Anime-Thread

Ich hab diese Season gerade mal Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! aktuell.... Alle anderen hänge ich 3-6 Episoden hinterher und das meiste hab ich sogar gedropt -.-
Nicht mal sicher ob ich überhaupt bock hab den rest fertig zu gucken.
Und anfagns Januar fängt schon die nächste Season an.... phew.
 
@Haldi
Geht mir ähnlich.
So wenig wie diese Saison schaue ich selten und selbst da hänge ich hinterher, weil ich die letzten 2-3 Wochen einfach so gut wie nichts an Anime geschaut habe.
Gerade hole ich das nach, begonnen mit denen die mir am wenigstens gefallen hin zu denen die mir am besten gefallen, damit es wenigstens ein gutes Ende hat.

@Kigalla
Na klar!
 
Mal ein paar erste Folgen.

Seton Academy:
Durchgeknallter Shitpost mit sehr hochfrequentem Humor. Meinen trifft es super, aber eine Erfahrung ist es so oder so. Sollte man ausprobieren.

Magia Record:
Unerwartet vertraut. Fühlt sich an wie Madoka und könnte auch einen legitim guten Plot haben. Definitiv mehr als ich von einer Handy Spiel Adaption erwartet hatte.

Koisuru Asteroid:
Geniale Adaption, schade nur, dass Machikado Mazoku nicht eine Adaption auf diesem Niveau hatte. Koisuru Asteroid ist zwar auch ein recht guter Kirara Manga, aber nicht so genial wie Machikado Mazoku …

Somalias Wälder:
Wunderschöne Hintergründe, interessante Welt, sehr wholesome. Vielleicht zu ruhig für den einen oder anderen – scheint mehr oder weniger ein Fantasy Yotsubato zu sein.

Keep your Hands off Eizouken:
Yuasas neue Show. Tolle Nutzung von dreidimensionalen Räumen & 2D-Animation. Der Animations-Club verliert sich wohl regelmäßig in überdrehten Fantasien, die absichtlich in „unfertiger“ Animation gehalten sind. Macht richtig Laune.

ID: Invaded:
Jemand hatte ein sehr gutes Konzept für ein Videospiel, aber aus irgendeinem Grund wurde es als Anime adaptiert. Durchaus schaubar, würde es aber lieber selbst spielen.

Plunderer:
Dropped von Zehn. Was für dummer Müll.

Darwins Game:
Genauso dumm, aber immerhin betrunken lustig.

Sourcerous Stabber Orphen:
Müll aus den 90ern der hätte in den 90ern bleiben sollen.

Obsolete
Das CG ist obsolet. Plot scheint es keinen zu geben. Vielleicht in späteren Folgen, aber mehr als eine tu ich mir nicht an.
 
Ach du meine Güte!
Ishuzoku Reviewers hat einen Anime bekommen :D
Abenteurer die Puffs bewerten. Der Manga dazu war schon extrem skuril, bin mal sehr auf den Anime gespannt.

Edit: hehehehe
Screenshot_20200119-235127.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Stattdessen wunderbares crf12 Video ohne jede Bitratenlimitierung.
Hey, ich zitiere hier mal einen etwas älteren Beitrag von dir. Da du ja anscheinend noch immer aktiv bist, sollte das ja wohl kein Problem sein.

Jedenfalls, bist du dir sicher dass das so stimmt? Ich versuche aktuell rauszufinden warum Wakanim bei mir mit Abstand das schlechteste Bild erzeugt, sofern sich mal ein paar mehr Pixel auf dem TV bewegen oO
 
grill schrieb:
Jedenfalls, bist du dir sicher dass das so stimmt?

Mittlerweile geht es sogar manchmal bis auf 9 runter. Totaler Bloat, aber sollen sie machen, wenns ihnen Spaß macht. Höher als 14 wird es afaik nicht. Genaue Encode Settings, falls es dich interessiert:
http://sprunge.us/zSgciD

Das gilt aber nur für die Downloads – die Streams sind bei Wakanim miserabler als bei allen anderen. Die dürfte man auch in den Apps zu Gesicht bekommen, Qualität gibts wirklich nur beim DRM freien Download.
 
Genau da liegt wohl der Hund begraben. Ich schaue eben nur die Streams. Und da bricht das Bild bei viel Gewusel komplett weg. Warum bekommt Wakanim das eigentlich nicht hin? AoD hingegen bietet einen Augenschmaus und selbst CR ist noch immer passabel.
 
Zehkul schrieb:
Das gilt aber nur für die Downloads – die Streams sind bei Wakanim miserabler als bei allen anderen. Die dürfte man auch in den Apps zu Gesicht bekommen, Qualität gibts wirklich nur beim DRM freien Download.
Ich streame auch und was mir dabei auffällt:
  • Wakanim gewährt unterschiedlichen Serien unterschiedlich viel Bildqualität - teilweise sind die Unterschiede so krass, dass man denkt, Serie A wäre von AoD und Serie B von CR.
  • Während die Qualität in der Serie selbst meist in Ordnung ist, sind die OPs und EDs oft von hinten bis vorne voll mit Artefakten

Wegen Letzterem vermute ich mal, dass Wakanim die Streams mit konstanter Bitrate encodiert. Wie @grill sagt, müsste das Bild bei viel Action dann auch schlechter aussehen, aber ich bin nicht soo der Bildqualitätsconnoisseur, mir ist bislang nur die Qualität in OPs und EDs wirklich schlecht aufgefallen.
Soll Wakanim halt mit konstanter Bitrate arbeiten, wenn sie meinen. Ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass damit eher gewährleistet werden kann, dass die Streams auch auf der letzten Krücke laufen. Aber wäre schon nett, wenn sie dann nicht nur ihren Vorzeigetiteln wie SAO 'ne gute Bitrate gewähren.
 
