News Apple spielt Kratzer am iPhone 5 herunter

Also ich verstehe überhaupt nicht wo da das Diskussionspotential steckt.

Wenn man sich für 700-900,-€ ein Smartphone kauft, darf man wohl davon ausgehen das es dementsprechend hochwertig verarbeitet ist und kratzerfrei. (wir reden einfach von einer Preisregion wo das nicht passieren darf)

Ich kaufe mir ja auch keinen nagelneuen Porsche (im endeffekt ist es auch vollkommen egal welches Fabrikat es ist) mit einem fetten Kratzer auf der Motorhaube und lasse mir dann vom Hersteller erklären das das normal ist.

Als Hersteller kann und darf sowas nicht passieren wenn man etwas auf sich hält und seine Kunden weiterhin zufriedenstellen möchte. (und da ist es auch egal welches Material gewählt wird, hauptsache Kratzerfrei)
 
DeVIce schrieb:
das eloxiertes aluminium sehr kratzanfällig ist weiss sogar ich, und ich bin kein physiker oder materialwissenschaftler :)

Na du hast ne Ahnung Chef...:freak:

Du bist wirklich keine Physiker!:D

Wie weiter oben schon geschrieben wurde,gibt es eloxierte Taschenlampen die sowas von Super verarbeitet sind und keine Kratzer an sich ran lassen,wenn nicht mit extremen mitteln gearbeitet wird!

Ich habe selbst so eine und da blitzt nicht das kleinste Silber durch...

So viel zu kratzanfällig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob das Gehäuse Kratzer hat. Schon in 12 Monaten kommt ein neues iPhone auf den Markt und dann juckt das die iPhone-Käufer doch nicht mehr was gestern war.:bussi:
 
F!o schrieb:
@BL@CKM@N
Neeee, kein Plastik...... POLYCARBONAT...
Ja nee ist klar!
http://de.wikipedia.org/wiki/Polycarbonate
In dem von Dir verlinkten Artikel kommt das Wort "Plastik" nicht vor.

Da Du damit wahrscheinlich belegen wolltest, daß Polycarbonat und Plastik austauschbar sind, nicht sehr zielführend.

Der korrekte Link wäre dieser hier gewesen. Und unter diesem Abschnitt derselben Seite kann man schön sehen, daß Polycarbonate zwar Kunststoffe sind (und damit umgangsprachlich als Plastik bezeichnet werden können), daß aber längst nicht jedes Plastik auch ein Polycarbonat darstellt.

Wenn man aber weiß, daß man von Polycarbonat spricht, sollte man das auch machen. Es ist nämlich wesentlich genauer, als bloß von Plastik zu sprechen. Soviel Differenzieren sollten wir uns leisten können.

Denn von Plastik zu sprechen, ist in etwa so, als würde man beim neuen iPhone nicht "eloxiertes Aluminium" sagen, sondern "angemaltes Metall" - ist nicht falsch, aber ziemlich unpräzise, man könnte auch sagen irreführend.

Fun fact aus der engl. Wikipedia:
Die Schutzscheibe im Cockpit des F22-Raptor ist ebenfalls aus Polycarbonat gefertigt. Plastik, würden manche CB-Forumsuser hämisch sagen, wie billig. Hat die US-Air-Force mal wieder kein gescheites Material gefunden?!

edit:
Whow. Entweder meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden. Große Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
BL@CKM@N schrieb:
[

Galaxy Note mindestens schon 20x runter gefallen, kein Kratzer, kein Displaybruch. Geht nichts über Polycarbonat. NEIN NEIN NICHT PLASTIK APPLE JÜNGER! POLYCARBONAT!

super oder, im übrigen sind wir nicht schwerhörig gell - und was ist den ein Apple Jünger; ich kenne keinen.
 
ElectricStream schrieb:
Und zwar wird nach dem anodisieren zusätzlich noch eine Lackschicht aufgetragen.
Nennt sich Alu-Ceram^^ Aber sowas können die Chinesen natürlich nicht.

