Anime-Thread

So, jz melde ich mich auch mal wieder. Meine Alle-191-Fairy-Tail-Episoden-in-14-Tagen-nachhol-Aktion ist hiermit erfolgreich beendet. Da die anderen Serien meiner Watchlist zugunsten des FT-Projektes pausiert wurden, hole ich da jz erstmal bissl was nach. Mal sehen, was SAO Ep3 so bringt. Außerdem fange ich noch Zankyou no Terror an. xxxHolic S2 wird gedroppt. Was haltet ihr eigentlich von Aldonah Zero?

Und mein Vor-ab-Fazit zu Fairy Tail:
Eine tolle Serie, die jeder sehen muss, der sich für Magie und Kämpfe interessiert. Die Storys sind richtig mitreißend, die Kämpfe spannend und die Hauptcharaktere sind auch alle interessant. In den bis jz 191 Episoden passiert sehr viel, sodass einem nie langweilig wird. Die zweite Staffel wird übrigens "nur" 100 Episoden haben, also 75 weniger.

+ spannende Handlung, die sich immer wieder ändert
+ interessante Charaktere mit interessanten magischen Fähigkeiten
+ verliert über die vielen Episoden hinweg nicht an Qualität - anders als Naruto

- es gibt teilweise Magier mit ziemlich lächerlichen magischen Fähigkeiten
- manche OPs und EDs kommen bissl zu spät (die ändern sich je nachdem welche Main Story gerade behandelt wird)
- 2 Fillern wird kein richtiges Ende gegönnt

Die erste Staffel hab ich fast komplett bei Tomo ni Fansubs gesehen, die zweite schaue ich bei Chinurarete. (die haben zwar keine CL-Notes, was bei manchen Zaubersprüchen ganz nett ist, liefern aber die bessere Qualität und sind schneller.)

In meiner Anime-list hat sich FT jedenfalls eine 9 oder 10 verdient und die wird jz endlich mal wieder aktualisiert.
 
Mein Eindruck von Log Horizon nach Folge 1 ist ziemlich positiv.
Zwar ist das Szenario, dadurch das die Spieler sich nicht mehr ausloggen können, dem in SAO sehr ähnlich, jedoch ist der gesamte Ausbau der Spielewelt sehr viel authentischer.
Z.b. war das erste was ich mich gefragt habe, warum die ganzen Spieler da so sehr rum jammer, bis ich gemerkt habe das das gar keine Spieler sind, sondern NPCs die über die plötzliche Veränderung in ihrer Welt verwirrt sind.^^

Auch interessant war, das offensichtlich mit der Erweiterung des Spieles, dass Gesamte Kampfsystem, von einem passivem geklicke aller WoW, zu einem dynamischen, aktiven Kampfsystem umgestellt wurde, woran man sich natürlich erst einmal gewöhnen muss. =) (besonders in einem VR-MMORPG)
Ebenso das sowohl Essen als auch Trinken, egal wie sie aussehen, immer gleich schmecken. ^^ (da hätten die Entwickler wohl mehr Engagement zeigen müssen.^^)

Alles in allem war bereits die erste Folge von Log Horizon weit detaillierter als SAO es in allen 25 Folgen der ersten Staffel zusammen war.
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
So, jz melde ich mich auch mal wieder. Meine Alle-191-Fairy-Tail-Episoden-in-14-Tagen-nachhol-Aktion ist hiermit erfolgreich beendet. Da die anderen Serien meiner Watchlist zugunsten des FT-Projektes pausiert wurden, hole ich da jz erstmal bissl was nach. Mal sehen, was SAO Ep3 so bringt. Außerdem fange ich noch Zankyou no Terror an. xxxHolic S2 wird gedroppt. Was haltet ihr eigentlich von Aldonah Zero?
Lol du schaust so einen mist wie FT mit 13,6 Folgen pro Tag an und droppst die geniale 2. Staffel von xxxHolic?
Wie alt bist du eigentlich?, Sorry aber da brauche ich irgendetwas zum besseren Verständnis dafür. (jemanden unter 18 kann ich verstehen, wenn er mit xxxHolic nicht klar kommt und Fairy Tail toll findet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Online-Spiele irgendwie in die Story reingehören ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit zwischen SAO und Log Horizon. Habe sowohl SAO1 als auch Log Horizon gesehn, fand beide gut, aber da wo SAO sich irgendwie zu ernst nimmt, da fühlt sich Log Horizon einfach viel mehr wie Slice of Life an, blos innerhalb eines MMORPG ^^

