News Apple verlagert Teile der Produktion zurück in die USA

Patrick schrieb:
Die komplette Produktion wolle Apple aber nicht in die USA verlagern. Im Gespräch mit dem Fernsehsender NBC erklärte Cook, dass entsprechendes Personal rar wäre. Das amerikanische Bildungssystem würde die Erfordernisse, die für eine moderne Produktion benötigt würden, nicht oder nur unzureichend vermitteln.

Das Gros der Amerikaner ist stolz darauf die Sklaverei in einem Bürgerkrieg abgeschafft zu haben. Zumindest denken es viele, wenn sie aus der Schule kommen.

Die Amerikaner moegen vielleicht ein, im Verhaeltnis zu D, mieses Sozialsystem haben, jedoch haben sie eines. Wie ist das in China?

Ein amerikanischer Arbeiter wuerde hier im besten Fall als angelernt durchgehen. Die wollen auch keine Ausbildungsberufe wie in D. Wenn man nicht in einer Union organisiert ist bekommt man minimum wage und fertig. Z.B. koennen die sich dort unter einem KFZ-Meister nicht viel vorstellen. Dafuer haben die dann viele "Spezialisten" einer fuer Bremsen, fuer Motoren, fuer Elektrik... alle natuerlich certified.. an einem wochenkurs an der technical highschool. was nicht passt wird passend gemacht (jetzt nicht unbedingt auf Vertragswerkstaetten in D anwendbar), vielleicht kennen die den Spruch, aber das kann da nur jemand der viele verschiedene jobs ueber viele jahre gemacht hat oder naturtalent ist.

ok, das wuerde ja eigentlich fuer Amerikaner am Fließband sprechen.. jedoch ist dann auch die Einstellung der Arbeiter so.. es ist nur ein Job, ich finde auch einen anderen wenn man mich feuert!

Deweiteren sind 100mio verglichen zu Samsungs 4mrd Investition in Austin Peanuts.
 
Gefällt mir :)
Made with Pride in the USA :)


sollten alle hersteller so machen. Auf dauer müssen wir von den Asiaten wegkommen.
 
wazzup schrieb:
Auf dauer müssen wir von den Asiaten wegkommen.
Warum? Was ist so schlimm an den Asiaten? Dort gibts zumindest ordentliches know how.
Und von Produkten minderer Qualität kann man bei Herstellern wie Sony, Samsung, Apple wohl eher nicht sprechen.
Das Problem mit den Arbeitsbedingungen dort ist ein Hausgemachtes. Der Weggang von Arbeitsplätzen macht es wohl nicht besser.
 
Zurück
Oben