News iPhone 15 Pro (Max) & 15 (Plus): USB-C, neue Kameras und das Pro mit A17 Pro in Titan

Hat schon jemand der ein iPhone 15 Plus oder ein iPhone 15 Pro Max besitzt die Ladeleistung gemessen?

Speziell bei iPhone 15 Plus würde mich interessieren, ob man über 20W kommt.
 
@holdes Danke für den Hinweis.

Naja, es zeigt aber zumindest, dass man auf das Thema reagiert, und es nicht (siehe FineWoven...) totschweigen will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Das stimmt aber es ist auch eine schwerwiegendere Art von schlechter Publicity. In dem Falle kann Apple nicht mal etwas dafür versucht es aber trotzdem durch das iOS zu beheben weil man sicher befürchtet, dass nicht alle Entwickler zeitnah Lösungen bieten.

Verständlich daher die öffentliche Kommunikation nach dem Motto: seht, es wurden nur ein paar warm, weil einzelne Entwickler zu doof sind, liegt nicht an uns.

Das mit dem FineWoven kann ich nicht abschätzen, vielleicht wird der ein oder andere gerade die Art Gebrauchsspuren toll finden? Es wird immer ein Fass bei Apple aufgemacht, egal worum es geht und ob das bei anderen überhaupt besser ist oder nicht. Subjekt betrachtet habe ich noch nie eine Hülle von Apple selbst besessen und werde auch nie eine von ihnen besitzen, daher kann ich das lediglich von außen beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE und bruderzorn
Macht das iPhone eigentlich selbstständig Updates für Apps oder muss das manuell angestoßen werden?
 
Macht es von selbst aber nicht sofort, kann man bei Bedarf im App Store anstupsen.

Unter Einstellungen -> AppStore -> App-Updates kann man global an oder ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Und gleich auch noch eine Einordnung bezüglich der angeblichen Fragilität der neuen iPhones:

https://9to5mac.com/2023/10/01/does-iphone-15-pro-max-crack-easily/
In the Consumer Reports video below, they test the device using a compression test machine which applies 100 pounds of pressure across the length of the device. The phone flexed and then recovered after the pressure was released, but there were no cracks to be seen.
Consumer Reports also tested the Pro Max in a drop test machine, in which a Tumblr makes the phone drop onto stone base 100 times in succession. The phone survived with no damage. Does this mean the JerryRigEverything video is faked or invalid? Of course not. But it perhaps does show the liability of relying on just one test as proof that something is worse.

Auch dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Na ja man muss halt die Apple Klicks bekommen... Habe ich den richtigen Hebel kann ich alles kaputt bekommen... Ich hatte das 6 Plus, danach hatte es meine Mutter und es wurde dann noch verkauft und es war seit Tag 1 gerade wie ein Lineal.

Ich halte von solchen YouTubern also nichts die meinen sie könnten was verbiegen. Vor allem in der Regel ein Sample Size von 1 was nichts sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, iSight2TheBlind, tidus1979 und eine weitere Person
Aber aber bei Cal .50 ist es zerbrochen, also wäre die ungenügende Qualität wieder belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich bin immer noch unschlüssig, was das iPhone 15 Pro angeht. Und jetzt höre/lese ich vermehrt von Kunden, die einen starken Battery-Drain bemängeln, obwohl sie gar nichts an den Geräten machen. Insbesondere über Nacht habe ich von Fällen gelesen, die nach ein bisschen WhatsApp am nächsten morgen noch 22% von 100% übrig hatten.
 
Das kann ich so nicht bestätigen! Akku ist bei mir top!
Heute den ganzen Tag irgendwie am Handy gehangen und bin im Moment bei 68%
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterydrain wird wieder mit schlecht optimierten Apps zusammenhängen. Das gab es auch damals schon mal bei der Facebook, Youtube, Instagramm App usw.. Jedes mal wenn so etwas passiert wird das Telefon viel zu warm und der Akku ist schnell leer. Das sind dann allerdings alles behebbare Softwareseitige Dinge, bei denen ich mir nicht allzu große Sorgen machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
'Xander schrieb:
Hat schon jemand der ein iPhone 15 Plus oder ein iPhone 15 Pro Max besitzt die Ladeleistung gemessen?

Speziell bei iPhone 15 Plus würde mich interessieren, ob man über 20W kommt.
Laut Techtest lädt das Pro Max mit bis zu 27 W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, OR4LIFE und 'Xander
Eisbrecher99 schrieb:
Und jetzt höre/lese ich vermehrt von Kunden, die einen starken Battery-Drain bemängeln

Das passiert doch immer bei jedem Major OS-Upgrade oder -Wechsel. Die ersten paar Tage war bei mir der Akku auch recht schnell leer. Mittlerweile ist das Teil top und rennt zum Teil mehrere Tage ohne am Ladegerät zu sein. Gestern/Heute um 0 Uhr abgezogen und habe jetzt 75%. Also in 24h rund 25%.

Bzgl. Laden kann ich nur sagen es geht sehr schnell. Ich nutze dafür mein MBP Netzteil mit 140 Watt. Es ist jetzt 23:35 und ich habe es eben mal dran gemacht. Ich schau um 0 Uhr mal drauf wie der Status ist.

Edit: 00:03 und es sind 90%. In 30 Min also 15%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären, warum mein altes iCloud Backup 10GB groß ist und das vom neuen Gerät, aus diesem Backup wiederhergestellten, plötzlich 25GB verschlingt?
 
Andere Kompression von Bildern vllt? 🤔
 
Bilder sind über iCloud Fotos gespeichert. Da hat sich nichts geändert.
 
Ich bekomme meins auch gleich 😁 Ich war gestern schon sooo sauer als es hieß, Lieferung am Montag. Bin nämlich ab morgen zwei Wochen im Urlaub und wollte es wegen besserer Fotos und mehr Speicher mitnehmen….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Juhuu mein PM Titan Natur ist da! 🥳

Nach erster Inspektion ist die Verarbeitung wie erwartet perfekt. Heute Abend dann mal die Aufnahme von LOG direkt auf meine externe SSD ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Zurück
Oben