Ach und ich kann verstehen, wie man xxxHolic (egal welche Staffel) droppen kann ... das ging an mich auch nicht ran, unabhängig vom Alter ;)
Aber FT komplett innerhalb von 14 Tagen ist so oder so schon leicht kaputt ^^ Ab und an eine Folge zwischendurch OK, aber durchsuchten? 191 Folgen? Ernsthaft? :freaky:
 
Naja ich hab auch schon sowas ähnliches gemacht.
School Days in einer Nacht von 21Uhr bis 3Uhr. (vom 1 Weihnachtsfeiertag auf den 2. Weihnachtsfeiertag 2013. ^^)

One Piece und Naruto habe ich damals, als ich in meinen jungen Jahren mit ihnen anfing und die Folgen aufholte, genauso extrem gesuchtet.
Mit Fairy Tail kann ich aber einfach nichts anfangen.

Shririnovski schrieb:
Ach und ich kann verstehen, wie man xxxHolic (egal welche Staffel) droppen kann ... das ging an mich auch nicht ran, unabhängig vom Alter
Naja es gibt halt wohl solche kleingeister, denen das zu hoch ist. :evillol:
 
Naja mal einen 12 oder 24 Episoder am Stück schauen geht ja noch, aber 191 Folgen des gleichen Animes am Stück und der kurzen Zeit ist halt doch ziemlich krass.

Und bei xxxHolic haben mir weder die Charactere, die Story Entwicklung noch die grafische Umsetzung gefallen, da fand ich es nur angebracht den nach den ersten paar Episoden zu droppen. Von Story und Tiefgang weiß ich da dem entsprechend nichts. Ob das Kleingeistig ist? Wage ich zu bezweifeln.
 
Die erste Staffel xxxHolic hat mir ja noch gut gefallen, die zweite ist eigentlich auch nicht schlecht, aber ich habe gerade gar keine Lust auf die Art von Serie. Außerdem kommt imo zu wenig Neues. Das immer Gleiche Schema ded Serie wird mir eben so langsam etwas zu langweilig.
PS: Wenn ich immer die Zeit hätte und immer bereits fertige Serien schauen würde, würde ich jeden Anime "durchsuchten".
FT hab ich eben zufällig genau zur rechten Zeit angefangen ;)

Edit:
Ich muss meinem Vorposter zustimmen. Mir ist die Optik bei Animes besonders wichtig und auch da konnte xxxHolic mit seinen total in die Läng gezogenen Stock-Charakteren nicht wirklich punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
...
Lol du schaust so einen mist wie FT mit 13,6 Folgen pro Tag an und droppst die geniale 2. Staffel von xxxHolic?
Wie alt bist du eigentlich?, Sorry aber da brauche ich irgendetwas zum besseren Verständnis dafür. (jemanden unter 18 kann ich verstehen, wenn er mit xxxHolic nicht klar kommt und Fairy Tail toll findet.)

Shririnovski schrieb:
...
Ach und ich kann verstehen, wie man xxxHolic (egal welche Staffel) droppen kann ... das ging an mich auch nicht ran, unabhängig vom Alter ;)
Aber FT komplett innerhalb von 14 Tagen ist so oder so schon leicht kaputt ^^ Ab und an eine Folge zwischendurch OK, aber durchsuchten? 191 Folgen? Ernsthaft? :freaky:

Sorry Leute, aber diese Kommentare müssen echt nicht sein, sicher ist es extrem 191 Folgen in der Zeit zu schauen aber was gibt euch das Recht ihn damit zu verurteilen. Und vor allem noch mehr, da es ihm gefallen hat. Andere Leute haben einen anderen Geschmack, könnt ihr Abweichungen von eurem Standard nicht respektieren?
 
