Anime-Thread

Ehrlich gesagt kann ich dir nicht voll beantworten was der Appeal von so etwas ist, u.a. ist es hier bei mir der Bezug zur Nordischen Mythologie der mir gefällt.
Geschmäcker sind halt verschieden und ich mag hin und wieder einen guten eechi Anime, wenn dir Trinity Seven auch nicht gefallen hat, dann nimm halt Sekirei als Vergleich. =)
 
Also mich hat Val x Love auch nicht wirklich über zeugt.... EP2 bekommt nochmal ne chance.

Azur Land hab ich nicht mal ep1 fertig geguckt... Kein Bock auf den crap. Wobei ich kancolle doch gesehen hab -.o

Chouyouyou hab ich manga von gelesen war aber nicht wirklich über zeugt. Die Anime Umsetzung scheint aber Solide.

Chuubyou gekihatsu boy muss in ep2 einen sehr überzeugenden plot bringen das der nicht gedropt wird. Die Charaktere sind alle sehr mühselig.


Hataage! Kemono Michi ist pures comedy gold! Und Shigure ist einfach Hammer! Das ist ein Isekai der könnte Vllt sogar für @Zehkul einen Blick wert sein.


Honzuki no Gekokujo bin ich sehr gespannt wie die das im Anime machen wollen das er nicht sehr Öde wird. Denn der Manga ist doch ziemlich träge.

Houkago Saikoro Club scheint doch neun anständiger SoL comedy zu sein.

Marimashita Iruma ist so ne seichte Komödie... hätte ich den manga dazu nicht gelesen würde ich den Anime wohl droppen.

Ore wo Suki... Hat in EP,2 so nen gemeinen cliffhanger... Aber der Humor stimmt.. Mal sehen was daraus wird.

PSO2... Naja....

Shinchou Yuusha.... Mal sehen wie er sich macht. Evtl wurde ja was.

Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! Ist sowas wie gochumon wa usagi desu ka im Isekai style! Einfach abschalten und chillen. So richtig gmeütlich.

Z/X code reunion kann sich in ep1 Oberhaupt nicht entscheiden obs nun actiondrama sein will oder comedy SoL mit action drin. Hätte potential für beides, ich sag sie verhauns und der Anime wird mies.


Edit:

Babylon ist wesentlich geiler wenn man nur EP 2 und 3 guckt und 1 einfach skippt.

Hoshiai no Sora ist der typische langweilig Sport Anime. Diesmal Soft tennis.

Kandagawa Jet Girls ist der generische hübsche weiber ecchi crazy sport anime.... wie hiess gleich nochmal der mit den Seitenwagenrennen? Sowas... nur diesmal auf Wasser und mit Paintball.... wtf

Assassins Pride war der Manga nicht schlecht... aber der Anime scheint doch bissel fest auf Otome getrimmt zu sein... nervt zeitenweise wie sie da übertreiben. Mal sehen was draus wird.

No Guns Life ist einfach nur WTF. Eig. hätte ich den nach dem OP bereits droppen sollen... nu bekommt EP2 noch ne chance.

Mugen no Juuin - immortal sagt mir iwie was.... gabs da schon mal ne verfilmung davon? oder ist die Story einfach nur extrem ähnlich zu was anderem?

Beastars ist sehr speziel! Den Manga konnte ich mal gar nicht, aber der Anime ist echt spitzenklasse gemacht. Der Artstil ist sehr speziel aber gekonnt. Einzig die FPS sehen zum teil seeeehr low aus, aber wirklich nur Stellenweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letztens mal die erste Folge KonoSuba auf Deutsch angeschaut.
Im ersten Moment war es natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich war dann doch positiv überrascht, das die Synchro definitiv zu den besten deutsche Anime Synchros gehört, die ich seit langem gesehen habe.
Man merkt doch sehr deutlich das die Synchronsprecher hier ihren Spaß hatten.

 
Ich weiß nicht ob der schon genannt wurde, aber Food Wars!! Ist mein absoluter Lieblingsanime. Humoristisch und einfach alle Klassiker an Charakteren dabei. Der einzige Nachteil: ich kann diese Serie nicht gucken ohne was dabei zu essen :D
Ergänzung ()

Oh und auch einer meiner Lieblingsanime: Highschool of the Dead.
Ich liebe Zombies! Kennt ihr noch ein paar andere richtig geile Zombie Animes ?
 
Dennis.BlueBase schrieb:
Ich weiß nicht ob der schon genannt wurde, aber Food Wars!! Ist mein absoluter Lieblingsanime.
Ich fand den auch nett, aber irgendwann war dann auch mal gut. Habe die 1. Staffel komplett gesehen und genossen, bei der zweiten dann aber nach ein paar Folgen das Interesse verloren.

Dennis.BlueBase schrieb:
Kennt ihr noch ein paar andere richtig geile Zombie Animes ?
Der hier ist sehr populär, hat 'nen netten Humor.
https://myanimelist.net/anime/37976/Zombieland_Saga?q=zombie
Wobei ich glaube, dass du dir unter einem Zombie-Anime eher entwas anderes vorstellst. :p
 
Also ich bin von dieser Season echt positiv überrascht. Sind doch einige Schätzchen dabei.

Vor allem heikinchi ist für mich der mit abstand beste Anime des Jahres. Auch das Opening ist genial. <3 FUNA.
Nur schade das es nicht bis zum koryuu Arc geht.

Jetzt noch Rokin und Potion und ich kann glücklich sterben.
 
Haldi schrieb:
Hataage! Kemono Michi ist pures comedy gold! Und Shigure ist einfach Hammer! Das ist ein Isekai der könnte Vllt sogar für @Zehkul einen Blick wert sein.

Und wie. :D Das trifft zu viele meiner Knöpfe.

Finde die Saison ansonsten bisher recht meh. Außer Beastars und Hoshiai no Sora, die beide mit ungemein authentischem und prägnant charakterisiertem Cast punkten, ist mir eigentlich nichts ins Auge gesprungen. In der Saison gehört sogar SAO zu den Toptiteln …
Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! würde ich noch erwähnen, das Cute Girls Gegenstück zum Shinchou Yuusha. Der Rest der Saison fällt aber komplett in die Kategorie "würde es nicht bemerken, wenn plötzlich die Ausstrahlung eingestellt wird".
 
Ich hab angefangen Dr. Stone zu schauen und irgendwann in Folge 5 gemerkt, dass es EIN ISEKAI IST.
"I was turned to stone and woke up in (was transported to) a world tousands of years from now"
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Isekai.


Da sitzen einige sehr kompetente Animatoren dran. Da kann man sich tatsächlich mal wieder einen Isekai antun.
 
Kore wa Zombie :D ein Klassiker.
Baka To Test trauere ich auch nach.
96249b286d07011cd331cfac60f1ba97.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist gerade der erste Drop diese Saison zustande gekommen, dabei handelt es sich um Kono Yuusha.
2 Folgen habe ich geschaut und konnte mich jetzt nicht mehr aufraffen auch noch die 3 Folge von der Sendung anzuschauen.
Der MC ist eine Katastrophe und die Göttin verhält sich wie eine 3 jährige, zudem schon wieder eine Sendung mit einem OP Held der so OP ist das niemand gegen ihn gewinnen kann, da in diesen Welten offenbar keine Polarität existiert.
Das habe ich wohl schon zu oft gesehen, und zu wenige können das und bleiben dabei interessant, wie etwa Overlord, davon ist Kono Yuusha aber meilenweit entfernt.
Der Humor von Kono Yuusha konnte mich dabei am aller wenigsten abholen, weshalb ich mit totem Gesichtsausdruck genannte 2 Folgen angeschaut habe und tierisch froh wurde, als es endlich vorbei war.

Mein bisheriges Highlight dieses Saison ist dagegen Ore wo Suki, eine tolle RomCom, bei der es mir einfach Spaß macht jede Sekunde zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr es schon mitbekommen?
Crunchyroll hat VIZ Media Europe gekauft und damit gehört Crunchyroll jetzt u.a. Anime on Demand.

Crunchyroll wird damit ziemlich groß.
Hoffentlich läuft das nicht auf ein riesiges Anime Monopol hinaus, was jede Kreativität zunichte machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben