News Apple: Neues MacBook Pro mit M2 und Wi-Fi 6E aufgetaucht

Ich habe zwar auch nur 699€ bezahlt, aber dachte noch einen Schnapper gemacht zu haben :).
 
Haben die Geräte jetzt HDMI 2.1 oder nicht?
Ist nicht so richtig ersichtlich für mich.
 
Finde der Mac Mini ist ein gutes Beispiel, dass diese ganzen Leaks oft nicht zutreffen. Mac Mini sollte erst im November 22, dann im März 23 kommen. Das ganze in einem kompletten Redesign. Irgendwie alles nicht gekommen.

Wobei mich das Uralt Design beim Mini auch deutlich weniger stört als beim MacBook M1.
 
Benqer schrieb:
Haben die Geräte jetzt HDMI 2.1 oder nicht?
Ist nicht so richtig ersichtlich für mich.
Steht zwar nicht direkt in den Specs, aber anders dürfte das hier nicht machbar sein:

Bis zu drei externe Displays: Bis zu zwei externe Displays mit 6K Auflösung bei 60 Hz über Thunderbolt und ein externes Display mit bis zu 8K Auflösung bei 60 Hz oder ein externes Display mit 4K Auflösung bei 240 Hz über HDMI
 
Ich überlege aktuell tatsächlich mir ein 14er Macbook Pro mit dem M1 Pro zuzulegen.
Vielleicht werden die etwas günstiger mit erscheinen der neuen.
Kollege schneidet mit Davinci drei 4K (100MBit) Videos ruckelfrei ohne Lüfter mit dem M1 Pro.
Und mit meinem Ryzen 5900X und ner 3070 ruckelt es bei kleinen Übergängen.
Und mit dem i7 im Laptop brauch ich gar nicht erst anfangen.
War mein Leben lang Windows Nutzer. Vielleicht muss man einfach mal was neues ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Luthredon
Gleichzeitige Unterstützung von bis zu zwei Displays:

  • Ein Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz über Thunderbolt und ein Display mit einer Auflösung von bis zu 5K bei 60 Hz über Thunderbolt oder 4K bei 60 Hz über HDMI
a) 6k@60Hz (TB) + 5K@60Hz (TB)
oder
b) 6k@60Hz (TB) + 4K@Hz (HDMI)

verstehe ich diesen kryptischen Satz so richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
dllwurst schrieb:
Ich hab einen TB3 Adapter auf zweimal HDMI der an meinem Dell Monitor 120Hz oder sogar noch mehr geschafft hat. War aber noch ein Intel MacBook Pro 16.

Sowohl der M1 als auch der M1 Pro bekommt das leider mit Adapter nicht hin.
 
Autokiller677 schrieb:
Hast du da einen Vergleich zu?
Der Vergleich ist die Buchung auf mei er Kreditkarte .
Der Spass hat 650€ gekostet in Deutschland ruft Apple 779€ auf
Jetzt kann es natürlich sein, das sollte hier ganz böse Verluste in Kauf nimmt aber ich halte die Preise in Deutschland einfach für überzogen.
 
Protogonos schrieb:
Oder ihr fahrt in die Schweiz? Ich hab mir das 16 Zoll MacBook Pro schon bei Release gekauft. Und habe kein Bedarf jetzt die neuen Maschinen zu kaufen.
Die Schweiz hat doch ein anderes Tastaturlayout. Ich finde das immer schwierig und für die paar Euro ärgert man sich dann die nächsten 5 Jahre.
 
Zunra schrieb:
Der Vergleich ist die Buchung auf mei er Kreditkarte .
Der Spass hat 650€ gekostet in Deutschland ruft Apple 779€ auf
Solange du das Land nicht nennst, bleibt es halt eine nette Anekdote ohne Wert.
Jetzt kann es natürlich sein, das sollte hier ganz böse Verluste in Kauf nimmt aber ich halte die Preise in Deutschland einfach für überzogen.
Ich vermute eher, du lässt entweder aus, dass du Zugriff auf andere Währungen mit besserem Wechselkurs hast, oder hast bei der Rückkehr die Einfuhrumsatzsteuer hinterzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ja ich bin ein ganz grosser Märchenerzähler, Währungsspekulant und auch Steuerhinterzieher ...

Ich lebe die meiste Zeit in Thailand und habe das Table dort bei Studio 7 im laden gekauft.

Die Apple Preise in der EU bleiben trotzdem die höchsten der Welt und das kann man sich auch nicht mit Wechselkursen und Steuern schön rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr-A schrieb:
Auf den würde ich nicht spekulieren. Beim Release des M2 iPad ist das M1 nicht günstiger, sondern durch die enormen Preiserhöhungen für das neue Modell teurer geworden. Beim M2 MacBook Air und dem Vorgänger mit M1 war es ähnlich.
Ich könnte mir durch den nach wie vor eher schwachen Euro auch bei den Pros saftige Preiserhöhungen vorstellen, Apple gibt Währungsschwankungen gern an seine Kunden weiter.
Habe jetzt das Macbook Pro M1 Pro 10 Core / 16 Core mit 16Gb / 1 TB für 1979€ bei Amazon geschnappt.
Normalerweise für 2400€ zu haben (bei Apple ist der Preis 2979€ gewesen). Also nur die Ruhe bewahren, alles wird günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und knoxxi
@Augen1337
Krasses Angebot!
Ich hatte vor 4 Wochen annähernd so viel für den 8-Core M1 Pro mit 512 GB Speicher gezahlt.
Überlege fast zu tauschen. 😃
 
Zurück
Oben