Jo das Char-Design bei xxxHolic ist eben etwas anders. ^^

Außerdem kommt imo zu wenig Neues. Das immer Gleiche Schema ded Serie wird mir eben so langsam etwas zu langweilig.
Und das von jemandem der gerade 191 Folgen Fairy Tail gesehen hat. :lol:
Gerade in dem Moment indem der Anime sein Schema ablegt droppst du xxxHolic. xD
In der 2. Staffel geht es nach der ersten Geschichte vor allem um den Hauptcharakter.

Wenn du aber gerade keine Lust auf Geistergeschichten hast, ist xxxHolic natürlich das falsche Programm. ^^



Übrigens es gab da ja noch eine Naruto Ankündigung im aktuellen Kapitel.
Zehkul hat ja auf einen Film getippt und ich auf die Ankündigung des letzten Kapitels.
Das hier ist es geworden:
02.jpg
Ich lag falsch, Zehkul aber nur zur hälfte richtig. ^^
Die Hauptankündigung war nicht die Premiere zum Film "Naruto The Last" sondern, wer hätte das gedacht, das es doch kein Naruto Ende gibt.
Es gibt einen Zeitsprung.

Ich frag mich gerade nur was für Gegner die nach dem Zeitsprung bekommen sollen.
Momentan kämpfen die gegen Kakuya die stärker ist als alle super saiyajins zusammen.
Naja, vielleicht verlieren sie ja den Kampf gegen Kakuya und Naruto streift als letzter überlebender der nicht im endlosen Genjutsu gefangen ist, alleine durch die Ödnis der zerstörten Erde und baut sich einen Mecha damit er wenigstens eine geringe Chance auf den Sieg hat.
Das wäre wenigsten mal wieder interessant. (ich schätze so wird es aber nicht kommen)

Die Farbillustration hier, war aber auf jeden Fall Cool. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ich finde die meisten Mangas, gerade die beliebten, einfach unendlich hässlich gezeichnet. Gibt der Typ sich überhaupt Mühe? Das ist immerhin ne Farbseite. Araki hat zwar 2 Parts gebraucht, aber mittlerweile sehen seine Zeichnungen einfach nur geil aus:

http://i1.minus.com/iffemKFzBfWH9.png

[moses] schrieb:
Sorry Leute, aber diese Kommentare müssen echt nicht sein, sicher ist es extrem 191 Folgen in der Zeit zu schauen aber was gibt euch das Recht ihn damit zu verurteilen. Und vor allem noch mehr, da es ihm gefallen hat. Andere Leute haben einen anderen Geschmack, könnt ihr Abweichungen von eurem Standard nicht respektieren?

Ja, daraus sollte man keine zu große Sache machen. Das ist halt die normale Powerlevel Skala. Ganz unten fängt man mit Pokemon, Naruto und Fairy Tail an, dann kommen darüber erst nach und nach andere Animes. Und ganz oben stehen Idolanimes für Kinder.

https://www.youtube.com/watch?v=SumiJ3mtMxQ

:evillol:

(Ist tatsächlich einer meiner Lieblingstitel diese Saison … hat was von Milky Holmes)
 
Zehkul schrieb:
Ich weiß nicht, ich finde die meisten Mangas, gerade die beliebten, einfach unendlich hässlich gezeichnet. Gibt der Typ sich überhaupt Mühe? Das ist immerhin ne Farbseite. Araki hat zwar 2 Parts gebraucht, aber mittlerweile sehen seine Zeichnungen einfach nur geil aus:

http://i1.minus.com/iffemKFzBfWH9.png
Ich finde die Zeichnung eigentlich ziemlich gut und auch detailiert.
Naruto hat eben einen Zeichenstil der nicht so sehr auf Muskeln setzt.
Hier mal eine andere Farbseite:



Beitrag schrieb:
Mir ist die Optik bei Animes besonders wichtig
Dann wird dir Non Non Biyori sicher besonders gut gefallen. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=tCFtsdx_4ZI
 
[moses] schrieb:
Andere Leute haben einen anderen Geschmack, könnt ihr Abweichungen von eurem Standard nicht respektieren?

