Antec P182 vs Chieftec DX-01BD - was soll ich nehmen?

Ich kann auch dieses Chieftec empfehlen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_770&products_id=3238

mit der Länge der Graka sollte es da keine Probleme geben, meine X1950Pro hat noch etwa 7 cm bis zum HDD-Käfig, der, durch den quer-Einbau, der Graka noch Platz schafft.
Mit leisen Komponenten (vor allem NT und HDDs!) kriegt man damit auch einen seehr leisen Betrieb hin. Kühl bleibts auch, da das Gehäuse ne ziemlich gute passive Kühlwirkung hat.
 
@MadMax007:

Sicherlich ein gutes Gehäuse, aber Extended-ATX brauche ich nicht. Und das Kühlkonzept ist sicher nicht auf Gamer-PCs sondern eher auf Server ausgerichtet, da der klassischen Luftstrom von vorne nach hinten nicht aktiv unterstützt wird.
 
So, ich habe mir jetzt nach langem Überlegen das Antec P182 gekauft und es ist heute angekommen. :D Mir gefällts schon mal super! Es sieht echt verdammt schick aus. Hab es von JesOnline für 117,71€ versandkostenfrei per Vorkasse bestellt. Lief alles super.

Das neue be quiet Netzteil habe ich auch schon und neue Lüfter + Thermalright HR-05 sind unterwegs. Dann kann hoffentlich morgen das schrauben losgehen^^. Ich werde auch ordentlich Fotos machen und hier posten!
 
So,

die Komponenten laufen jetzt schon eine Weile im neuen Gehäuse und es funktioniert alles super.

Was ich an dem Antec P182 besonders toll finde, ist die Entkopplung von Kompenten (Netzteil, Festplatten, Seitenwand) und das mögliche Kabelmanagement hinter dem Mainboard. Jetzt kann ich richtig Ordnung in den Kabelsalat bringen.

Meine Seagate Barracuda 7200.9 konnte ich im alten Gehäuse sehr deutlich beim Zugriff hören. Aber jetzt ist es still. Ich muss jetzt nur noch die Lüfter ein wenig runterregeln und dann ist es schon schön ruhig.

Jetzt noch ein paar Fotos:

Leeres Antec P182 mit be quiet Straight Power 400w



Erste vorläufige Verkabelung und fertige Verkabelung



Festplatte im unteren Käfig



Vergleich vorher - nachher





Durch den HR-05 auf Northbridge + silenx iXtrema Pro 80x80x15mm @700 upm bleiben die Temperaturen auch unter Last nur bei knapp über 30°C.



Das Antec P182 ist echt klasse! :D
 
Mir gefällts zwar aussen optisch net so, aber der Innenraum sieht mal gut aus. Wenn Temps + Lautstärke stimmen könnt ichs mir aber trotzdem gut als nächstes case vorstellen.

Was ist denn der Unterschied zwischen "normalem" black und gun metal black? Ich seh da bei caseking keinen Unterschied.
 
Du meinst den Unterschied zwischen der normalen und SE Version? Bei der SE Version haben die Front + Seitenwände eine Platte aus Chrom (*glänz* :D) anstatt mattem Alu (<- müsste Alu sein vlt) drauf. Du kannst dich darin locker spiegeln.

Und der Innenraum bzw. das ganze Gerüst ist komplett! Schwarz (= gun metal black) anstatt grau.

Guck dir einfach die Bilder auf der Seite da an:
http://www.anandtech.com/casecooling/showdoc.aspx?i=2966&p=2
 
Fände das normale mit schwarzem Innenraum schöner, aber das kann man ja selber nachbessern.
 
Ok danke. Hab eigentlich net vor mir nen Spiegel untern Schreibtisch zu stellen. Wenn die Front-usb etc. anstatt vorne rechts oben drauf wären wärs das perfekte Gehäuse. Andererseits: form follows function, und da der Innenraum ja recht gut sein soll und zudem das ganze auch net so teuer is überleg ich mir das nochmal :)
 
Hallo,

habe auch vor mir das Gehäuse zu kaufen, nun aber folgende Frage:

passt da ein HDT-S1283 rein? Der ist 160mm hoch.
Wär klasse wenn das mal einer nachmessen könnte...
Nach dem Bild hier:


Müsste es aber eigentlich passen. Der Andy ist 130mm inkl Lüfter hoch, sitzt in etwa auf der Hälfte des 120mm Lüfters hinten, also sollten nochmal min. 60mm frei sein zu Wand, oder?

Wie ist das eigentlich, der HDT-S1283 hat ja den Lüfter wahlweise nach oben oder unten gerichtet (bei AM2). Könnte man den oberen Lüfter rausbauen und dafür den HDT-S1283 Lüfter nach oben blasen (also durch den Kühlblock saugend) lassen?


Danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben