Apple TV - Fotos Ordner sperren - nur wie

CrustiCroc

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Schwarmwissen.

Ich möchte gerne einem Kumpel ein Apple TV für eine Youtube Vorführung auf einer Hochzeit leihen.
Jedoch ist auf diesem Apple TV nun mal die Fotos App mit unseren persönlichen bzw. privaten Icloud Fotos.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner auf dem Apple TV ( aktuellstes Apple TV 4K ) zu Sperren / Unsichtbar zu machen ??

Ich weiß, könnte es zurücksetzen und einen Fantasie Apple Account für den Zeitraum drauf machen.
Er ist kein Apple User. Das ist keine Option, bitte solche Tipps nicht geben.
 
YouTube via Amazon Fire-TV-Stick 😉.

Unkompliziert, günstig und nicht an ein (Apple-)Konto und dessen Fotos gebunden.
 
Mal ein blöder workaround: Wenn er sich für die Hochzeit etwas anderes kauft, was das beherrscht. FireTV 4K kostet 45€

Ich würde ja auch zu so einer android-TV-Kiste raten, aber in nicht wenigen ist Maleware.

Und ein flaches Laptop irgendwo verstecken ist keine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch etwas Zeit ist ... Prime day ist auch bald ... 11./12.7. wegen dem Preis.

Wobei Laptop mit HDMI Out und ublock= keine Werbung beim YouTube zeigen... Oder ist YouTube Premium vorhanden?
 
Einstellungen > Benutzer:innen und Accounts > Standardbenutzer:in > iCloud > Fotos > Alle Optionen deaktivieren

Eine Aktivierung müsste entweder mit den iCloud-Logindaten oder per autorisiertem Gerät bestätigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Toms, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Dann löscht es doch alle iCloud Fotos und/oder deaktiviert die iCloud für Fotos auf allen Geräten?
Leider bisher kein wirklicher Tipp dabei. Denke das geht auch gar nicht?
 
Welchen Sinn sollte das ergeben?
Durch das Deaktivieren werden lediglich die Alben auf dem Apple TV gelöscht und bleiben selbstredend auf allen weiteren Devices verfügbar. Sind alle drei Optionen deaktiviert, ist die Fotos App "blank".
Zum wann auch immer gewünschten Zeitpunkt wieder aktivieren und die Fotos sind wie gewohnt wieder auf dem ATV eingebunden.

Edit: Habs jetzt grade nochmal akut für dich getestet. In meinem Testumfeld (ATV 4K 2022 + tvOS 16.5) funktioniert es exakt wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Roesi, Frightener und 3 andere
Neuen Apple Account erstellen, dein Account abmelden, den neuen Account anmelden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, angerhome und SpookyFBI
Er heiratet, kauf ihm son Ding :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, CrustiCroc, msv und 2 andere
DAS ist die Lösung !!!
 
Zurück
Oben