Ich kann nur für mich sprechen- Ich akzeptiere eh jeden Geschmack, mittlerweile weiß ich einfach, dass auch der intelligenteste, hippste, angesagteste Szenesuperidolmensch, den alle betas (gleich mal eingebaut mein neues Wort) beneiden, den einen oder anderen vermeintlich peinlichen Aussetzer hinlegt- so ist das einfach, man muss sich für Geschmack nicht schämen, die, die dich für deinen Geschmack verurteilen, sind selber ziemlich unreif (gut, Naruto ist nun echt grausam und peinlich :D)

Ich finde auch eher, dass man trotzdem ein wenig darauf achten sollte, wie man Leuten mit anderem Geschmack gegenübertritt- es einfach als: "Was fürn Schei*" ab zu tun, ist völlig okay, hier weiß man mittlerweile, dass eigentlich: "Ich finde es schei*e" gemeint ist.

Wie alt bist du eigentlich?, Sorry aber da brauche ich irgendetwas zum besseren Verständnis dafür. (jemanden unter 18 kann ich verstehen, wenn er mit xxxHolic nicht klar kommt und Fairy Tail toll findet.)

Das geht für mich zu weit- wäre mir vor 10-15 Jahren gar nicht aufgefallen und jetzt bin ich 43. Die gesamte Wortwahl ist respektlos, vor allem ist er glaube ich 16 Jahre alt, das ist aber kein Makel- eher ein zu beneidender Vorteil... wozu sich über andere erheben, wir wollen doch hier Anregungen bekommen und uns über eine massiv geniale Kunstform unterhalten. Je mehr Leute sich hier wohlfühlen, desto besser für alle- wenn sich jemand ein Zwiegespräch mit einem Gleichgesinnten wünscht, kann er ja hier mitlesen und einen geeigneten Kandidaten aussuchen und PMen.

EDIT: und vor allem gibt es keine Argumente für oder gegen eine Serie- wenn einem etwas gefällt und das zufällig auch noch objektive Qualität hat, ist das eben so- da ist auch genug flacher Shit, der trotzdem sehenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul
Jo das sieht ziemlich gut aus bei Jojo. (Wie häufig erscheint dort denn ein Kapitel?)
Das liegt vor allem an den Hintergründen, da kann Naruto nicht mal annähernd mithalten.

Das geilste das es in letzter Zeit im Manga von Naruto zu sehen gab, war "the night moth" (da bin ich auch schon auf die Anime Umsetzung gespannt) und das infinite Tsukuyomi gehört zu dem, was am besten gezeichnet war:
naruto-4893003.jpgnaruto-4964725.jpg

HongKong Fui schrieb:
Das geht für mich zu weit- wäre mir vor 10-15 Jahren gar nicht aufgefallen und jetzt bin ich 43. Die gesamte Wortwahl ist respektlos, vor allem ist er glaube ich 16 Jahre alt, das ist aber kein Makel- eher ein zu beneidender Vorteil... wozu sich über andere erheben, wir wollen doch hier Anregungen bekommen und uns über eine massiv geniale Kunstform unterhalten. Je mehr Leute sich hier wohlfühlen, desto besser für alle- wenn sich jemand ein Zwiegespräch mit einem Gleichgesinnten wünscht, kann er ja hier mitlesen und einen geeigneten Kandidaten aussuchen und PMen.
Das geht auch nicht weiter und ist genaus wenig oder viel respektlos, wie wenn du hier jetzt zum 2. mal behauptest das Naruto peinlich sei.

Es ist einfach so, dass man als Jugendlicher auf etwas weniger anspruchsvolles Material steht, als später, wenn man etwas mehr Lebenserfahrung gesammelt hat. (Fairy Tail kann ich aber auch so überhaupt nichts abgewinnen, da es nicht mal nach den 9 Folgen die ich gesehen habe, eine richtige Story gab, sondern nur einen Haufen Kinderhumor.)
Naruto schau ich schon seit meiner Jugend, und ich werde es auch noch schauen wenn ich so ein Opa wie du geworden bin, vorausgesetzt es läuft da noch, eben weil ich damit in meiner Jugend begonnen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
da ist auch genug flacher Shit, der trotzdem sehenswert ist.

