Bericht Apple iPhone 5: Erste Eindrücke vom größeren iOS-Smartphone

0711 schrieb:
@lunge
kannst du mal bei dir nach kratzern/macken/fehlendem lack schaun? *reines interesse*

Na das hätte ich schon mitbekommen. :D
Nein sowas haben beide Handys nicht. Beide wie Neu.

Ironie aber das die Niederländer bei uns in Deutschland Schlange stehen und das Paket aber aus den Niederlanden kommt. :lol:
 
0711 schrieb:
für mich zeigt so ein verhalten eher dass unsere geselschaft ein werteproblem hat

Und warum das? Ich mein es ist ja nicht so, dass man mit anderen Leuten ins Gespräch kommt und aus solchen Gesprächen gute Freundschaften entstehen können.

Ich mein, ja es ist schon ein wenig komisch, aber auf der anderen Seite ist es nichts anderes als ein Konzert oder eine andere Veranstalltung. Man trifft sich, hat mit unter die gleichen interessen und geht nach dem kauf evtl. noch ein bier oder zwei trinken :)

@Lunge

Jo ist normal iMac's kommen z.B. aus Tschechien :D
 
@ getexact: Ich habe nirgends behauptet, das die Leute, die vor einem Apple-Store campen einen an der Klatsche haben. Interpretiere bitte nichts in meinen Post. Ich möchte wirklich wissen, was jemanden dazu bewegt dies zu tun, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Das konnte ich bei Leuten die Saturn belagert haben um WoW zu kaufen auch nicht.

Mir wäre zum Beispiel mein Urlaub viel zu wertvoll, um ihn für das Warten auf ein Smartphone zu nutzen. Vor allem würde sich meine Familie fragen, warum sie urlaubstechnisch hinter einem Telefon zurückstehen sollen.

PS.: @Cool Master: Danke für Deine konstruktive Antwort, daran könnte sich getexact mal ein Beispiel nehmen, anstatt in den Chor der Nörgler einzustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sashalala schrieb:
Hier mal ein Bericht, der bestätigt, dass das Glas zerspringt, aber aus 6500m Höhe, doch die Komponenten funktionieren noch:

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/iphone-4g/iphone-ueberlebt-sturz-18937832.bild.html

Jedes Samsung Plastikbomberhandy hätte dieser Sturz pulverisiert ;)

Jetzt kommt aber das Beste: Der Besitzer des 6500m Absturz-iPhones geht mit dem Teil ganz genüsslich in den Apple Store und bekommt gegen eine Gebühr von 150€-200€ ein NEUWERTIGES Gerät, während ein Samsungbesitzer mit nem Metalldetektor seine Hardwarekomponenten im Aggregatzustand Splitter oder Pulver zusammensucht und währenddessen eine neue Bestellung aufgibt, die ihm ne Menge Asche kostet, hier wird nochmal der Einzigartige Service von Apple hervorgehoben ;)

So provokant du das auch schreibst, man kanns nicht so stehen lassen. Darf ich dir raten ein wenig über maximale Fallgeschwindigkeit bei Luftwiderstand nachzudenken? Einfach damit du dich von diesen marketingwirksamen Schauspielen lösen kannst und sie dich nicht so in die Irre führen?

Stichwort: egal ob 6500m oder 500m, schneller wirds nicht wegen dem Luftwiderstand. Und nein, Kunststoff zerbröselt nicht bei diesen Geschwindigkeiten. Und dir ist hoffentlich klar dass das "Glas" das Apple verwendet Konststoffanteile hat ja, denn sonst würde es....genau, zerbröseln.
 
Sashalala schrieb:
Wenn ich Leute schreiben sehe, die das Display bzw seien Größe im neuen iPhone 5 kritisieren verlieren aus den Augen worum es geht: Um ein SMARTphone!!!
4,7 oder 5 Zoll sind nicht mehr SMART, was bringt mir das ein 4,7 Zoll Handy mit 2 Händen zu bedienen?
Absolutes Horrorszenario...
Apple oder HTC oder wer auch immer, wer mehr als 4,3 Zoll in Gerät, hat nix mehr mit einem SMARTphone zu tun...

