Android Smartphone - kompakt - <300€

LynxRK

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
194
Hallo Community,

ich suche ein aktuelles Android Smartphone, welches:
  • eine gute Kamera hat
  • einigermaßen Speicher hat (ab 32GB)
  • relativ kompakt (<145mm x 69mm) ist.
  • maximal 300€ kostet

Genutzt wird es nur zum Telefonieren, Internet surfen und Fotos (im Urlaub mal, also nix besonderes) machen.

Bin gespannt was ihr so vorschlagt.

MfG
 
Und wenn man dann noch etwas halbwegs aktuelles möchte wird die Liste mit Sicherheit nochmal um einiges kleiner.
 
Am ehesten würde vermutlich ein Samsung Galaxy S10e noch dem entsprechen was der TE sucht. Hat auch noch ein einigermaßen aktuelles Android (12). Wird aber vermutlich keine weiteren Versionssprünge mehr machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Klingt prinzipiell gut, allerdings wäre es mir mit dem Akku zu heikel. Da das Handy 1 Jahr im Karton vor sich hin oxidiert, ist dieser doch bestimmt tiefenentladen und ggf. mitgenommen.
 
LynxRK schrieb:
Das mit den kleinen Smartphones war einmal …

Normalerweise stört die Dicke … Inzwischen existieren kaum noch dicke Modelle, wenigstens das hat sich mal rumgesprochen … und die Breite. Daher – wenn Du bei Android bleiben willst oder musst –, würde ich die langen, schmalen Telefone anschauen (21:9), also z. B. die Sony Xperia 10er-Reihe. Das aktuelle Römisch-Drei (Englisch: Mark 3) passt gebraucht aus Vertragsverlängerungen in Deinen Preisrahmen. Nachteil: Sony hat sein Hersteller-ROM in der Vergangenheit schnell fallen gelassen; oft schon zwei Jahre nach Verkaufsstart. Wenn Du damit leben kannst oder auch Custom-ROMs akzeptieren würdest … wäre das mein Tipp an Dich.
 
Mich stört gerade die Länge, sorgt sie doch dafür, dass sich das Telefon nicht mehr mit einer Hand bedienen lässt. Man erreicht schlicht nicht die ganze Höhe des Displays.
 
Danke für die Vorschläge.
Denke dann muss ich wohl auf ein größeres umschwenken....
 
Das GOOGLE Pixel 6a gibt es momentan bei Mediamarkt für 399€. Bis auf den Preis erfüllt es die Kriterien.
Kompakt ist es ja auch noch. Und nagelneu mit gut 5 Jahren lang Updates kann man rechnen.
 
Zurück
Oben