Notiz Apple Keynote: Das iPhone 11 wird am 10. September präsentiert

DerKonfigurator schrieb:
Ich bin gespannt ob Apple wieder (zumindest etwas) mit den Preisen runtergeht nachdem die Verkäufe in der current-gen auch weniger gut waren als bei den Modellen zuvor.
Niemals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Kalsarikännit schrieb:
ich denke die Notch wird uns erst mal als Designmerkmal erhalten bleiben. Vielleicht wird sie ja etwas schmäler. Und ehrlich gesagt will ich persönlich nicht mehr zurück zu TouchID, FaceID ist einfach perfekt implementiert.

Ich kenne einige Apple-Fans, die das iPhone wegen der Notch hässlich finden. Dummerweise sehen die Nachfolge-Modelle genauso aus
 
Toms schrieb:
Eben die Apple Events App auf dem Apple TV installiert :) Freu mich schon auf die Keynote. Wobei mich das neue Macbook Pro mehr interessiert als die iPhone Generation :D Es sei denn die iPhones kommen im iPad Pro Design, dann würde ich ein neues kaufen :D Aber mein XR tut seinen Dienst richtig richtig gut :) Ich war noch nie so zufrieden mit einem Smartphone wie mit dem XR
Geht mir genau so. Hatte im Prinzip jedes Iphone, aber das Xr ist das beste was ich jemals hatte. ( Seit Release )
Sauschnell, wirklich extrem.

Das Xr hat nicht eine Sekunde gelaggt, das Display ist klasse und verdammt hell, Spitzenlautsprecher und eine grandiose Akkulaufzeit.

Habe sogar den "Wechsel" vom Xs nicht bereut. Das Xr ist meiner Meinung nach das bessere Gerät.
Die Leute die das Display vom Xr bemängeln haben es mehrheitlich selber nie gesehen.

Dieses Jahr steht meine Vertragsverlängerung im Dezember an, und ich hab seit langem mal wieder gar kein Interesse an einem neuen Iphone.

Das Xr läuft wie am ersten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, YukaChan, Alphacrypt und 5 andere
CrustiCroc schrieb:
Das Xr läuft wie am ersten Tag.
Habe mir das iPhone X am Releasetag gekauft - läuft auch noch wie am ersten Tag. Der Akku hält den ganzen Tag.
Leistung Top - Kamera nutze ich kaum, daher irrelevant. Werde vermutlich erst nächstes Jahr Upgraden. Zumal mir die neue iPhone Serie optisch gar nicht zusagt, aufgrund der Kameraanordnung.

Allerdings wird es dieses Jahr eine neue Apple Watch geben. :D
 
Wahrscheinlich wird wieder ein neuer Preisrekord aufgestellt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
CrustiCroc schrieb:
das Display ist klasse und verdammt hell,

Ich stimme dir in fast allen von dir genannten Punkten überein bis auf die Helligkeit des Displays...die empfinde ich eher mittelmäßig. Das Redmi 5+ meines Bruders hat ein deutlich helleres Display.
 
Macerkopf schrieb:
Leider gibt es kaum noch Überraschungen, die Kamerasensoren stoßen mittlerweile an Ihre physikalischen Grenzen

Von welchen physikalischen Grenzen sprichst du?
819476

Google, Apple und auch Samsung verbauen bei ihren aktuellen Flagschiffen immer noch lächerlich kleine Sensoren. Da ist noch lange keine physikalische Grenze erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
devastor schrieb:
Ich stimme dir in fast allen von dir genannten Punkten überein bis auf die Helligkeit des Displays...die empfinde ich eher mittelmäßig. Das Redmi 5+ meines Bruders hat ein deutlich helleres Display.
Das Redmi kenne ich nicht, aber das mag schon sein.

Das Xr jedenfalls wird mit Autohelligkeit so extrem hell, das es in voller Sonnenbescheinung lesbar bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
@GamingWiidesire ich glaube er meint die linsen etc. Ohne Software sind gute Bilder bei so kleinen linsen nicht machbar. Smartphonekameras werden es immer schwer haben. Für richtige Bilder, die über Schnappschüsse hinaus gehen führt kein Weg an richtigen Kameras bzw Videokameras vorbei und das wird auch so bleiben weil dort die Entwicklung der Sensoren und linsen ebenfalls nicht stehen bleibt und stetig verbessert wird.
 
estros schrieb:
Von meinem 7er möchte ich diesmal auch upgraden. Um ehrlich zu sein, nur wegen zu wenig Speicher und heute möglich besserer Kamera.
Hoffentlich wird der Nachfolger kleiner als das XR, damit man es noch mit einer Hand bedienen kann.

ich kann das Xr auch mit einer hand bedienen, außerdem gibt es noch die "einhand Bedienung" als Funktion aktivierbar unter den Settings. Das Xr ist etwa so groß wie das plus finde es eigentlich äußerst praktisch und komfortabel.

devastor schrieb:
Ich stimme dir in fast allen von dir genannten Punkten überein bis auf die Helligkeit des Displays...die empfinde ich eher mittelmäßig. Das Redmi 5+ meines Bruders hat ein deutlich helleres Display.

also wenn ich mich an die Tests zurückerinnere hatte das Xr eines der hellsten Displays am Markt und es ist wirklich sogar bei straker Sonneneinstrahlung absolut problemlos lesbar. Finde es daher in hinblick auf meine alten iphones tatsächlich spitze.
 
