News iOS 12: Beta 5 liefert auch Hinweis auf das „iPhone X Plus“

SebbiSt schrieb:
Ich finde den Notch gar nicht so schlimm. Bin sehr gespannt auf die neue Generation und hoffe, dass es ein guter Ersatz für mein treues 6s wird! Da in meiner Familie mehrere Vertragsverlängerungen anstehen, freuen wir uns schon alle :D

Was mich an der Notch mit Abstand am meisten stört ist, dass sie nur noch die Anzeige der wichtigsten Symbole zulässt – andere Hinweise werden ausgeblendet und sind nur im Control Center sichtbar, z. B. der Wecker oder der aktivierte Schlafmodus, bei dem alle Anrufe und Nachrichten stummgestellt sind und auch das Display nicht angeht. Ich dachte, dass hier nach einer Weile in irgendeiner Form nachgebessert wird, aber bisher ist nichts passiert.
 
@SebbiSt Es wird insofern mit iOS12 nachgebessert, dass man den DoNotDisturb-Modus für eine gewisse Zeit aktivieren kann, oder bis man den aktuellen Ort verlässt. So kann man nicht vergessen ihn auszuschalten, weil man das Symbol nicht sieht.
 
Erdnussmus schrieb:
Was mich an der Notch mit Abstand am meisten stört ist, dass sie nur noch die Anzeige der wichtigsten Symbole zulässt

Gerade bei der Appleumsetzung find ichs armselig, dass der Notch mehr Platz wegnimmt als die Infoleiste Platz für Infos hat. Aber weniger Abstände und dünner ist halt oberste Priorität bei Apple, vollkommen egal, was man dafür streichen oder ausblenden muss. Von allen drei Möglichkeiten ist das noch die schlechteste.
 
Du hast es nicht verstanden, die Notch ist auch ein Designmerkmal, hätte man oben und unten einen Steifen übrig gelassen, dann wäre die Optik zu Nahe an einem Galaxy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mar1u5 schrieb:
Bin ich der einzige der Notch extrem scheiße findet? Da lieber ein schmälerer Rand über die ganze Breite und kein Notch
Ja bist du
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Alphacrypt und estros
]

Nein bist du nicht. Chinesische Hersteller arbeiten mit Hochdruck daran die Notch zu ungehen. Vivo Nex, Xiaomi Mi2S oder Nokia bietet auch keine Notch. Bei Huawei oder Oneplus kann man die ausblenden.
Samsung macht es schon seit gewisser Zeit wie du es sagst. Sie hätten ja auch das Note 9 und S9 mir Notch bringen können.

Ich finde auch, dass es doof aussieht.

Ich bin gespannt, wann das erste Handy mit Solid State Akku kommt. Wird das Apple machen? Der sollte schon ca 4000-6000 mAh im iPhone X unter bringen. Also 2-2,5 Fache Kapazität, haltbarer und sicherer. Bosch, Samsung , Panasonic, BMW, Dyson sind schon am Start. Und ballern da Milliarden rein.

Ich war immer Gegner großer Handys aber nun bin ich mit mein Nokia 7+ überzeugt. Zum Filme guvken im Zug ist das schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fuulquote des direkten Vorsposter entfernt)
crustenscharbap schrieb:
Bei Huawei oder Oneplus kann man die ausblenden.
Wobei sie dann trotzdem noch als Statusbar verwendet wird. Und auf die Art finde ich sie sogar ein Feature.
 
Das ist doch der Sinn ein Notch. Alles, was geteilt werden kann, kommt da rein, der eigentliche Inhalt hat mehr Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpsoter entfernt)
Bis zu 6,5" für ein Handy, das dann zu häufig von den "hippen" wie ein Keks vorm Gesicht gehalten wird. Alle Sekunde beißt einer in sowas rein, hoffe ich sehnlichst. Selbst für große Leute, und zu denen darf ich mich zählen, ist irgendwo das Maß erreicht, wo ein Stück Technik mit der Form eines Brettes in der Hose einfach nur dämlich aussieht.

Und Mädels: Bitte nutzt doch wieder Gürteltaschen, Umhängetaschen oder sonstwas (aber nicht die miniRucksäcke von vor 10 Jahren), aber lauft doch mal wieder mit leeren Händen rum. Als Mann weis man bei einer Begrüßung gar nicht, wohin man euch den Handkuss geben soll ... hier Handy und da dämliche Handtasche und Latte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt
ein neues iPad Pro mit dünnen Display-Rändern aber ohne Notch hindeutet

wäre ja auch Sinnbefreit. Ja, der Rand wird kleiner, aber bei einem Tablet immernoch so groß, dass Kamera etc weiterhin in den Rand passen werden. Wozu dann also ne Notch?
 
glaube die verlieren richtig viele Kunden ohne 4,7 Zoll Gerät

Ein Iphone SE 2 hat sich ja bisher auch nicht blicken lassen
 
Schlimmer noch finde ich das "kleine" Gerät hat wieder so eine LCD Krücke, die sich wieder Strom ohne Ende gönnt. Insgesamt aber langweilig, iOS12 ist auch total langweilig. Ich glaube wir sind gerade an einem Punkt angekommen mit den Phones, wo wir einfach keine große Innovationen mehr sehen. Wobei gerade Apple es einfach hätte und ihren HomeScreen endlich mal modernisieren könnte.

Finde ich schade irgendwie, aber nun ja.
 
TimTaylorX schrieb:
Ich glaube wir sind gerade an einem Punkt angekommen mit den Phones, wo wir einfach keine große Innovationen mehr sehen

ist ja nicht so, dass wir den Spruch schon seit Jahren hören, oder?
Das hat man zB auch schon 2010 gesagt. Ein Handy bleibt "vorerst" ein Handy. Dennoch gab es auch in den letzten Jahren zich Fortschritte. Sei es in Sachen Kameras, Fingerabdruck, Sprachunterstützung, FaceID oder jetzt gerade ja im Kommen - die fast randlosen Displays und Fingerabdruck im Display

nein, ich kann mir gerade tatsächlich auch nicht vorstellen, was es da zukünftig an Innovationen geben wird. Das heißt aber nicht, das da nichts kommt.
An faltbaren Displays ist man doch derzeit dran... mal schauen was es in diese Richtung geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ü Ei Fetischist
Ich habe immer mehr das Gefühl, das viele User Erwartungen an ein OS haben die sie nicht erfüllen kann. Was sollen denn für spannende Neuerungen kommen Eurer Meinung nach?
Das das Smartphone noch Kaffee kochen kann oder die Wohnung aufräumt?
Es geht hier nicht um Designaspekte, sondern um Funktionen des Systems die nicht vorhanden sind.

Was fehlt Euch?
 
estros schrieb:
Das ist doch der Sinn ein Notch. Alles, was geteilt werden kann, kommt da rein, der eigentliche Inhalt hat mehr Platz.

Und wo bringts einem effektiv was, dass der eigentliche Inhalt 3mm mehr in der Höhe hat? Auf dem Homescreen nicht, in Vollbildapps auch nicht. Im Browser sehe ich ne halbe Zeile mehr. Yay. Dafür nen schwarzen Klotz permanent oben am Rand.
 
Den "ganzen Balken" hatten alle seit Ewigkeiten und irgendwie hats niemanden gestört. Ein Display, das nicht rechteckig ist, sondern komische Ausbuchtungen hat und nen Klotz, der ins Bild ragt, scheint dagegen sehr viele zu stören. ;)
Die Frage wurde übrigens noch nicht beantwortet. Was genau bringen einem effektiv diese paar Milimeter? (jetzt komm keiner mit "dann hätte ja sonst das Gerät 3mm größer sein müssen")

Der Notch ist einfach nur ein armer Versuch beim "randlos"-Zug aufzuspringen. Und wenn Apple Symmetrie toll findet, wieso ist dann unten kein Notch?
 
Turrican101 schrieb:
Und wo bringts einem effektiv was, dass der eigentliche Inhalt 3mm mehr in der Höhe hat? Auf dem Homescreen nicht, in Vollbildapps auch nicht. Im Browser sehe ich ne halbe Zeile mehr. Yay. Dafür nen schwarzen Klotz permanent oben am Rand.
Also praktisch in jeder App, Sperrbildschirm und dem SpringBoard, du sparst dir die gesamte Höhe der Infoleiste ein.
Bei Videos hast du keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil, Fläche bleibt gleich.
Turrican101 schrieb:
Die Frage wurde übrigens noch nicht beantwortet.
Für Leute, wie dich, die darüber selbst nicht nachdenken wollen, habe ich es doch in meinem von dir zitierten Post gezeigt.
Für dich wäre zB auch die Keynote vom iPhone X interessant, da bekommst du mehr Hintergrunddetails.:)
 
Zurück
Oben