Eben. Ich schimpfe ja auch immer gern auf die Naruto, Fairy Tail & co, aber Aikatsu und Pretty Rhythm sind nun nicht wirklich besser. :p

Wobei, gerade Aikatsu Folge 5 geschaut, und da lacht mir doch glatt ein Kant Zitat entgegen :p

http://i.imgur.com/xShHRS3.jpg

Damit ist es endgültig bewiesen, Idol Animes für kleine Kinder sind niveauvoller.

Nikuman schrieb:
(Wie häufig erscheint dort denn ein Kapitel?)

War glaube ich mal wöchentlich, ist aber seit es in einem Seinen Magazin läuft irgendwann Mitte Steel Ball Run monatlich.
 
Zehkul schrieb:
Wobei, gerade Aikatsu Folge 5 geschaut, und da lacht mir doch glatt ein Kant Zitat entgegen

http://i.imgur.com/xShHRS3.jpg
Ist das ein Typset im Hintergrund oder tatsächlich auf deutsch?

Zehkul schrieb:
War glaube ich mal wöchentlich, ist aber seit es in einem Seinen Magazin läuft irgendwann Mitte Steel Ball Run monatlich.
Monatlichen dürften auch allgemein eine besser Qualität haben, da einfach mehr Zeit bleibt. =)


SAO 2 Episode 4:
Endlich mal wird fast alles richtig dargestellt.
Kirito ist eine Frau und findet sich im neuen Spiel überhaupt nicht zurecht. ^^
Der Revolver NPC sieht aus wie ein Jojo Charakter und reiß coole Sprüche. (auch wenn von vorneherein klar war das Kirito den Jackpot holt)
Und das Laserschwert hat wenigstens ein anderes Design als in Star Wars und ist keine Besonderheit auf die nur Kirito zugreifen kann. (was ich seit dem Opening befürchtet hatte)
Dazu wird etwas detaillierter auf die Waffeneigenschaften eingegangen und zudem war die Folge auch ganz lustig, schade das SAO nicht immer so ist.
 
Nikuman schrieb:
Ist das ein Typset im Hintergrund oder tatsächlich auf deutsch?

Das ist tatsächlich Deutsch (und besagtes Kant Zitat), ist schließlich auch ein englischer Sub. :p

Nikuman schrieb:
Monatlichen dürften auch allgemein eine besser Qualität haben, da einfach mehr Zeit bleibt. =)

Der Stil hat sich zum Magazinwechsel allerdings kaum verändert.

Nikuman schrieb:
Dazu wird etwas detaillierter auf die Waffeneigenschaften eingegangen und zudem war die Folge auch ganz lustig, schade das SAO nicht immer so ist.

Eigentlich war bisher jede Folge ziemlich gleich. ;)

Aldnoah Zero ist wirklich top, jede Folge passiert was. Jede Folge ist aufregend. Wenn man Lust hat, den Anime zu „rewatchen“, bevor überhaupt die Hälfte der Folgen draußen ist, dann heißt das was.
Ergänzung ()

aUPSeaU.jpg


Ghost Busters? :lol:
 
Nikuman schrieb:
Das geht auch nicht weiter und ist genaus wenig oder viel respektlos, wie wenn du hier jetzt zum 2. mal behauptest das Naruto peinlich sei.

Also wenn du nicht kapiert hast, was der Smilie hinter meiner Aussage zu sagen hatte, vor allem in Verbindung mit exakt dem Satz davor:
so ist das einfach, man muss sich für Geschmack nicht schämen, die, die dich für deinen Geschmack verurteilen, sind selber ziemlich unreif
, dann frage ich mich, wie du anspruchsvolles Material erkennen willst- entschuldige bitte. Und es war das erste Mal, der vorher ging auf Zehkuls Kappe ;)

Nikuman schrieb:
Es ist einfach so, dass man als Jugendlicher auf etwas weniger anspruchsvolles Material steht, als später, wenn man etwas mehr Lebenserfahrung gesammelt hat.......... einen Haufen Kinderhumor.)

