Anti-Aliasing Probleme mit meiner Radeon 7970

xSyke

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Guten Abend,
ich besitze seit ca. einem halben Jahr eine Radeon 7970.
Damals habe ich meinen PC einfach nur aufgerüstet und mir keinen neuen gekauft.
Mir ist seit damals schon aufgefallen, dass die Grafikkarte sich überhaupt nicht mit Anti-Aliasing und FXAA etc. versteht.
Um es deutlich zu machen: Selbst in GTA San Andreas aus 2004 laggt mein Spiel wenn ich Anti-Aliasing auf 3 stehen habe.
Die Frage: Liegt es an der Grafikkarte an sich? (ich habe immer die neusten Patches/Updates geladen, dennoch keine Verbesserung)
Oder liegt es vllt an dem Rest meines Systems?
Was ich dazu sagen muss, ich habe diesen Prozessor auch noch in einem anderen PC in Verbindung mit einer Nvidia GTX 560 Ti und dieser läuft in den meisten Spielen wie BF4, BFH, The Crew, Mafia II etc. auch mit Anti-Aliasing einwandfrei!
Ich hoffe es kann mir jmd helfen!
Ich bedanke mich bei euch, schönen Abend noch! :)

Mein System:
Mainboard: Acer Aspire M5400
Prozessor: AMD Phenom II X6 1035T 2.6 GHz
Graka: AMD Radeon HD 7970
Arbeitsspeicher 10 GB
Windows 7 Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System:
Mainboard: Acer Aspire M5400
du hast einen fertig pc aufgerüstet ....schätze es liegt am Netzteil da es die karte zu wenig befeuern kann
 
Habe das Netzteil mit aufgerüstet (Aerocool AP-650)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Netzteil mit aufgerüstet (Aerocool AP-650)

da hast du beim Netzteil ziemlich stark gespart hat zwar viel watt/ Leistung aber kaum Qualität.
schwer zu sagen wie zuverlässig da die Leistung ist.

und könntest du mir schildern was du für rams drinne hast? Arbeitsspeicher 10 GB <<< finde ich etwas sporadisch
 
Glaube ich nicht, sollte reichen für die 7970

Leistung: 650 W
+3,3V: 24 A
+5V: 24 A
+3,3V & +5V kombiniert: 150 W
+12V1: 22 A
+12V2: 22 A
+12V kombiniert: 508 W / 42 A
-12V: 3,6 W / 0,3 A
+5Vsb: 12,5 W / 2,5 A
Anschlüsse (fest):
1x 20+4-Pin ATX12V/EPS12V
1x 4+4-Pin ATX12V/EPS12V
2x 6+2-Pin-PCIe
6x SATA
5x 4-Pol-Molex
1x Floppy
 
7970 in den anderen Rechner einbauen und testen.
 
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben...
Ich habe bisher an meinen PC immer zwei Bildschirme angeschlossen, einen zum spielen, den anderen um TS laufen zu lassen.
Die Grafikkarte hat nur zwei Anschlüsse, einen DVI und einen HDMI. Diese beiden Anschlüsse liegen nebeneinander und nicht wie bei der GTX, die die Anschlüsse übereinander und einen daneben hat. Ich kann mir vorstellen, dass beides Primär-Anschlüsse sind und sich die Rechenleistung so auf zwei Bildschirme aufteilte und ich nicht die komplette Leistung ausschöpfen konnte. Bei der GTX kommt es mir so vor als sei der Anschluss der unter den anderen liegt, ein Sekundär-Anschluss über den man auch nicht spielen kann, sondern einfach nur einen Bildschirm betreiben kann.
Ich weiß nicht, ob es wirklich die Lösung ist, jedenfalls laufen die Spiele ohne den zweiten Bildschirm deutlich besser und auch mit Kantenglättung hab ich angenehme FPS!
Vielen Dank dennoch für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben