werden immer Bekannter.

Es gibt mehrere Arten von Werbung, Apple nutzt die gesamte Breite von der Werbung der "alten Generation" aus, wenn auch nicht immer bezahlt (Zeitungen haben ja teilweise über das Iphone/IPad gesprochen, als wären es die Weltretter)

Android nutzt zum Großteil eher die Mund zu Mund Propaganda. Sie tauchen (meinem empfinden nach) nur ab und zu in der "normalen" Werbung auf (1und1 Werbespot z.B.)

Das zweite braucht länger, weil die Leute erstmal eins besitzen müssen, bzw jemanden kennen müssen der eins besitzt.

Bei WP7 bin ich mir nicht so ganz sicher wie und wen sie ansprechen wollen.
Momentan bin ich der Meinung, dass sie eher eine Art billige/günstige Ios Kopie sind, wegen den Beschränkungen.
Bin echt gespannt wie sich das entwickelt.

Bei Meego bin ich mir gänzlich unsicher.
Netbooks halte ich für schlecht und beim rest ist die Frage:
Konkurrenz ist schön, aber solange gekaufte Apps aus z.B. Android Markt nicht in den z.B. Itunes mitgenommen werden können glaube ich nicht, dass sich die ganzen Märkte halten können.

Ich bin zufriedener Android Nutzer und Apple kommt erst auch nur annähernd in Frage, wenn sie aufhören ihre Nutzer in goldene Käfige zu sperren (Itunes).
Warum ich WP7 oder Meego kaufen sollte wüsste ich gar nicht...

Ich bin gespannt ob sich die ganzen Plattformen auf Dauer halten können, wird bestimmt noch sehr interessant der Smartphone Markt ;)

(Hmm, doch etwas länger geworden^^)
 
Wer unbedingt nen iphone will, soll sich eben eins holen und den meisten Leuten ist hierbei der Preis relativ schnuppe, es geht schlicht und ergreifend nur um die Marke. Interessant wird es ob Apple-User, die gerne über MS' und Google's Clouddienste hergezogen sind ("Datenkrake" und co) bei iCloud dann der Meinung sind, dass die Junge aus Cupertino ihre Daten nicht weiter verwerten ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!
 
sanders schrieb:
Achso, ein Apple Fan darf sich abfällig über Android User äußern aber die andere Seite darf etwas das wesentlich offensichtlicher ist nicht darstellen.

Das hat doch keiner gesagt. Es bringt uns aber nicht weiter, wenn hier jeder jeden rund macht.

Ich habe geschrieben das aus der Unterschicht der größte Teil ein iPhone hat!
Kleiner aber feiner unterschied. Ich möchte dich bitten nicht durch verdrehung meiner Worte etwas in meinen Mund zu legen das dort nichts zu suchen hat und dort auch nie rauskommen würde!

Und das macht es besser? Ich denke nicht.

Desweiteren gehört die von dir genannte App ganz klar in eine Klasse die 90% aller iPhone User brauchen. Wahnsinn :freak:

Was möchtest du eigentlich?
Ich kenne genug Serveradministratoren, die iPhones nutzen. Nur, weil DU diese App nicht nutzt, heißt das nicht, dass sie nutzlos ist.

Es gibt einige Apps, die ich auf Android vermisse. Wenn du magst, kann ich dir auch gerne bekanntere Namen nennen, beispielsweise TomTom.

Ganz ehrlich, ich glaube 0,1% der iPhone User brauchen eine solche App. Wahrscheinlich NOCH weniger. Die ist sogar noch unbedeutender als Omnifocus.

Hör doch auf, dich hier ständig hin und her zu winden.
Akzeptier doch einfach mal, dass deine Meinung nicht immer die einzige sein muss.
 
JimmyV schrieb:
Es gibt einige Apps, die ich auf Android vermisse. Wenn du magst, kann ich dir auch gerne bekanntere Namen nennen, beispielsweise TomTom.


Vorteil gegenüber z.B. Navigon?
 
Das steht hier doch gar nicht zur Debatte. Die Frage war, welche Apps es nur für iOS und nicht für Android gibt. Diese Frage habe ich beantwortet.
 
Ich werf da einfach mal die Haptik und optik mit in den Raum :) Meine Schwester hat ein Samsung Galaxy S, ich hatte ein HD2 (Android 2.1-2.3.4), 3G und nun ein 3GS. Ich muss einfach sagen, dass ich bisher kein EINZIGES Gerät gefunden habe, was sich in der Hand auch nur annähernd so gut anfühlt wie eben 3G oder 3GS, ich steige auch nciht aufs iP4, oder aufs iPhone 5 um, wenn die Form nicht wieder runder wird. Die Haptik dieser 2 Geräte ist unglaublich angenehm, wobei die Displaygröße für meine mehr, oder weniger kleinen Daumen perfekt ist, mehr als 4" sind quasi unbedienbar, da ich die Ecke Links-oben nicht erreichen kann.

