aorus elite v2 b450 gigabyte startet nicht mehr, vga kontrollampe rot

alondans

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD Ryzen™ 9 5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32gb corair
  • Mainboard: … aorus elite v2 b450 gigabyte
  • Netzteil: … rm1000i corsair
  • Gehäuse: … Phanteks Enthoo Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz
  • Grafikkarte: … 4070
  • HDD / SSD: … samsung ssd 500gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
    Wasserkühlung

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe mein System per Reset/Energie schalter oben auf dem gehäuse deaktiviert.
beim neustart habe ich diesen länger länger gedrückt, damit das system ausgeht.
seitdem startet der rechner nicht mehr. also kein bild auf dem monitor, kein bios.
bei den kontroll lämpchen auf dem mainboard bleibt er bei vga rotleuchtend hängen.
Es gibt strom, alles läuft an, festplatten fahren hoch, aber dann stoped es.
bei den kontrollampen zuerst prozessor rot, dann ram rot, dann vga rot und stop. ab da geht es nicth weiter.

evtl habe ich durch den reset irgendwie das Bios resetet oder etwas gergleichen, so dass der rechner nichtmehr startet?
Kann ich so das mainboard zerschossen haben?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
ich bekomme kein output auf den monitor. ich habe auch schon eine andere grafikkarte eingebaut.
auch wenn keine grafikkarte verbaut ist bleubt das system bei bga test rot stehen.
 
Zurück
Oben