Ich finde Apple Produkte ziemlich gut, aber das HTC One S ist auch klasse und auch endlich mal aus Metall ;)
Aber ein SMARTphone muss mit einer Hand, perfekterweise Daumen zu bedienen sein in meinen Augen, daher kommt für mich nur Apple in Frage

)

Unsinn. Wir reden hier über Mini PCs und nicht über Smartphones im Sinne des Namens.
Telefonieren ist nämlich sehr,sehr oft nicht das Hauptfeauture,weswegen man sich ein Smartphone kauft,sondern seine Internet und App Möglichkeiten. Und beim Thema Internet sind größere Displays von Vorteil.Je nach App Anwendung auch.
 
Habe mir gestern mal ein Galaxy Nexus als Ablöse für mein iPhone 4 bestellt. Habe nur Bauchschmerzen wegen der Größe... genau das habe ich immer am iPhone gemocht.

Aber man muss auch mal seinen Horizont erweitern :D iPhone 5 ist schon hübsch, aber iOS langweilt mit der Zeit -> es funktioniert einfach :D
 
Immer noch der absolute Killer, die weiterhin vorhandene proprietäre Ladebuchse.

Jetzt sind wir endlich da angekommen, dass man nicht mehr für jedes Gerät unterschiedliche Ladekabel rumfliegen hat und Apple nutzt immer noch die Adapterlösung für die im Zweifelsfall extra gelatzt werden darf.

Solange Apple selbst bei simplen hardwareseitigen Anschlüssen weithin mit proprietärem Geraffel um die Ecke kommt, denke ich noch nicht einmal über so ein Gerät nach.
 
Wenn ich sehe wie die ganzen Menschen den ganzen Tag Schlange stehen vor den Apple Stores nur um ein Smartphone zu kaufen da fällt mir nichts mehr zu ein.:rolleyes:

Wenn es aber um einen Wohltätigen Zweck z.B. Spendensammlung gehen würde würden die selben Personen aber bestimmt nicht so lange warten und vor allem nicht in der Anzahl an Leuten. Und das alles wegen dem Iphone.:o
 
ultrAslan schrieb:
Wenn ich sehe wie die ganzen Menschen den ganzen Tag Schlange stehen vor den Apple Stores nur um ein Smartphone zu kaufen da fällt mir nichts mehr zu ein.:rolleyes:

mal besser, als der Mob vor den Aldi-Läden, wenn es wieder zu Schlägereien kommt, wg. einem 19 euro 90 Sonderangebot?
Die vor dem apple-shop-Sesselfurzer warten doch diszipliniert in einer Reihe. Es soll sogar Leute geben, die verdienen sich mit der Warterei sogar noch Geld. Sitzplatz zu verkaufen,
Sitzplatz zu verkaufen......500 $. Und die Deppen zahlen noch dafür :D
 
Hallo,

so nach einem halben Tag Nutzung im direkten Vergleich zum Galaxy SIII kann ich folgendes sagen:

- Obwohl das Gerät 120gr. wiegt und damit leichter, als das GS3 ist, fühlt es sich in der Hand schwerer an. Ich denke, dass das Hirn einem da einen Streich wegen der Größe spielt.

- das kleine Display ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber optisch brilliant. Der Schwarzwert ist hervorragend, die schwarzen Balken in nicht optimierten apps sind optisch nicht vom Rahmen zu unterscheiden.

- es ist im Vergleich zur letzten offiziellen GS3 Firmware (LH3) performanter und flüssiger. Im Vergleich zur letzten inoffiziellen LI8 merke ich keinen Unterschied. Man bedenke, dass die Oberfläche beim S3 wesentlich aufwendiger ist.

- die Akkulaufzeit bei aktiver Nutzung scheint wesentlich besser zu sein. Dies ist einerseits logisch aufgrund des knapp 40% größeren Akkus, andererseits enttäuschend seitens der Zeitangaben durch Apple und des kleinen Displays.

- Die Materialanmutung ist beim iPhone besser, aber das Galaxy S3 liegt angenehmer in der Hand.

Nun, für mich sind beide Geräte gleichwertig und sehr gut. Ich werde wohl eins überwiegend auf der Arbeit und eins überwiegend privat / unterwegs verwenden. Beide haben gewisse Vorzüge, die das andere nicht bietet.

Nun, was den Preis angeht, denke ich, dass das iPhone zu teuer ist. Ein Preis um die 580€ (welche ich auch am 29 Mai für das S3 zahlte) für die 32GB Variante (welche ich gewählt habe) wäre angemessen gewesen meiner Meinung nach. Das Gehäuse und die Materialwahl rechtfertigt sicher einen etwas höheren Verkaufspreis, das kleinere Display sowie die "schlechtere" (bitte nicht falsch verstehen) Hardware machen das aber wieder wett.


Edit: Was wirklich bescheiden ist: Warum zum Teufel bekomm ich zum schwarzen Telefon ein weißes Headset und weißes Ladegerät (iphone)? Und warum ein schwarzes Ladegerät zu weißem Telefon bei Samsung? Sind die da Farbenblind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wurde hier, für das Fazit bezahlt? Zeig dich!! xD

Naja Neu ist was anderes xD Wer ein Iphone 4 nimmt, ein bissl dran rum moddet, ein Update macht und dann hinten einfach eine 5 draufschreibt... naja Aber es war ja nicht anders zu erwarten bei Apple xD Äpfel sind halt nicht so veränderungsfähig^^
 
Also ich denke auch, ich werde mir mal das S3 für den Weg zur Arbeit holen, das Iphone eher fürs Ausgehen, weil man doch eher paar Mädels mit beeindrucken kann und fürs Auto ein neues Nokia mit Win8 ( hat das beste Navi ).
Fürs Klo muss es aber noch das Note2 sein, da man ja schon etwas mehr Bildschirm brauch um die Bild zu lesen.
Das wird dann erstmal wieder für ein paar Monate ausreichen, dann stehen ja schon wieder die neuen Modelle an.
 
Also ich denke auch, ich werde mir mal das S3 für den Weg zur Arbeit holen, das Iphone eher fürs Ausgehen, weil man doch eher paar Mädels mit beeindrucken kann und fürs Auto ein neues Nokia mit Win8 ( hat das beste Navi ).
Fürs Klo muss es aber noch das Note2 sein, da man ja schon etwas mehr Bildschirm brauch um die Bild zu lesen.
Das wird dann erstmal wieder für ein paar Monate ausreichen, dann stehen ja schon wieder die neuen Modelle an.

Selten so ein lustiges Kommentar gelesen, was doch der Wahrheit entspricht xD Allerdings hast du noch das OldSchool Fashion Handy 3310 von Nokia vergessen :p
 
getexact schrieb:
Objektivität...das passt nicht zusammen mit diesen threads. Hier wird sich über alles lustig gemacht. Alle haben einen an der Klatsche, weil sie campen oder weil sie Apple toll finden, oder weil sie Android toll finden, doer weil sie für ein Spiel stundenlang anstehen oder oder. Jeder hat iwie einen an der Klatsche - wollen einige behaupten, anstatt zu akzeptieren, dass es solche und solche Menschen gibt, die alle irgendwelche Vorlieben haben und das eben mal mehr oder weniger ausleben. Anstatt sich lustig zu machen, sollte man einfach sagen: hey, wenn denen das Spaß macht, ok, dann lasst die Leute doch.

Jeder der für etwas anderes als ein Konzert von Nirvana, The Beatles, Elvis oder Michael Jackson oder *hier toten Musiker eurer Wahl einfügen* campt hat einen an der Klatsche.

Ernsthaft: Irgendwo ist das nun mal lächerlich... Ob ich nun für ein iPhone oder ein Warcraft Spiel campe... na ja.. :rolleyes:
 
ultrAslan schrieb:
Wenn ich sehe wie die ganzen Menschen den ganzen Tag Schlange stehen vor den Apple Stores nur um ein Smartphone zu kaufen da fällt mir nichts mehr zu ein.:rolleyes:

Wenn es aber um einen Wohltätigen Zweck z.B. Spendensammlung gehen würde würden die selben Personen aber bestimmt nicht so lange warten und vor allem nicht in der Anzahl an Leuten. Und das alles wegen dem Iphone.:o

Scheint wirklichg so zu sein,das es extrem viele Iphones 5 mit Macken gibt.
Ob das die Rache der Zwangsverpflichteten Studenten ist? :D
 
also eben im VF Shop abgeholt und vor ort auspacken lassen , fazit 2 kleine pieckser am oberen rechten gehäuserahmen , aber so winzig dass man es kaum sieht .

vom ip5 bin ich begeistert es ist sauschnell und das diplay ist in punkto farbechtheit und ausleuchtung dürfte auch die androitfans sich die augen reiben , denn das S3 ist viel zu bunt ;)
 
Zurück
Oben