Dazu hab ich meine Meinung gesagt, beides kann cool sein, schei* auf das Alter- Flacher shit mit Freakhumor kann genauso brutzeln wie Anspruch erster Kategorie. Und wieder so eine Aussage: Kinderhumor... also bin ich jetzt ein Kind, weil ich mich teilweise einpissen kann dabei? Okay, ist mir recht, jung im Geiste ist immer gut. Und wer ist eigentlich dieser man?
 
http://www.duden.de/rechtschreibung/man_jemand_irgendeiner_irgendeine

Und es war das erste Mal, der vorher ging auf Zehkuls Kappe
Stimmt, jetzt wo du es sagst.

dann frage ich mich, wie du anspruchsvolles Material erkennen willst- entschuldige bitte.
Man erkennt es eben, wenn etwas besonders tiefsinnig, gut durchdacht und/oder intelligent gemacht ist.
xxxHolic hat einen sehr hohen Anspruch da es sowohl tiefsinnig als auch intelligent und gut durchdacht ist, also gleich alle 3 Kategorien abdeckt.
Fairy Tail ist nichts von all dem, es ist einfach anspruchsloser Non-Sense.
Sowas schau ich mir auch immer wieder gerne an, aber das Gesamtpaket muss eben stimmen, und für mich tut es das bei Fairy Tail nicht.
 
HongKong Fui schrieb:
Und es war das erste Mal, der vorher ging auf Zehkuls Kappe ;)

Aber ich darf das. Schaut ihr erst einmal Idol Animes für kleine Mädchen, dann reden wir weiter! :p Wer nicht mindestens 3 Staffeln Precure und Pretty Rhythm und am besten noch Aikatsu gesehen hat, darf nicht mitreden. :D:D
 
Leute, Leute.
Kriegt euch mal wieder ein - wir wollen schließlich nicht auf das Niveau des WoT Forums absinken ;)

Und keine Sorge, mit Fairy Tail bin ich immerhin nicht auf das Hentai-Niveau herabgesunken:D

SAO Ep 3:
Deutlich besser als ep 1 und 2. Interessant, was für Beweggründe das Mädchen dabei hat GGO zu spielen. Waren zwar keine wirklichen Kämpfe dabei, die Enthüllung der Identität des Snipers war aber auch sehr interessant.

Glasslip Ep 2&3:
Wie auch in der ersten Folge: schönes Setting, alles schön detailliert und natürlich dargestellt. Sogar so natürlich, dass man darauf verzichtet hat den Charakteren bunte Haare zu geben :eek
In der zweiten Folge hab ich deshalb teilweise sogar ein paar Charaktere verwechselt. Bis jz ist der Anime jedenfalls schön und langweilig und damit immer mal ne nette Abwechslung für zwischendurch.

Soul Eather Ep 1-3:
Hmm... ich muss mir noch überlegen, ob ich ihn weiterschaue. Bis jz gefällt mir das ganze nich nicht so, aber außer über das visuelle lässt sich bei über 50 Folgen nach 3 wohl noch nicht so viel sagen. Ein paar werde ich mir dann wohl noch angucken, bis ich entscheide. PS: Aber die Sonne und der Mond gehen mir schon bissl auf die Nerven ^^

Zankyou no Terror Ep 1&2:
Von allen Animes, die ich z.Z sehe definitiv der Interessanteste. Kommt noch vor SAO. Ist noch detaillierter gezeichnet als Glasslip und die Story ist echt interessant und vielversprechend. Direkt zu Beginn ein actionreicher Einstieg wie in einem Blockbuster, dann das ruhige Opening Theme und die Schulszene inklusive Mobbing. :)
Wie der Name vermuten lässt geht es um Terroristen. Falls ihr den Anime nicht kennt, guckt ihn euch unbedingt mal an.

EDIT:
SAO ep 4 war auch toll. Nur eines hab ich jz noch nicht so ganz begriffen: Ist Kirito's Charakter jz männlich oder weiblich? Es halten ihn ja alle für ein Mädchen (obwohl er für mich eher männlich aussieht und sich auch so anhört) aber der Typ, der amAnfang seinen Avatar kaufen wollte meinte ja dass er die männliche Variante von [kann mir den Namen nicht merken] hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben