News Apple iPhone 7 (Plus): Preisübersicht für Deutsche Telekom, Vodafone und O2

Blaexe schrieb:

Nein, weil Du es immer nicht verstanden hast:

Zu jedem Tarif mit subventioniertem Gerät lässt sich ohne weiteres eine Alternative mit vergleichbarer Leistung und Direktkauf-Gerät finden, die immer günstiger ist.

Ob Du das so siehst, ist mir mittlerweile auch scheißegal. Soll doch jeder mit seinem Geld machen, was er will. Ich persönlich würde mir eher Finger abschneiden, als einem Mobilfunkanbieter auch nur einen Cent zuviel zu bezahlen.

Sun_set_1 schrieb:
Als vergleichbar würde ich jedenfalls nicht ein Land nennen, das die Hälfte der Bevölkerungsdichte von Deutschland aufweist.
Grob gerechnet, muss hier jede LTE-Zelle nur die Hälfte der Nutzer bedienen. Oder anders ausgedrückt, eine Zelle kann den doppelten Bereich abdecken.

Der Investitionsrahmen, der für eine vergleichbare Abdeckung und Bandbreite pro User nötig ist, sehe ich somit also nicht wirklich vergleichbar an.

Die Investitionskosten interessieren mich als Kunde nicht die Bohne. Und eine höhere Bevölkerungsdichte bedeutet auch, mehr Kunden, insofern ist das eine Milchmädchenrechnung. Denn je mehr Kunden, desto günstiger ist normalerweise eine Technologie. Selbst wenn dadurch mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt werden muss und die Ausbaukosten höher sind.

Natürlich lässt sich ansonsten die Infrastruktur-Situation nicht direkt vergleichen, aber eigentlich ging es mir ohnehin nur darum, dass bei uns besonders abgezockt wird, während in Österreich aus unserer Sicht traumhafte Tarife verfügbar sind. Man könnte sich dem wenigstens etwas angleichen.
 
Wenn er von einem original Magenta M schreibt, dann wird der auch LTE haben.
Ich habe auch einen ähnlichen Vertrag (Magenta S) mit ähnlichen Ersparnissen und da ist und war LTE immer dabei.
Wie gesagt, es sind Originalverträge!
 
Okay ich habe jetzt auch mal einfach nach solchen Reseller-Verträgen gesucht. Die sind wirklich sehr günstig. Sind das seriöse Angebote? Ich bin fast am überlegen, einen solchen Vertrag abzuschließen, gibt es einen Thread der sich damit beschäftigt und wo die jeweils besten Angebote aufgelistet werden? Gibt es prinzipiell gute Anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu beachten ist eigentlich wie immer das Kleingedruckte. Bei manchen verstecken sich da Kostenfallen. Etwa die Datenautomatik. Und häufig gelten die günstigen Preise nur für die ersten 24 Monate. Eine Vertragsverlängerung kommt dann richtig teuer. Also rechtzeitig kündigen.
 
Zu jedem Tarif mit subventioniertem Gerät lässt sich ohne weiteres eine Alternative mit vergleichbarer Leistung und Direktkauf-Gerät finden, die immer günstiger ist.

Ohne Dual Sim soll das möglich sein? Da gibt es doch zB im Telekom-Netz nichtmal Tarife mit 3GB LTE oder mehr.
Wenn ich zu nem Reseller wie Handyflash gehe, kann ich da mit Studentenrabatt sogar 6GB bekommen zum gleichen Preis. Sowas gibts bei Prepaid-Tarifen überhaupt nicht. Dann zahl ich halt 52,5€ pro Monat, aber dafür nur 125€ für ein iPhone 6S 128GB beispielsweise.

Ich hab das für mich durchgerechnet, ich zahl dann effektiv pro Monat vllt 10€ mehr als per Direktkauf + Prepaid, hab dafür aber das 6fache Datenvolumen mit "300mbit" LTE, SMS/Tel Flat und die ganzen Extras wie Hotspotflat, Miles and More, Auslandsoption inklusive.
 
Wer sprach denn von Prepaid?

Und es geht um "Vergleichbar", also nicht zwangsläufig hundert Prozent identisch. Ebenso betrifft das nicht die Tarife, die weit über dem liegen, was der durchschnittliche Nutzer so braucht.

10€ mehr im Monat für Features die ich nicht nutze, wäre es mir persönlich nicht wert. Aber das muss jeder selber wissen.
 
Ebenso betrifft das nicht die Tarife, die weit über dem liegen, was der durchschnittliche Nutzer so braucht.

Dann schreib doch bitte in Zukunft nicht mehr: "Zu jedem Tarif mit subventioniertem Gerät...",
denn es gibt im Telekom-Netz eben nichts "vergleichbares".
Und das brauchst du auch hinterher nicht mit " Durchschnittsnutzer, persönlich wert, nicht hundert Prozent indentisch" relativieren, wenn du es vorher so pauschal behauptest.

Ich hasse einfach solche pauschalen Aussagen, denn es kommt immer auf den Einzelnen an.
Ist doch klar, dass man nicht so einen teuren Tarif bucht, wenn man die Leistungen nicht nutzt.
Aber es gibt eben (private) Nutzer, die viel Telefonieren und ne Menge Daten brauchen/wollen und dann kann sich so ein Tarif mit subventioniertem Gerät durchaus lohnen.
 
"Vergleichbar" impliziert das doch bereits. Ich habe nie etwas anderes geschrieben.

Und der Rest liegt ausschließlich daran, dass es diese dicken Tarife eben nur bei den Großen gibt. Und die sind alle ähnlich teuer ;)
 
Zurück
Oben