Benji18 schrieb:
ich kann das Xr auch mit einer hand bedienen, außerdem gibt es noch die "einhand Bedienung" als Funktion aktivierbar unter den Settings. Das Xr ist etwa so groß wie das plus finde es eigentlich äußerst praktisch und komfortabel.
Es geht darum, das Handy mit einer Hand zu bedienen, ganz gleich, wo man sich befindet. Da ich ein sehr aktiver Mensch bin, der das Handy beim Essen benutzt und beim Rad fahren, muss ich es nutzen können. Damals das 5S war noch ein Real 1H Handy, das 7er liegt unsicherer in der Hand, aber es ist noch beherrschbar. Ich hoffe auf einen quasi Nachfolger des iPhone 8, und natürlich etwas dicker für mehr Akkupower.
 
Finde ich gut, dass man die Pressekonferenz endlich auch auf Youtube verfolgen kann. Schade, dass man aller Wahrscheinlichkeit beim Notch-Design bleiben wird, aber nichtsdestotrotz werde ich auf die elfte Generation wechseln.

Größte (und einzige) Wünsche meinerseits gegenüber der aktuellen Generation:
  • mehr Speicher fürs Geld & damit indirekt eine leichte Preisminderung (durchaus möglich nach der Stagnation)
  • verbessertes Kamerasystem, insbesondere bei Dunkelheit (ist ja quasi schon bestätigt)
  • Schnellladegerät serienmäßig im Lieferumfang & etwas mehr Akkuaufzeit (relativ wahrscheinlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Passt hab so €3000 eingeplant, sollte für 1-2 Jahre reichen.

Ne spaß bin gespannt wo das aufhört. Hatte ja damals so auf €600-€700 geschielt, also im Bezug auf Handys die dann auch wirklich von der Masse auch gekauft werden.

Wie falsch ich doch lag. Aber lang ists nicht mehr hin zu den €2000.
 
estros schrieb:
Das geht sogar so weit, dass mir damals die flache Größe des iPhone 7 die Hand betäubt ha

Das kann ich so bestätigen. Zu dünn ist viel anstrengender als ein paar mm zu viel „auf den Rippen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und estros
Nitschi66 schrieb:
Ich gucke es mir gerne an, weil bei derVorstellung vom iPhone auch wirklich interessante dinge genannt werden, die selbst bei sehr ausführlichen berichten fehlen. Und damit meine ich nicht nur " ist geiler als vorher" sondern technische daten oder besonderheiten wie zum Beispiel die Pixelgröße des Kamera-Sensors
Einer der Weltneuheiten wird dieses Jahr sicherlich (wie jedes Jahr) sein, dass man wieder 2 neue emoji hat. :freak:
 
Was endlich verbessert gehört ist das ganze total verbuggte Bluetooth Audio. Kann mich immer wieder drüber aufregen, dass man ständig Apps neu starten muss weil sie über Bluetooth plötzlich keinen Mucks mehr machen. Oder dass Shazam nicht das Audio scannen kann was über Bluetooth Headphones wiedergegeben wird. Oder die ganzen Audioaussetzer. Alles Punkte die man bei angeschlossenem Kabelkopfhörer nicht hat. Die Klinke wird wohl leider nicht wieder kommen, aber wenigstens die Bugs und Probleme die man über Bluetooth hat, die das ganze Audio unbrauchbar machen, gehören beseitigt!
 
Kann ich leider 0 bestätigen. Bluetooth läuft am Auto, per Kopfhörer oder Soundbar fehlerfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und 40l0so
@knoxxi wie ist das bei dir wenn zb Musik läuft, dann kommt ne Telegram Sprachnachricht, oder du wechselst zu Youtube und gibst ein Video wieder, kommt dann immer Ton? Bei mir auf dem XS leider nur sehr selten, erst nach Neustart der App klappts. Shazam geht auch wenn du über Kopfhörer hörst? Meines Wissens nach nimnt es dabei nur über Mikro auf. Das sind zumindest Bugs die man beseitigen könnte. Auf Dauer nervt sowas total...
 
Zu Shazam kann ich nichts sagen, da ich es zusammen mit Kopfhörern nie genutzt habe.

Höre ich im Auto mein alltägliches Hörbuch, höre mir eine Sprachnachricht an, geht danach automatisch das Hörbuch weiter.

Für Musik nutze ich Apple Musik, grauenhaft war Amazon Musik das war echt zickig. Sprachnachrichten kommen vom FB Messenger, WhatsApp oder Telegram.

Auch zu Tonaussetzern bei YouTube kann ich nichts negatives berichten.
 
Zurück
Oben