News AOC PD Agon Pro PD32M: 32"-UHD-Monitor mit Mini-LED, 144 Hz, HDMI 2.1 und 1.600 nits

Poah....ohaaaa....oh oh ohaaa.

Für meinen alten PG35VQ von Asus habe ich damals 2800€ bezahlt. Da ist der hier fast ein Schnapper. Zumal ich absoluter Porsche Fan bin. Oha oha....
 
spezialprodukt schrieb:
da wäre doch 16:10 mal ne maßnahme gewesen.
Das habe ich auch gedacht, dann wäre er noch brauchbarer. Der Monitor ist von den anderen Eigenschaften schon sehr gut ausgestattet, wenn er auch echte 10Bit hat. Freue mich auch auf einen Testbericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt und AntiPriester
Interessante Spec's.

Aber der Preis ist schon etwas hoch. Aber wer einen Porsche fährt, wird sich wohl auch einen Porsche Monitor leisten können...
 
Wow, jetzt gibt mir mindestens 2000 Dimming Zonen und ihr habt mich. 🙏🙏🙏

Sind schon verdammt leckere Specs soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es sowas für 249€ bei Aldi zu kaufen? Mein 10 Jahre alter full hd bildschirm will nicht kaputt gehen. :p
Mal ernsthaft, kann mir jemand erklären weshalb der Monitor mit den Specs 1000 oder gar 2000€ kostet?

Liegt es an einer geringen yield, kompliziertes verfahren oder was los? Hab so lange nicht mehr bei Monitoren nachgeguckt bin out of date :D

Sind diese Monitore eigentlich vor kalibriert, also das man mit standard settings out of the box direkt das beste farberlebnis hat , bei dem preis ja oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
Mag nett sein, auf jeden fall bei den ganzen Buzzwords nicht in die irre führen lassen, es ist weiterhin ein herkömmlicher "LCD" nur mit feiner abgestufter Hintergrundbeleuchtung bestehend aus kleinen LEDs

Die Bildpunkte selber sind ganz klar keine LED.

Wollte ich nur einmal hervorheben :-)
Ihr Leutchen findet echt immer was zu meckern. War nur eine Frage der Zeit bist die OLED-Glaubensgemeinschaft seinen unglaubwürdigen Senf dazugibt, OLED wäre was für den Desktop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Ich ziele garnicht auf Oled ab, ich bin nur gegen dieses in die irre Führende Marketing. mittlerweile muss halt überall led beistehen, weil irgendwann auch mal micro led oder oled als die zukunfts technologie genannt wurde.
In der hinsicht irreführendes Marketing hat sich in meinen Augen halt auch Samsung ganz besonders hervorgetan, aber das ist auch eben erstmal nur mein empfinden dazu.

Was deinen Kommentar angeht @ZenMasterTM du scheinst ja selbst zu
ZenMasterTM schrieb:
gehören. Anstatt das erstmal nur als Technische Klarstellung hinzunehmen dichtest du mir an, das ich Werbung für Oled machen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz, Tomsenq, MegaDriver und 3 andere
Optisch und von den Spezifikationen durchaus interessant, mal einen Test von @Frank abwarten. :D

Ab dafür!^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, AntiPriester, McFly76 und 4 andere
Aber bestimmt wieder ein elendes mattes Display, oder?
 
Design hui, und innen... Ach warten wir es mal ab... :D

Den LG 32GQ950 oder der Samsung Odyssey Neo G8 finde ich bis jetzt im 32 Zoll Bereich interessanter was zumindest LCD betrifft....

Alexander2 schrieb:
Die Bildpunkte selber sind ganz klar keine LED.
Logisch, ist ja auch ein LCD und kein Mirco-LED-Monitor. Letzteres gibt es aber nur in Übergrößen im TV-Bereich. OLED ist eben organisch mit den daraus resultierenden Nachteilen, da dies kurz angeschnitten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasmin83 schrieb:
im Hinblick auf das Studio Display von Apple
Der Vergleich ist doch völlig fehl am Platz. Diese Monitore haben (fast) nichts gemeinsam.
5K vs. 4K
27" vs 32"
60hz vs. 144hz
Integrierte Webcam, Mikrofon vs. nichts
Für einen Monitor extrem guter Sound vs. weiß man nicht, aber ich würde da auch nichts erwarten
klassisch schlichtes Apple Design vs. Porsche Lenkrad
etc.

Bleibt nur noch übrig, dass beide irgendwo ein bisschen Alu statt dem sonst üblichen Plastik benutzen und der Preis bei ~2000€ liegt. Aber abgesehen davon ist das eine 'n Apfel und das andere 'ne Birne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz, Skidrow1988, AntiPriester und 2 andere
Ich finde nicht den Preis schlimm, sondern den Stromverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned, fox40phil und Schrotty74
Wegen dem Preis und meiner uralten Graka, die die nötige Bandbreite nicht supportet, würd ich den Monitor sowieso nicht kaufen, aber trotzdem interessiert mich da noch was:
Am vorletzten Bild sieht man die Anschlüsse und es sind mehr als im Text beschrieben. Rechts ist noch so ein kleiner eckiger, was wäre das denn? Und links ist noch ein recht quadratischer, weil er blau ist vmtl ein USB 3 Typ B (was auch auf KVM hindeuten würde bei dann 2 USB Up-Ports), aber ich würd auch einen LAN Stecker nicht ausschließen.

@Frank hast du dazu vielleicht noch Infos?

Danke & mfg
 
numerus schrieb:
OMG der Preis ist schon heftig
Der ist eigentlich fast noch günstig, wenn du mal vergleichbare Monitore anschaust. Was bei mir eben bisschen Zweifel auslöst bezüglich der Qualität der Hintergrundbeleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und tidus1979
im KIA design für 600 ok, aber so LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned, Kandalfus, 416c und eine weitere Person
Das ist quasi die bessere Variante des PG32UQ oder habe ich da was übersehen?

Sehr tolles Teil. Ich kann mir den Preis durchaus schön reden:
vorausgesetzt das Panel ist gut mit Delta-E unter 2 hast du hier einen Arbeitsbildschirm, mit dem du auch wunderbar zocken kannst. Quasi ein 2 in 1 Paket.

2 gute Arbeitsbildschirme mit diesen Specs aber 60Hz kosten dich auch ab 1500,- aufwärts, und so spart man Platz. Strom leider nicht.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Der ist eigentlich fast noch günstig, wenn du mal vergleichbare Monitore anschaust. Was bei mir eben bisschen Zweifel auslöst bezüglich der Qualität der Hintergrundbeleuchtung.
Mag sein trotzdem ist der Preis überzogen Beispiel mein LG CX 48" kosten ca. 1140 € (preis bezogen auf C1 Modelle) https://geizhals.de/lg-oled-48c19la-a2480321.html
 
Zurück
Oben