News Apple: Kleines iPad Pro hat keinen optischen Bildstabilisator

Wieder eine News+Update ohne sich vorher Klarheit zu verschaffen oder hinterher schlauer zu sein.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Oder es wird mit Akku gefüllt und ist deutlich schwerer, nur damit man es dann nicht alle 10 Stunden sondern erst alle 12 Stunden laden muss - was im praktischen Einsatz keine Rolle spielt.
Wenn man das Ipad 1mm dicker machen würde und das gesamte zusätzliche Volumen mit einem erweiterten Akku füllen würde wären es nicht 20% sondern mindestens 100% mehr Akkulaufzeit.
 
GTR schrieb:
Wenn man das Ipad 1mm dicker machen würde und das gesamte zusätzliche Volumen mit einem erweiterten Akku füllen würde wären es nicht 20% sondern mindestens 100% mehr Akkulaufzeit.
Nicht ;) bleib' bitte mal auf dem Boden
 
...Was hat das mit dem Thema zu tun? BTT bitte!

Zur Thematik:

Benutze die Kamera vom iPad auch recht selten. OIS wäre schon ein nettes Feature gewesen aber der Verlust hält sich m. E. in Grenzen.

Leider wurde am RAM gespart, da fällt das mit der Kamera m. E. nicht wirklich ins Gewicht.
 
Augen1337 schrieb:
Nicht ;) bleib' bitte mal auf dem Boden

Der Original Akku hat 72930mm^3 Volumen. Das zusätzliche Volumen eines Millimeters würde beim Ipad Pro 9.7 40800mm^3 das wären alleine schon mal 55%. Da man aber die Außenhülle des bereits vorhanden Akkus wegrechnen muss, da man ja nicht stattdessen 2 Akkus verbaut sondern den vorhandenen erweitert würde, kann man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit das zusätzliche Volumen effizienter nutzen.

Boden genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
war abzusehen das es sich um ein fehler handelt, denn Apple wäre das letzte Unternehmen welches so ein Feature nicht vermarkten und publizieren würde!!
 
Ich finde das man deutlich hervorheben sollte das die iPads ohne LTE kein GPS Modul haben.
 
bosna schrieb:
Ich finde das man deutlich hervorheben sollte das die iPads ohne LTE kein GPS Modul haben.

War das früher anders? Das wär ja schon krass. Kenne leute die gerne offline navi nutzen.
 
@GTR wie man in Teardowns sieht verzichtet Apple zugunsten des Gewichts auf Akkukapazitaet. Hinter dem Display ist locker > 1mm Hohlraum der mit einer Art Schaumstoff gefuellt wurde. mMn. ist das Gewicht sowieso zu priorisieren wenn die Laufzeit ausreicht. Genau das hat Applee gemacht.
 
Schlimmer als die Leute mit Deppenzepter sind nur jene welche mit einem Tablet Fotografieren.
 
Shoryuken94 schrieb:
Topic: Die vorstehende Kamera ist ein Nogo für mich. Bei iphone wäre es mir egal, aber nicht bei einem Tablet, was öfters mal aktiv auf dem Tisch genutzt wird und was sogar zum Zeichnen beworben wird. So ein Schwachsinn. Dann sollen sie das Gerät halt 2mm dicker machen, die Kamera versenken und einen größeren Akku verbauen, aber nein...

Also zum Thema hervorstehende Kamera, kann ich dich beruhigen und dir sagen, dass das Gerät flach auf dem Tisch liegend kein bisschen wackelt.
Es wirkt komisch, da die Kamera auf der Rückseite fühl- und sichtbar absteht, aber es wackelt nicht auf dem Tisch.
 