Beitrag schrieb:
Aber wäre schon nett, wenn sie dann nicht nur ihren Vorzeigetiteln wie SAO 'ne gute Bitrate gewähren.
Finde dass es gerade bei SAO extremst auffällt. Insgesamt sieht alles super aus, aber wenn Alice dann durchstartet bricht das Bild komplett weg.
 
Hey, könnt ihr einem absoluten Anime-Anfänger ein paar Empfehlungen geben? Ich kenne mich in diesem Genre wirklich absolut null aus. Habe mal vor einer ganzen Weile Akira und Ghost in the shell gesehen und fand das eigentlich ganz cool. Sind ja beides schon uralte Klassiker. Ansonsten kenn ich aber gar nichts. Ich will mir jetzt mal wieder ein paar Animes angucken.

Ich suche ausschließlich Filme, keine Serien. Gerne auch (gute) alte Schinken, denn ich kenne die ja eh nicht. Tonspur sollte (sorry, falls das bei echten Anime-Fans nun Brechreiz auslöst) NICHT japanisch sein, denn ich habe keine Lust, ständig auf die Untertitel zu starren. Englisch ist ok, eine deutsche Synchro wäre top, wenn sie nicht total verhunzt ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Angenommen ihr wollt einen guten Freund für Anime begeistern, was wäre der eine Film, den ihr ihm ans Herz legen würdet?
 
Hm, Akira und Ghost in the Shell. Und nur Filme.

Ich würde mal
  • Prinzessin Mononoke
  • Jin Roh: The Wolf Brigade
  • Patlabor 2
  • Vampire Hunter D: Bloodlust
  • Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
  • Sword of the Stranger
  • A Silent Voice
  • Cowboy Bebop: The Movie
testen. Die sollte es alle zumindest in einem guten englischen Dub geben und dann mal sehen, was dir am besten gefallen hat.

Warum keine Serien?
Sorry falls du nur einen wolltest. Aber es gibt einfach zu viele Richtungen in die man gehen kann und man muss einfach austesten, was einem gefällt und was nicht. Anime gibt es in vielen Variationen. Ich bin selbst ein alter Otaku, aber mir gefallen wirklich nur spezifische Shows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11
Ismael11 schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn: Angenommen ihr wollt einen guten Freund für Anime begeistern, was wäre der eine Film, den ihr ihm ans Herz legen würdet?
Es kommt ehrlich gesagt ein wenig drauf an, welchen Geschmack mein Freund denn hat.

So als Romance/Drama geht wohl immer Your Name. (Kimi no Na wa.), selbst wenn ich ihn gar nicht soooo gut fand. Aber die Masse scheint von dem Film begeistert zu sein.

Andere Vorschläge für Love/Drama wären da:
A Silent Voice (Koe no Katachi)
I want to eat your pancreas (Kimi no Suizou wo Tabetai)
Weathering With You (Tenki no Ko)

Und sonst grundsätzlich alles von Studio Ghibli: Mein Nachbar Totoro, Chihiros Reise ins Zauberland, Die letzten Glühwürmchen, Prinzessin Mononoke... usw...

So richtig gute Action Filme wollen mir gerade nicht in den Sinn kommen. Es gibt zwar welche, aber die sind dann oft nicht als einzelnes Werk sondern als Fortsetzung oder Nebengeschichte einer Serie erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11
grill schrieb:
So richtig gute Action Filme wollen mir gerade nicht in den Sinn kommen.
Außer man zählt noch sowas wie "Final Fantasy - Die Mächte in dir" mit dazu. Kingsglave ist auch super, wenn man mit dem offenen Ende leben kann (ist kein wirklicher Cliffhanger, aber eigentlich ist der Film nur das Introvideo zum Spiel Final Fantasy XV...). Für Advent Children muss man FF 7 kennen, ansonsten bringts wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11
Danke Euch! Potzblitz, da fällt mir tatsächlich noch was ein. Final Fantasy - Die Mächte in Dir hatte ich damals sogar im Kino gesehen, aber wieder total vergessen. Irgendwie hat sich da bei mir nur gespeichert, dass der Film damals technisch bemerkenswert war, weil ein computergenerierte Film bis dahin niemals so lebensecht aussah, was Bewegungen etc. betraf. An den Film selbst habe ich aber gar keine Erinnerungen mehr.

Studio Ghibli hatte ich auch schon mal irgendwo als Tipp gelesen und ich glaube, Arte hatte von denen mal „Wie der Wind sich hebt“ im Fernsehen ausgestrahlt. Der Film hatte mir tatsächlich richtig gut gefallen. Vielleicht suche ich dann mal in dieser Richtung weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Netflix ist gerade ein großer Schwung an Studio Ghibli filmen gelandet. Von Totoro, über Prinzessin Mononoke, Porco Rosso und Spirited Away ist da alles ältere bekannte dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11
Garden of Sinners: Mujun Rasen. (Oder auch gleich die ganze Serie :) ) (Action/Mystery)
Paprika (Psycho)
Perfect Blue (Psycho)
Blame (Action)
Expelled from Paradise (Post-Apo Action)
King of Thorn (Action)
Eden of the East (..... ehhh....)
The Girl who Leapt trough time (Slice of Life)
Patema Inverted (Post Apo)
Garden of Words (Romance)
Summer Wars (Comedy action)
Redline (Racing)


Gibt da so viele tolle Filme :) Da biste ne ganze weile beschäfigt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11
Zurück
Oben