Sowas können OEM Hersteller aus China schon, man muß nur den entsprechenden Auftrag erteilen und vor allem bereit sein, dafür auch zu bezahlen. ;)

Fenix Taschenlampen sind übrigens auch Made in China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal ein Galvaniseur zu Wort melden..unsere Firma eloxiert sind ja auch eine Galvanik^^

jedenfall ist Eloxal hart..nur die Einfärbung ist recht leicht zu entfernen, das ist halt der Nachteil..sonst ist Eloxieren eine Tolle sache
 
habe schon vorher gesagt, dass das eloxierte aluminium schnell kratzer bekommt.
eloxiertes aluminium greift sich auch sehr schnell ab. gerade bei dem schwarzen würde es mich nicht wundern, wenn da die ecken und kanten bald silber herausglänzen.
 
Hätte eigentlich erwartet dass das als neues Feature angepriesen wird, ich sehs vor mir:

Handy das die Farben wechselt! Nur bei Apple, das Innovativste Unternehmen der Welt!
:lol:

Naja Spaß beiseite, hab selber nen Iphone 5 (extra 150 km gefahren ....) und habe selber diese Kratzer. Werde mich wohl noch 1-2 Tage mit dem Phone spielen, danach gehts zurück an Apple.
 
Das iPhone ist ein Statusobjekt und diese müssen immer top aussehen, mit einem verkratzten Porsche
oder Rolls sieht man ja auch keinen rumfahren.
Ich schätze mal diese Aktion wird sich drastisch auf die Vorbestellungen der nächsten Produkte auswirken.
Das Image von Apple hat nach diesen Vorfällen (Kratzer, Maps, OS6) stark gelitten.

Dadurch, dass ab dem iPhone 4 großzügig Glas zum Einsatz kam, hatte Apple reichlich an Glasschäden
verdient. Nun geht Apple einen Schritt weiter und verbaut kratzempfindliches Alu das sich im Alltagsgebrauch
schnell abnutzt und viele Kunden dazu verleitet ein Gehäusetausch vornehmen zu lassen.

Kennt jemand schon die Preise für Ersatzteile?
 
demonsgalore schrieb:
ich habe in der schräge zum seitlichen ramen auch dein paar staubkörnchengroße lacklose stellennwomesnsilberndurchschimmert. es ist halt schade das es sosehr empfindlich ist aber das liegt nun mal zum teil am Material. zugegeben man hätte es mit einer dickeren lackschicht vielleicht besser machen können aber so oder so esnist ein gebrauchsgegenstand. ich habe die stellen schon zum teil mal mit nem wasserfestenn filser ausgebessert ^^... kratzer auf der rückseite wie manche berichten geht natürlich garnicht.

Man hätte es ja auch einfach besser eloxieren können.
Mir ist kein Eloxiertes Objekt unter schwerer Nutzung bekannt (als Beispiel wurden Taschenlampen angeführt), das so schnell sehr stark verkratzt.
Das man mit nem Fingernagel schon Kratzer rein bekommt zeigt mir das die Schichtdicke einfach zu gering ist.
Die verkaufen ihren Kunden gute Technik in nem billg gefertigten Gehäuse!
 
canada schrieb:
Die Tage kam auch unser IPhone 5 und es hatte auch solche Kratzer beim Auspacken, Zitat vom Apple Shop: "das ist ihnen beim Auspacken, benutzen passiert, das können wir nicht umtauschen". Zu viel dazu, nur blöde das die Folie an der Stelle noch drüber ist, muss ja ein komisches Auspacken gewesen sein :freak:

Das ist eindeutig ein Fall für die Gewährleistung. im ersten halben Jahr muss DIR der HÄNDLER nachweisen, dass der Mangel NICHT schon bestand, was für den Händler nahezu unmöglich ist(oder gibts da neue urteile? man weiss ja nie also nochmal googeln). Noch dazu bei so vielen Berichten darüber. Also nochmal HIN und auf den Tisch hauen. Notfalls auf Paragraph 437 des bürgerlichen Gesetzuches hinweisen. In so einem Fall in dem so viele Meldungen darüber kursieren würde ich notfalls sogar mit einer Anzeige drohen. Wieso nicht? Der Fall wäre kaum zu verlieren!
Ich hab an meinem Handy mal das Display zerbrochen und habs gleich am nächsten Tag zu Amazon geschickt mit dem Hinweis, dass das Gerät Mangelhaft sei weil es defekt ankam und schwups gabs das Geld zurück!
 
Früher konnte ich nicht verstehen wieso alle einen Kratzer am Auto so schlimm finden. Hallo Auto, es ist 2-5x2xca1,60m groß fährt auf den Strassen wo alles passieren kann und steht nicht in der Vitrine. Nun ein Kratzer am Handy ist für mich schon Kinergarten. Man sieht, das man einfach versucht zu sagen ob ein Hersteller gut oder sche.. ist mehr nicht. Wer sich trotzdem ehrlich darüber aufregt das er ein Kratzer am Handy hat, dann sollte er besser kein Handy mer kaufen.
Wenn ich Apple wäre, würde ich die Handys garnicht umtauschen, den ein Handy soll nicht hübsch aussehen sondern funktionieren.
Überlegt mal ich würde eine Grafikkarte kaufen und ein Kratzer auf der Platiene entdecken das etwa 3-4mm lang ist und würde es umtauschen wollen?

Was Handys angeht, wird langsam aber sicher übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu dumm, das die Hälfte der iPhone User ein solches Gerät hat, weil es gut und hochwertig aussieht. Mich eingeschlossen.
 
Das die Eloxalschicht sehr sehr empfindlich ist sollte jedem bekannt sein der der je schonmal Eloxiertes Alu in der Hand hatte.

Deshalb verwendet man fürs Eloxieren von Gebrauchsgegenstände eigentlich das aufwendigere Plasmakeramikverfahren. HTC macht das beispielsweise bei einem seiner aktuellen Geräte.
 
Das iPhone ist eben doch nur ein schlechtes billig Produkt was viel zu teuer verkauft wird. Schade eigentlich..

Ich hab hier ebenfalls eine Fenix Taschenlampe und auch einen billigen "Made in China" Laserpointer mit eloxiertem Aluminium.
Beide sehen noch sehr gut aus, nur der Laserpointer hat an scharfen Ecken abgeblätterte Farbe, der ist aber auch schon drei Jahre alt.


Es ist schon ziemlich auffällig wie die iPhone Besitzer hier mit aller Macht ihr "Qualitäts Produkt" verteidigen. :D

Ich Frage mich allerdings wirklich wie das passieren kann. An irgendeinem Punkt der Produktion muss doch mal jemand gemerkt haben, das es Mist ist, zumindest wenn man von neuen und zerkratzen Handys hört.
Sehr seltsam das Ganze.
 
4485670 schrieb:
Ich bin in einer Großstadt unterwegs und sehe ungelogen jeden Tag ein iPhone mit zersplittertem Bildschirm.
Mir ist mein NexusOne schon zig mal herunter gefallen, aber es hat gerade mal ein paar Schrammen am Gehäuse.
Also ich glaube Apple hat da ein paar größere Probleme als so ein paar Kratzer.

Ja ne.....is klar! O_o
 
IntelCyphe schrieb:
Wer sich trotzdem ehrlich darüber aufregt das er ein Kratzer am Handy hat, dann sollte er besser kein Handy mer kaufen.
Wenn ich Apple wäre, würde ich die Handys garnicht umtauschen, den ein Handy soll nicht hübsch aussehen sondern funktionieren.

Was Handys angeht, wird langsam aber sicher übertrieben.


Naja, wenn ich 700-1000€ für ein Gerät ausgebe erwarte ich auch das es beim auspacken!! ohne Mängel ist. War bei unserem LCD genauso, ausgepackt und es war ein Kratzer im Gehäuse. Habe den auch umgetauscht weil das Gerät Mängel auswies.

Dein Gesicht und Reaktion möchte ich sehen wenn du ein extrem teures Gerät auspackst und es sind Kratzer drin...
 
Zurück
Oben