Zudem ist die Optik der, der anderen Hersteller weit vorraus, auch die schönsten Androiden wie das Desire HD kommen, meiner Meinung nach, nicht annähernd an das 3GS ran. Das mag kein Kaufkriterium für alle sein, für mich ist es aber eins, ebenso wie alle die positiven Aspekte von Android (sind sicher einige, ich habe Android geliebt und finde das OS an sich nicht schlechte als das iOS) es eben nicht sind (machen für mich keinen Sinn). Ich will einfach nur einen hübsches und schnell zu bedienendes OS, welches meine Apps nutzt und ein gut läuft. Die Usability ist einfach unschlagbar.
 
Der These von Silence das,dass Gro der Android-Nutzer eigentlich ein iPhone bevorzugen würden steht beispielsweise schon der Fakt entgegen das die Verkaufszahlen des SGS2 momentan durch die Decke gehen obwohl die Kosten der Verträge (und deren Konditionen) mit denen des iPhones gleichauf liegen.

Ich selbst habe auch zum SGS2 gegriffen obwohl das iPhone zu gleichen Konditionen erhältlich ist (warum nur, wenn nicht aus Überzeugung der Vorteile des Androiden - frage ich an dieser Stelle Silence?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siegertyp
Da muss ich dir zustimmen. Das 3GS fand ich auch um einiges angenehmer. Das iPhone 4 hat zwar die m.M.n. die schöner Optik, erkauft sich dies jedoch durch eine deutlich schlechtere Haptik.
Aber das schönste was ich bisher in der Hand hielt, nur vom anfassgefühl, ist mein LGOS. (mit ein grund warum ich DAS gekauft habe) Abgerundete Glaskanten und gummierte Rückseite. Das liegt wie butter in der Hand. Nur das Gewicht ist etwas heftig. Da hat das SGS2 wieder pluspunkte.

@JimmyV
Und das macht es besser? Ich denke nicht.
Und ob es das "besser" macht. Aber ganz erheblich! Denn in deiner Varinate hätte ich gesagt das die meißten die ein iPhone haben Arbeitslose sind. Damit wäre dies eine direkte Beleidigung an alle iPhone besitzer. In MEINER Variante kommt aber ein "Die meißten die Arbeitslos sind haben ein iPhone" raus. Dies ist weder eine beleidigung noch sonst was. Lediglich die darstellung der Umwelt. Und sowas wird wohl erlaubt sein denke ich.
Wenn dies nicht in dein Weltbild passen darf muss ICH doch noch lange nicht meinen Mund verbieten lassen ;)
Desweiteren ist weder die nennung von Arbeitslosen noch die Nennung von Hartz IV eine Wertung noch sonst etwas negatives. Dies ist bekanntermaßen eine leider sehr große Bevölkerunggruppe. Und niemand ist dafür geschützt früher oder später ebenfalls dazu zu gehören. Diese Bevölkerungsgruppe zu Ignorieren oder aber aus Diskussionen als Konsumentengruppe raus zu halten wäre einfach blanke ignoranz und völlig Weltfremd.

Desweiteren versuche ich hier niemandem meine Meinung auf zu zwingen. Wenn du nicht mit meiner Meinung klar kommst und mit mir Disskutierst, versuchst du doch auch mich von meiner Meinung ab zu bringen und in deine Richtung zu bewegen. Und dies ist auch durchaus durch sachlich mit Fakten fundierten Argumenten möglich. Eine App die kaum ein schwein braucht ist aber leider nur sachlich, jedoch kein Fakt als Kaufgrund für die große Zahl der iPhone Käufer. Fakt ist aber das diese App kaum einer braucht ;)

TomTom hingegen hätte ich FAST als Fakt durchgehen lassen können. Route 66 jedoch nutzt ebenfalls die Daten und Karten von TomTom und TomTom selbst kommt auch demnächst auf Android (Quelle). Womit dies dann auch rausfällt :D
Holen würd ichs mir aber trotzdem nicht da ich von TomTom nicht viel halte. Aber das hat hiermit ja nichts zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JimmyV schrieb:
Das steht hier doch gar nicht zur Debatte. Die Frage war, welche Apps es nur für iOS und nicht für Android gibt. Diese Frage habe ich beantwortet.

Eine App ist aber nur ein Mittel zum Zweck und wenn es eine App für das jeweils andere OS gibt die genau das gleiche macht kann man nicht sagen das es eine solche App nicht für Android/iOS gibt ....


Soll aber auch nicht heißen das der Androidmarket gleichwertig ist, denn das ist er einfach nicht, denn vor allem im Bereich Games, Lifestyle und Promo, ist er dem iOS Store noch deutlich hinterher.. Auch die Firmenpräsenz ist aktuell noch klar auf iOS konzentriert, ich meine jede Gammelfirma hat doch eine eigene iOS App, aber guckt mal bei Android ...
.
 
Zurück
Oben