Anime-Thread

Servus,

wo kann man kostengünstig Animes in guter bis sehr guter Qualität und mit einer großen Auswahl anschauen?

Da die generelle Auswahl recht groß ist und Blu-Rays rel. teuer sind, wäre streaming erstmal die beste Lösung.
Ideal wäre JP Voice und DE Untertitel. Von Vorteil noch mit deutscher Synchro, sofern gut.

Abseits davon, was könnt ihr so an SciFi Animes empfehlen (gerne auch andere Genres, aber kein Horror o.ä.)?
Anspruchsvolle Animes sind immer top. Gerne auch Serien.

Psycho-Pass und Ghost in the Shell fand ich sehr gut. Interessant wären noch Cowboy Bebop, Steins;Gate, Death Note und oder Ergo Proxy.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben die bescheuerten Universal-Streaminganbieter viele Produktionen aufgekauft und das Feld segmentiert. Will man Zugriff auf alles braucht man Amazon, Netflix, Crunchyroll, Wakanim und AOD. Welche Shows wo zu finden sind sagt einem Anisearch: https://www.anisearch.de/anime/streams
 
ghecko schrieb:
Leider haben die bescheuerten Universal-Streaminganbieter viele Produktionen aufgekauft und das Feld segmentiert. Will man Zugriff auf alles braucht man Amazon, Netflix, Crunchyroll, Wakanim und AOD. Welche Shows wo zu finden sind sagt einem Anisearch: https://www.anisearch.de/anime/streams

Vielen Dank. Stellt sich dann noch die Frage, nach was ich suchen soll bzw. was gut ist.
 
Nun, auf der letzten Seite wurden schon für einen anderen Herren viele gute (Film-) Empfehlungen gegeben. Was ich dir pauschal an Serien noch mitgeben kann:

Zankyou no Terror
Made in Abyss
Serial Experiments Lain
Ergo Proxy
Mushishi (S1&S2)
Land of the Lustrous (CGI Meisterwerk)
Full Metal Alchemist: Brotherhood
Tengen Toppa Gurren Lagann
Katanagatari
Hyouka
One Punch Man
Trigun
Detroit Metal City (ich hab mich bepisst)

Liste wird erweitert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Land of the Lustrous (CGI Meisterwerk)

Hängen wir noch Beastars dran. Gleiches Studio, also auch ein CGI Meisterwerk. Und eine 1a Story wie ich finde. Land of the Lustrous (Houseki no Kuni) ist natürlich auch top. Ich frage mich, ob eine 2. Season jemals kommen wird. Ich hoffe es.

Und was ich bei der Auflistung der Filme vermisst habe ist "The Wolf Children".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Xnfi01 schrieb:
Legend of the Galactic Heroes
Space Dandy
Planetes
Gankutsuou: The Count of Monte Cristo
Texhnolyze (sehr düster)
Casshern Sins
Dennou Coil
Kaiba
Concrete Revolutio (nichtchronologische Erzählweise)
Gungrave
 
Xnfi01 schrieb:
wo kann man kostengünstig Animes in guter bis sehr guter Qualität und mit einer großen Auswahl anschauen?

Abseits davon, was könnt ihr so an SciFi Animes empfehlen


wenn dir die Legalität egal ist sind Streaming Webseiten von Fans eine super Lösung ;) alles nur gecloud und Werbefinanziert.
aber eben rechtliche Grauzone.



zum Thema SciFi:
sora o kakeru shoujo, Chrome shelled Regios, Dragonaut, kuromukuro.

und das Ding mit dem Wasserplaneten und oktopus aliens, jemand helfen mir hier...







btt:

da ich die komplette season eigentlich verpasst hab, ausser Maple und Isekai Reviwers nix gesehen, gibt's OP/ED mässig was das man auf keinen Fall verpasst haben sollte?
 
Darf gerne "Erwachsener" sein, auch wenn ich das Wort ungern benutze, finde aber nichs passenderes atm. Superheld(in)en die sich verwandeln und die Welt retten ist erstmal zweitrangig (soll nicht abwertend sein). Von den genannten fand ich jetzt rein vom Zeichenstil/Animationen/Charaktere her, folgende am interessantesten:

  • Planetes
  • Casshern Sins
  • Gungrave

Habe mal etwas nachgeforscht. Auch diese her, rein vom gezeichnetten/animierten/Charaktere und Genre interessant. Ist hiervon was gutes dabei?

https://www.cbr.com/best-sci-fi-anime-watch-now/
  • Cowboy Bebop
  • Stains;Gate
  • Neon Genesis Evangelion
  • Ergo Proxy
  • Seriel Experiment Lain
  • Ghost in the Shell (Serie)
  • Guilty Crown

Gibt es eigentlich sowas wie "Star Trek" als Anime? also richtig SciFi in der Zukunft. Evtl. auch wo es um tiefgründige Digne geht, z.B. gesellschaftliche Misstände, soziale Probleme, menschliche Dramen wo mit umgegangen wird bzw. die Probleme gelöst werden wollen, aber auch mal witzig, eben Star Trek etc.

Gerne auch, wie bereits geschrieben, richtig SciFi in der Zukunft.

Mir fällt auf, es gibt so wahnsinnig viele Animes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in die bisher genannten reinschauen, das sollte dich eine Weile beschäftigen. Die sind alle eher für die ältere Generation ;) Und ich würde mich nicht zu sehr am Style aufhängen, Made in Abyss ist hier das beste Beispiel dass man sich vom Äußeren nicht täuschen lassen sollte:
K4FlDVa.jpg


Sieht aus wie für Kids bis 12, das Thema erinnert aber eher an H. P. Lovecraft. Unter 16 sollte man sich das nicht ansehen.

Star Trek als Anime nicht direkt, aber mit Legend of the Galactic Hero bist du relativ nah dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom: Requiem for the Phantom
She, The Ultimate Weapon
Aus der cbr Webseite kann ich noch folgendes sagen:
Auch wenn 90% nur Kinder dabei sind, ist Yakusoku no Neverland auch total sehenswert.
Eureka Seven muss man gesehen haben mMn.

Edit: Muss ghecko zustimmen. Made in Abyss ist nicht das, was man vorerst erwartet.
 
Vielen Dank, dann schaue ich mir das ganze mal an.

Was mich aber an den Animes stört, dass sie nicht wie bei "normalen" Serien eine Season a 10-14 Folgen verkaufen, sondern sowas wie "Season1, Volume1 + Season1, Volume2" machen. Wäre im Grunde auch nicht weiter schlimm, wenn der Preis dann nicht derselbe ist wie für eine ganze Season.

Der folgende Vergleich hinkt vielleicht, da Animes evtl. teurer zu produzieren sind?

TV Season: 10 Folgen á 45min = 450 min. für ca. 25€
Anime Season: 10 Folgen gesplittet in 2 Volumes á 5 Folgen, á 25min = 125 min. ca. 25€
Plus 2. Volume von 25€, wären dann 50€. Hälfte der Dauer für den doppelten Preis, quasi 500 min. = 100€

Wer mal reinschnuppern will hats schwer. Woher kommen denn diese "Mondpreise"?

Wenn das dann alle einheitlich machen würden, aber da macht dann auch jeder wie er will und eine einheitliche Linie gibt es dann nicht mehr.

Auch habe ich diverses bei Amzon und Netflix gefunden, da ist es immerhin so, dass man gleich die z.B. 13 Folgen sieht. Leider nicht viel in Prime enthalten und auch bei Amazon kosten die Folgen/Volumes/Seasons rel. viel. Netflix wäre da wirklich ne Option. 10 Streaming-Anbieter ist dann auch overkill.

Zum Thema "Grauzone"
Ich möchte wenn dann schon alles 100% legal und die beste Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher die Nachfrage in DACH für Animes als BD-Box. Die Lizenzen müssen erworben und Übersetzer/Synchronsprecher bezahlt werden. Wenn man dann nur 1000 Stück an den Mann bekommt muss halt ein Volume dementsprechend viel kosten. Und die Streamingportale entspannen die Preise nicht, sie haben den Markt eher noch verkleinert. Nicht das DVD und BD-Boxen jemals günstiger waren.
 
Xnfi01 schrieb:
das nicht, der ist overrated. der Rest ist cool.


ansonsten, bissel Älter aber SciFi sind:
Sekai no Senki
Starship Operators


nicht wirklich Space sciFi sondern eher nur Mecha wäre Shokyou no Faffner, der ist aber auch wirklich gut.

Xnfi01 schrieb:
Wer mal reinschnuppern will hats schwer. Woher kommen denn diese "Mondpreise"?
Wer nur Reinschnuppern will kauft sich keine dutzende DVDs sondern löst sich für nen Monat nen 10€ streaming abo^^
Oder er guckt einfach auf jeder anderen Seite die einem von Google anzeigt wird gratis.

BlueRay boxen werden zu 90% von Fans gekauft die die Serie im TV oder im Stream bereits gesehen haben.

P.S Planetes ist hammer!

P.P.S Natürlich gibt es viele Animes... seit rund 50 Jahren werden Animes produziert. seit ca 2000 laufen 20-35 Animes pro Season, da kommt schon was zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gefunden.
Macht Laune sich den Anime mal wieder anzuschauen.
 
SAO Alicization 3, Ep1:
Die Fortsetzung von SAO, startet dagegen direkt mit einer Vergewaltigungs und Splatterorgie.
Was ist nur aus der Geschichte geworden?, manchmal ist weniger mehr und manchmal sogar der verzicht das beste. Schade das SAO es nötig hat endgültig zu einem Rape Hentai zu degenerieren.
Der Autor sollte dringend Hilfe wegen seiner außer Kontrolle geratenen Sexualität nehmen.

SNAFU 3, Ep1:
Dito, die Dritte Staffel startet hervorragend.
Die Zeit verging wie im Flug.
Es fühlt sich ein bisschen so an als würde die Geschichte jetzt langsam ans Eingemachte gehen.

Kanojo, Okarishimasu (Rent-A-Girlfriend), Ep1:
Sowohl die Handlung, das Pacing als auch der Humor haben gepasst.
Da schaue ich gerne weiter.
Anfangs fühlte ich mich glatt so als hätte Kazuya da so etwas wie eine Hure gekauft. xD
Die Oma war einfach spitze, allegmein die ganze Krankenhaus Szene hat mir wirklich gefallen.
Der Start war einfach klasse, ich freue mich schon auf die nächste Folge.
 
Nikuman schrieb:
SAO Alicization 3, Ep1:
Die Fortsetzung von SAO, startet dagegen direkt mit einer Vergewaltigungs und Splatterorgie.
Was ist nur aus der Geschichte geworden?, manchmal ist weniger mehr und manchmal sogar der verzicht das beste. Schade das SAO es nötig hat endgültig zu einem Rape Hentai zu degenerieren.
Der Autor sollte dringend Hilfe wegen seiner außer Kontrolle geratenen Sexualität nehmen.

Naja Rape Hentai ist auch schon zu weit herausgeschlagen. Aber ich stimme dir schon zu, Alicization war am Anfang so vielversprechend und wurde seit War of Underworld einfach nur extrem schlecht.
 
LyGhT schrieb:
Alicization war am Anfang so vielversprechend und wurde seit War of Underworld einfach nur extrem schlecht.
Also die Kämpfe finde ich schon gut und da hauptsächlich gekämpft wird, finde ich auch War of Underworld ganz okay bis jetzt. Die erste Staffel Alicization war nett weil neue Charaktere und neue Welt und ab dann, wo nur noch im Turm gekämpft wurde und später eben War od Underworld fand ich wegen den Kämpfen ganz solide.
Vor allem, dass so viele andere, neue Charaktere neben den beiden Langweilern Kirito und Asuna gezeigt wurden, war ein Pluspunkt. Ansonsten finde ich die Szenen im RL immer sehr schlecht, das sind dann jeweils die Tiefpunkte - die Story im Reallife existiert nur, um irgendeinen Grund für die VR-Welt und deren Handlung zu bilden, ist deshalb aber auch immer völlig an den Haaren herbeigezogen oder einfach schlecht. Das trifft allerdings auf die meisten SAO-Teile zu.
Aber ja, die erste Ep. diese Saison war schon awkward. Wieder mal eine Vergewaltigung gezeigt und dann noch ein Kirito Harem Showoff. Naja, muss nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
Ja im Prinzip hätte man die Geschichte auch komplett im Fantasy Setting ohne den künstlicher Welt Kram platzieren können.
Viel Unsinn wäre einfach weg und die Mainstory flüssiger und nur wenig anders.
Ein weiteres BoB in GGO dann mit den Charakteren sowohl aus SAO als auch der Alternative, wäre genialer gewesen. Wer weiß, vielleicht kommt das ja irgendwann später noch.
 
Kommt nur mit das so vor, oder wurde in der 3. Staffel von Snafu der Regler für Emotionen hochgefahren?
Das scheint mir auf einen intensiven Höhepunkt hinauszulaufen. =)
 
Zurück
Oben