Lyle schrieb:
Ich zitiere hier mal aus einer flammenden iPad Pro bejubelnden Review:
"Don’t get me wrong, there is nothing about the 9.7-inch iPad Pro that’s sloppy, but it no longer sits perfectly flat on a table."
Hier sieht's zumindest doch nach ein wenig mehr aus (Link).
Bissl wackeln wird's also. Werd ich mir mal vor Ort anschauen, wie stark das ist.
The Verge merkt dazu süffisant an:
"Well, if it is wobbly, at least Apple might sell a few more cases."
Du hättest dir ruhig die Mühe machen können und bei The Verge ins tatsächliche Review zu schauen, anstatt in deren erste Reaktion nach der Keynote (da steht nicht umsonst "if")..
Ich zitiere mal aus einige Reviews:

The Verge schrieb:
It does have a camera bump, which I find aesthetically aggravating but at least it doesn’t make the iPad wobble when you set it on a table.
9to5mac schrieb:
Fortunately, the camera bump doesn’t cause the iPad Pro to rock at all when placed on a flat surface. It’s still perfectly fine for drawing on with an Apple Pencil.
arstechnica schrieb:
A similar sort of wobble would be bad for the iPad Pro, particularly for people who want to lay the tablet flat on a table and draw on it with the Apple Pencil. Happily, the iPad is so big that it doesn’t wobble at all—the camera bump is just an aesthetic annoyance, not a functional one.
Techcrunch schrieb:
Many people were also wondering whether the 9.7-inch iPad Pro would stay still on a table because there’s a camera bump on the back. The answer is: no, it doesn’t wobble.
Plus, noch ein Video vom Techcrunch Editor: https://twitter.com/panzer/status/712328099384270849?ref_src=twsrc^tfw


Fazit: Da wackelt gar nichts. Kein Bisschen. Nicht einmal ein Millimeter.
"If the difference is, that there is no difference, then there is no difference."
 
Lyle schrieb:
Bissl wackeln wird's also. Werd ich mir mal vor Ort anschauen, wie stark das ist.
The Verge: Blubber blubber Apple blubber blubber...
Da verschwendet man erst gar keine kostbare Lebenszeit, einem Link dahin zu folgen!

Das Pro liegt nicht satt auf, wie alle anderen iPads seit dem Zweier, es gibt beim Druck ganz außen auf die obere linke Ecke minimal nach und hebt dafür die untere linke Ecke um eine Winzigkeit; aber das muß man gewollt auslösen und auch extra darauf achten, sonst ist es kaum zu bemerken.

Würde ich den Pencil nutzen und also mein iPad oft ablegen, dann würde ich mir tatsächlich eine Hülle besorgen, aber nicht wegen eines eventuellen Wackelns, sondern damit es völlig eben liegt!
 
Metalfreaky schrieb:
Du hättest dir ruhig die Mühe machen können und bei The Verge ins tatsächliche Review zu schauen, anstatt in deren erste Reaktion nach der Keynote (da steht nicht umsonst "if")..

Ich habe nicht umsonst den Absatz mit IF gewählt. Wie gesagt, werde mir selber ein Bild vor Ort machen. Gehe ich danach, was hier um im WWW geschrieben wird, reicht es von "wackelt gar nicht" bis "wackelt ein wenig".

smalM schrieb:
The Verge: Blubber blubber Apple blubber blubber...
Da verschwendet man erst gar keine kostbare Lebenszeit, einem Link dahin zu folgen!

Das Pro liegt nicht satt auf, wie alle anderen iPads seit dem Zweier, es gibt beim Druck ganz außen auf die obere linke Ecke minimal nach und hebt dafür die untere linke Ecke um eine Winzigkeit; aber das muß man gewollt auslösen und auch extra darauf achten, sonst ist es kaum zu bemerken.

Würde ich den Pencil nutzen und also mein iPad oft ablegen, dann würde ich mir tatsächlich eine Hülle besorgen, aber nicht wegen eines eventuellen Wackelns, sondern damit es völlig eben liegt!

Deine Meinung zu The Verge - joa, naja, whatever.
Dass es seit dem Zweier nicht mehr gerade/plan aufliegt, bedeutet jetzt was? Weil's schon lange bissl blöd ist, ist es jetzt auch nicht weiter schlimm, oder wie ist das zu verstehen?
Wer meint, dass ihn die Kamera nicht stört, aber eine Hülle holen würde, um es eben doch plan zu haben, naja, der macht sich dann aber vieilleicht doch n bissl was vor.
 
Zurück
Oben