News Apple Silicon: MacBook Air mit Apple M1 läuft bis zu 18 Stunden

Wahnsinn das sind echt neue Maßstäbe schauen wir mal was unabhängige Test sagen. Aber was die Rechenleistung angeht war das iPhone schon immer Jahre allem voraus.

Nun im eigenen Mac, geil.
 
$999 in € umgerechnet und plus 16% MwSt. sind 980€, nicht 1100€. Wie kommt Apple auf den Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und 3125b
diamdomi schrieb:
Wie immer saftige Aufpreise für mehr RAM und Speicher. Schade das es keine 32 GB Version gibt.

Gibt dafür aber gute EDU Rabatte.

Auf erste Tests bin ich schon sehr gespannt! Wurde ja viel versprochen...

ist leider immer so .... aber nicht nur bei Apple. Bei Dell seh ich das auch immer wieder. Finde ich mehr als nur ne Frechheit so krass überteuerte Preise aufzurufen
 
nille02 schrieb:
Sind die 5 Bilder ein Witz? Ich hatte mich schon gefreut das es mal genauere Bilder gibt, aber dann sind es letztlich 5 mal das selbe Bild.

Was für Bilder willst du haben? Das Air sieht seit 2 Jahren gleich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Kalsarikännit, stevefrogs und eine weitere Person
diamdomi schrieb:
Wie immer saftige Aufpreise für mehr RAM und Speicher.
Das ist leider eines der Dinge, das mich sehr an Apple stört. Vor allem da man selbst nicht aufrüsten/reparieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01 und stevefrogs
Jyk schrieb:
Schöne Präsentation aber keine echten Benchmarks oder Vergleiche, nur irgendwelche Worte von Windows Laptops.
Du meinst die Art von Benchmarks die keiner ernst nimmt, weil sie vom Hersteller selbst kommen? Okay. :D
Ansonsten wie immer schöne Modelle. Vielleicht probiere ich mal ein MacBook aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Wow, das kann ein großes Ding werden. In gewohnter Qualität, mit fünf Jahren Updates sind die Preise auch fair. Ich schmachte auf die Benchmarks!
 
w0mbat schrieb:
$999 in € umgerechnet und plus 16% MwSt. sind 980€, nicht 1100€. Wie kommt Apple auf den Preis?
Sieh es als Kompliment. Wir haben eben mehr Geld in den Taschen als die Amis. :D
 
Original-Artikel schrieb:
...das eigene System-on-a-Chip soll eine bis zu 3,5-fache CPU-Leistung bieten...
Wenn davon in "normalen" Workloads auch nur 1,5-fache Leistung über bleibt, wäre es ein riesen Schritt. Normalerweise gibts bei CPU je Jahr 10% oben drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, Bemme90 und Cool Master
KingD schrieb:
Das ist leider eines der Dinge, das mich sehr an Apple stört. Vor allem da man selbst nicht aufrüsten/reparieren kann.

Ich ärger mich auch immer, dass ich einen der 16 Milliarden Transistoren nicht austauschen kann. Die aktuellen Logic Boards beim Air und Pro sind dünner als eine 2,5"-SATA SSD. Ich glaube kaum, dass du mit deinem Lötkolben viel reparieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, tidus1979, Protogonos und 3 andere
Wird darauf vorraussichtlich die Adobe Palette laufen? Und kann man 8GB RAM gleichsetzen mit ca. 16GB unter Windows was die Performance in Adobe angeht? Kann man das pauschal bzw geschätzt beantworten? Danke!
 
Marcel3008 schrieb:
Du meinst die Art von Benchmarks die keiner ernst nimmt, weil sie vom Hersteller selbst kommen? Okay. :D
Ansonsten wie immer schöne Modelle. Vielleicht probiere ich mal ein MacBook aus. :)
AMD hatte es auch vorgemacht, die Benchmark sind meistens +-5% im Rahmen, wieso einfach nicht mal Vorwegnehmen was wirklich Phase ist ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Bart1 schrieb:
Zum gefühlten 782863sten mal, auf die $999 kommen steuern oben drauf, die wird in den USA nicht direkt auf dem Preisschild ausgewiesen.

Und wenn Du meinen Beitrag weiter als 3 Wörter gelesen hättest, wüsstest Du, dass der Umrechnungskurs €/$ aktuell ca. 1,18 beträgt. Sprich $999 ~= 845€, zzgl 19% MwSt wären wir dann bei rund 1000€ und nicht 1100€. Und bleib mir mit einem Gewährleistungsaufschlag fern, denn den gab es früher seitens Apple auch nicht, fair konnten sie auch mal.
 
@SimonK91 Die CS kommt für ARM. macOS hat zwar memory Compression, aber verdoppelt wird dadurch nix und es kommt immer auf den use case an ;)
 
Bin mal gespannt ob Apple hier mit ausreichender Stückzahl liefern kann. ;)
 
Zurück
Oben