News Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C

Und die Kamera auch kein OIS mehr?
 
Berlinrider schrieb:
Wäre schön wenn wir mal wieder zum Thema zurückkehren könnten...

Es gibt Berichte wonach nur die 1TB-Variante mit 6GB RAM kommt. Von Apple gibt es ja wie immer wenig Aussagen zu konkreten technischen Spezifikationen aber kann man diese News als gesichert ansehen?

Naja so kann man auch einen Flaschenhals generieren, in der Vergangenheit war es immer so das die aktuellen Ipads mehr Ram als die Iphones hatten, dass ist jetzt nichtmehr der Fall. Das Xr mal ausgenommen. Das macht zumindest das neue 11“ Pro deutlich unattraktiver im Vergleich zum direkten Vorgänger, der mal eben 250€ günstiger ist. Bis auf die schnellere CPU/GPU, USB-C und die Unterstützung des neuen Pens sehe ich auch keinen besonderen Mehrwert. Würde mich auch nicht wundern wenn die Akkulaufzeit schlechter ausfällt und die fehlende Klinke ist auch ärgerlich. Beim neuen 12,9 lohnt sich der Umstieg schon eher.

Das für mich ärgerlichste, der Effizienzgewinn wird jedes Jahr zugunsten eines dünneren Formfaktors verschwendet. Kleinerer Akku = geringere Herstellkosten. Um nichts anderes geht es Apple. Wenn der Akku mal leer ist kannst du die Geräte auch nicht intensiv benutzen, da es sonst den ganzen Tag dauert bis er wieder halbwegs voll ist, wenn überhaupt. Ein Macbook braucht zum laden 2h, ein Ipad locker 4h. Und wirklich lange hält der Akku auch nicht, mit Web Browsing und youtube ist das Teil ziemlich schnell leer gesaugt.

Und ja, du kannst davon ausgehen das diese News der Realität entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Wurde das Display nicht immer sehr gelobt? True Tone, Auflösung, 120 Hz, Helligkeit und auch Farben...
Ich hoffe mal das „echt grauenhaft“ bezieht sich einfach auf den übertrieben hohen Anspruch der in unserer Überflussgesellschaft herrscht.
Bei den Preisen muss man sich allerdings gute Gründe herbeireden, weshalb man kaufen „muss“. Bin mit meinem iPad 2018 sehr zufrieden. Allerdings auch nur, weil es ein einmaliger P/L-Killer ist für 280€.


Ich mag halt IPS nicht daher gefälllt mir das Display auch nicht. Der Kontrast ist schwach und schwarz ist halt immer grau. Bin halt von den ganzen Oled Geräten dich ich noch habe verwöhnt. Da die iPhones auch auf Oled umgestellt werden bestätigt das ja meine Wünsche.

Was das mit Überfluss zu tun hat erschließt sich mir zwar nicht aber egal.
 
RichieMc85 schrieb:
Ich mag halt IPS nicht daher gefälllt mir das Display auch nicht. Der Kontrast ist schwach und schwarz ist halt immer grau. Bin halt von den ganzen Oled Geräten dich ich noch habe verwöhnt. Da die iPhones auch auf Oled umgestellt werden bestätigt das ja meine Wünsche.

Was das mit Überfluss zu tun hat erschließt sich mir zwar nicht aber egal.

Ähm, nicht? OLED TVs sind ohne Frage geil, aber definitv ein überflüssiges Luxusprodukt. Geil ists trotzdem.
 
Beim iPad ist es logisch, dass die bei IPS bleiben. Oled kriegt man soweit ich weiß nicht auf 120 Hz, und 120 Hz sind beim iPad Pro (für die Latenz des stiftes) wesentlich wichtiger, als ein Oled panel.
 
die lg oleds kann man mit 120hz ansteuern.

Hammer!
Apples A12X Bionic im iPad Pro (2018) ist sauschnell
Die neuen iPad Pros übertreffen in Geekbench sogar aktuelle MacBook Pro-Modelle.
Auf dem Niveau des aktuellen MacBook Pro spielt das iPad Pro des Jahres 2018, zumindest auf Basis erster Geekbench-Werte, die von beiden neuen iPads bereits durchgesickert sind. Der neue Apple A12X Bionic-SoC übertrifft im Smartphone- und Tablet-Sektor zudem alles bisher dagewesene.

https://www.notebookcheck.com/Apples-A12X-Bionic-im-iPad-Pro-2018-ist-sauschnell.355111.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@iSteven : Nein, du kannst ja nicht auf die Ordnerstruktur zugreifen.
 
Man kann aber - wie beim iPad Pro 2. Gen - den SanDisk iXpand anschließen. Ist ein USB-Stick mit Lightning bzw. dann USB-C Anschluss. Ein USB-Stick fürs iPad, sehr praktisch.
Gäbe bestimmt einen Weg eine externe Platte anzuschließen.
 
Die funktionieren aber doch nur mit einer speziellen App, oder hat sich da was geändert?
 
Übersehe ich grad irgendwas? Apple Care+ kostet 140€ für 2 Jahre und deckt Reparaturleistungen für eigen- und fremdverschuldete Schäden ab. Im Schadensfall zahlt man nochmal 50€ drauf.

Wenn ich nun Apple Care+ nicht in Anspruch nehme, habe ich doch die ganz gewöhnlichen 2 Jahre Garantie, die Reperaturen für alle Schäden abdeckt, die ohne Eigen- und Fremdverschulden entstanden sind.

Das lohnt sich doch überhaupt nicht, außer wenn man ein riesen Tollpatsch ist, der andauernd sein iPad fallen lässt?!
 
Apple hat die Preise schon so gestaltet, dass es sich im Schadensfall lohnt ;)
 
WENN ein eigen- oder fremdverschuldeter Schadensfall auftritt, lohnt es sich ganz klar. Das ist offensichtlich.

Aber wie oft hat man denn einen eigen- oder fremdverschuldeten Schadensfall in den ersten 2 Jahren?
Ich benutze nun seit knapp neun Jahren nahezu täglich ein iPad und hatte nie einen Schadensfall. Klar ist das jetzt nichts repräsentatives für die Allgemeinheit, aber dennoch... ich sehe für einen durchschnittlichen User nicht, dass in den ersten 2 Jahren häufig genug ein Schadensfall auftritt, so dass sich die Versicherung lohnen würde.
 
Es ist halt eine Versicherung, lohnt sich eigentlich mehr bei Eigenverschulden oder Verschleißteile die nicht unter Garantie stehen.
Kann man sich ja auch grob durchrechnen was das ohne kostet und ob man in dem Fall lieber in den sauren Apfel beißt.
Hab mir ein 12.9 bestellt und müsste pauschal 700€ wenn es keine Garantie ist. Wahrscheinlich noch mehr wenn ein Austauschgerät notwendig wird. Apple Care wäre wahrscheinlich weniger wie die Hälfte.
Ist halt Spekulation, da ich bisher bei keinem Apple Gerät etwas hatte was innerhalb der Garantiezeit lag.
 
Zurück
Oben